Schlagwort-Archiv: Spieltest

Wir haben für Euch ein Spiel getestet: Panic Tower

Panic-Tower-4-quer-rosa&limone
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern Nachmittag mit aufräumen, aussortieren, putzen und erkälteten, müden Kindern beschäftigt war, hatte ich nicht wirklich große Lust, dem Wunsch meiner Kinder nachzukommen, um mit ihnen unser neues Spiel auszuprobieren.
Nach langem hin und her lies ich mich aber doch noch überreden.
Und was soll ich sagen wir hatten alle zusammen einen riesigen Spaß.

Beim Spiel PANIK TOWER geht es darum auf einem Spielfeld verschiedengroße Holztürme höher und höher zu stapeln oder quer über das Spielfeld zu balancieren ohne dass sie umfallen. Das hört sich einfach an ist aber sehr kniffelig. Die PANIC TOWER Karten machen alles noch komplizierter. Holzklotz auf Holzklotz wird gesetzt, die Türme werden höher und höher – das ist eine ganz schön wacklige Angelegenheit! Meine beiden Jungs  brauchten ziemlich gute Nerven und ein ruhiges Händchen! Panic Tower garantiert Spannung bis zur letzten Sekunde und war deshalb auch für das „Kinderspiel des Jahres“ 2010 nominiert.

 

Panic-Tower-5-quer-rosa&limone

Panic-Tower-rosa&limone Panic-Tower-2-rosa&limone Panic-Tower-3-rosa&limone
Panic-Tower-6-quer-rosa&limone

Es ist ein witziges Familienspiel  für Kinder ab 6 Jahren. Wir hatten jede Menge Spaß und schlagartig gute Laune, da jedes Kind mit Geschicklichkeit punkten kann. Und wenn die Türme doch mal umfielen war es für wirklich alle ein riesiger Spaß. Der Abend war also wesentlich fröhlicher als der arbeitsreiche Nachmittag ;) Und da ja für Sonntag so richtiges Mistwetter mit Dauerregen angesagt ist, werden wir sicherlich wieder fleissig spielen. Was macht Ihr denn so bei Regenwetter? Habt Ihr Tipps?

Liebste Grüße Eure ROSA

Was für ein Spass: Die Sandkastenmurmelbahn

Start-Sandkugelbahn-Erzi-rosa&limoneHallo Ihr Lieben!

Da das Wetter ja bisher nicht gerade oft freibadtauglich war (und ist), benötigt man natürlich als Beschäftigungsalternative gute Ideen für daheim. Da beide Kids sehr gerne mit unserer Murmelbahn spielen, aber auch gerne in den Garten möchten (wenn es denn mal nicht regnet), haben wir uns vor Kurzem eine Sandkastenbahn zugelegt, mit der man mit Kugeln und Wasser spielen kann. Da das Element Wasser bei beiden Kids immer äusserst reizvoll ist (wir sagen nur *Matschepampe* ;) ), fanden wir die Sandkastenbahn einfach perfekt als Ergänzung für die alltäglichen Sandkastenspielzeuge.

Kurz zur Sandkastenbahn:
Die Bahn ist von der Firma Erzi, wir haben sie über Mein Baukasten bestellt (die haben noch andere tolle Baukästen für Gross und Klein aus Holz, Metall und Stein). Das Sand- und Spiel-Set ist aus Holz, bestehend aus einer bunten Wasser- und Murmelstraße (8 Teile), 4 Sandspateln zur Landschaftsgestaltung, einem Verschluss zum Stauen des Wassers und 3 Murmeln zum Spielen und Kugeln.

Wir haben natürlich gleich den Praxistest gemacht, hier ein paar Bilder dazu:

1-Sandkugelbahn-Erzi-rosa&limone 2-Sandkugelbahn-Erzi-rosa&limone 3-Sandkugelbahn-Erzi-rosa&limone 4-Sandkugelbahn-Erzi-rosa&limone

Fazit:

Kleinere Kids benötigen natürlich noch ein wenig Hilfe beim Bauen, aber das ist ja auch bei den üblichen Murmelbahnen der Fall. Unsere Kids hatten wirklich grossen Spass, natürlich vor allem mit dem Stauen des Wassers. Wir finden die Bahn wirklich klasse und können sie wärmstens empfehlen.

 

Gewinner

Heute dürfen wir Euch die Gewinner unseres vergangenen Gewinnspiels gesponsert von dem wunderschönen Shop Meine kleine Liebe und der Marke Finlix bekannt geben. Insgesamt haben 71 Personen bei uns auf dem Blog wie auch bei Meine kleine Liebe mitgemacht, vielen lieben Dank für Eure rege Teilnahme! Mit Hilfe des True random generators haben wir die glücklichen Gewinner per Zufallsprinzip ausgelost.

Die wunderschöne Finlix Brotdose hat gewonnen:

Gewinner-1-rosa&limone

Die ebenfalls zu individualisierende Finlix Trinkflasche hat gewonnen:

Gewinner-2-rosa&limone

Bitte schickt uns Eure Adressen auf rosaundlimone@gmail.com zu und vergesst nicht Eure Wunschfarbe anzugeben plus Name und Kindergarten/Schule des Kindes.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Spass damit, da die Finlix Produkte sooooo schön sind, werden wir unseren Kids auch gleich welche bestellen (das ist das Gefährliche an unserem Blog, dieses ständige unbedingt haben-wollen ;) ).

Euch allen einen schönen Tag, liebe Grüsse

rosa&limone

 

 

Wir haben ein Spiel getestet: Stille Post extrem

Hallo ihr Lieben!
Nachdem unsere langersehnten Pfingstferien regelrecht ins WASSER fielen, mussten schnell ein paar neue Ideen her, bei denen man im Trockenen Spaß und Freude hatte.
Und alles hat ja wie immer zwei Seiten, wir hatten nun endlich Zeit zu lesen, zu basteln und zu spielen. Und noch besser gemeinsam Tischspiele zu machen. Nachdem die altbekannten ausgedient hatten, musste was neues her. Ganz neu entdeckt haben wir ein super witziges Spiel für alt und jung. Seht selbst wieviel Spaß wir hatten…….

stille-post-extrem-3-rosa&limone stille-post-extrem-2-rosa&limone stille-post-extrem-1-rosa&limone stille-post-extrem-4-rosa&limone
Das neue Spiel heißt STILLE POST EXTREM
Ein lustiges Spiel zum Schlapplachen. Wir haben es mit den Großeltern und Freunden gespielt und jeder, wirklich jeder hatte jede Menge Spaß.
Stille Post Extrem ist so simpel wie genial, denn es basiert auf Missverständnisse,Situationskomik und orginellen Fehldeutungen. Jeder Spieler zeichnet einen anderen Begriff, ist die Sanduhr abgelaufen wird der Block weitergereicht.Der nächste muß das Gemalte erraten,dann benennen, wieder den Block weiterreichen, der nächste wieder malen…..
Am Ende, wenn jeder der Mitspieler gemalt oder geraten hat, gibt es die
Auflösung. Und es ist jedes Mal ein Riesenspaß wenn aus der Banane ein Surfbrett wurde und aus dem Gummistiefel eine Kaulquappe.

Besonders schön war es,daß schon die kleinsten Schulkinder mitmachen konnten und genau so viel Spaß hatten wie die Großen. So ist es das ideale Spiel für Familien und kunterbunte Gruppen und auch toll als Partyspiel geeignet.
Es war ein kurzweiliger Nachmittag, bei denen wir sehr schnell die Wassermassen vergessen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine baldige Wiederholung!
Eure ROSA

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone