Adventskalender für Finn

Habe Euch ja schon vor Kurzem eine kleine Vorschau von meinen Bastelarbeiten zum Adventskalender gezeigt und nun bin ich endlich mit dem ersten fertig geworden (was ja so langsam auch wirklich Zeit wird). Aber irgendwie rast die Zeit momentan, erst noch der Kindergeburtstag von Luca, dann der erste Advent und in drei Tagen ist nun wirklich schon Dezember und Weihnachten naht mit grossen Schritten.

Dieser Adventskalender ist für meinen Sohn Finn, der sich diese Tütchen ausgesucht hat. Ich finde Tütchen zählen schon fast zu den Klassikern unter den selbst gemachten Adventskalendern, es geht recht einfach und schnell und Geschenke lassen sich darin wunderbar einpacken. In jedes Tütchen stecke ich eine kleine Überraschung wie Süssis, Schleichtiere, Stifte etc. Was schenkt Ihre denn Euren Kindern? Oder Männern *grins*? Meiner geht dieses Jahr leer aus der Arme, aber ich bekomme ja auch keinen… (soweit ich weiss).

Übrigens sind die schönen Zahlensticker von krima & isa, bin schon ein paar Mal darauf angesprochen worden. Alle 24 Tütchen habe ich vor unserer grünen Kinderzimmerwand an einem transparenten weißen Vorhang gehängt und noch ein paar Zweige dazu gesteckt, damit es etwas weihnachtlicher aussieht. Morgen zeige ich Euch dann den Adventskalender von Luca.

Schönen Tag und bis bald

rosa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Viktoria sagte am 28. November 2011 um 23:07

    WIe hübsch, finde den Adventskalender toll, vor allem auch zu dem transparenten bzw. grünlich schimmernden Vorhang. Liebe Grüsse

  • Birgit sagte am 28. November 2011 um 23:12

    Na da bin ich ja mal gespannt auf den nächsten Adventskalender. Dieser ist auf jeden Fall sehr schön!!!!

  • Yvonne sagte am 29. November 2011 um 13:36

    Sehr schöner Adventskalender. Bei mir kommen auch nur Kleinigkeiten rein, ein paar Söckchen, Haargummis, Labello, Kaugummi… Dann noch einige Gutscheine fürs Kino und fürs Schwimmen gehen, das mit den Gutscheinen haben wir schon letztes Jahr gemacht und das kam immer total gut an. Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Yvonne

  • Kerstin sagte am 29. November 2011 um 18:28

    Na da bin ich ja gespannt, wie der nächste Adventskalender aussieht, der ist ja auf jeden Fall schon mal richtig schön geworden…

  • Lena sagte am 4. Dezember 2011 um 00:12

    Wurde erst heute auf diesen besonders schönen Blog aufmerksam.Bin begeistert.Hatte aber schon einen Adventskalender für meinen Kleinen.Der ist aber nicht halb so schön wie eurer!!!Muß mir eure Ideen für das nächste Jahr merken:O))

  • Vince sagte am 17. März 2012 um 22:47

    Wunderschöne Seite mit einer Menge guter Informationen. Die Hilfe, die Sie den Menschen sind, ist wirklich erstaunlich.

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone