Schlagwort-Archiv: Etagere

Bananen Muffins mit Schokoguss

 

Wie ja schon in unserem Valentinsbeitrag angekündigt, möchten wir Euch heute das Rezept für die Bananenmuffins zeigen, die mit Dekor Konfetti versehen doch optimal als Faschingsstärkung sind oder?

Hier nun das Rezept für 18 Muffins:


Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. Eier, Zucker und Vanillezucker sehr locker und schaumig aufschlagen. Schokolade zerbröckeln und über einem heissen Wasserbad schmelzen. Butter ebenfalls schmelzen, mit Sahne und Kaffee mischen und unter die Eimasse rühren. Mehl, Backpulver, Kakao und Salz mischen und unter den Teig rühren. Geschmolzene Schokolade unterrühren und zum Schluss Bananenscheiben und Zimt unterheben.

 

 

Hmmmmmmmmm, aus der Schüssel naschen macht natürlich besonders Spass

Leider muss man mit dem grossen Bruder teilen heul

 

Papierförmchen in die Vertiefungen eines Muffinblechs setzen und zu zwei Dritteln mit Teig füllen. Auf der mittleren Schiene des vorgeheizten Ofens etwas 20 Minuten backen, danach im Muffinblech ein paar Minuten abkühlen lassen. Kurz vor Ende ist ein Holzstäbchentest hilfreich, da sieht man gut, ob der Teig fertig ist, wenn kein Teig mehr am Stäbchen klebt.

Anschliessend im Wasserbad eine Schokoglasur schmelzen (wir lieben die Lindt feinherb) und über die Muffins streichen, das geht schneller, gelingt immer und ist sehr lecker. Auf die noch nasse Glasur kann man nun sein Dekoherz austoben lassen:

Ob mit Herzchen für den Liebsten oder die Liebste

Oder mit Dekor Konfetti als Mitbringsel für die Faschingsparty

Von der lieben Claudi von Einfach Schönes haben wir die Rice Etagere bekommen, ist sie nicht wunderschön mit ihren fröhlichen Polka Dots?

 

Wir bereiten uns so langsam auf die morgige Faschingspartys vor, ich bin ja nicht so die Karnevalsnudel aber den Kindern macht es immer total viel Spass, da muss man also durch… Geht Ihr auch auf den Fasching und verkleidet Euch?

Ganz liebe Grüsse und ein fröhliches helau alaaf 😉

rosa

 

PS: Vergesst nicht unser byGraziela Gewinnspiel, es läuft noch bis Sonntag, dem 19.2. KLICK