Wir haben für Euch ein Spiel getestet: Panic Tower

Panic-Tower-4-quer-rosa&limone
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern Nachmittag mit aufräumen, aussortieren, putzen und erkälteten, müden Kindern beschäftigt war, hatte ich nicht wirklich große Lust, dem Wunsch meiner Kinder nachzukommen, um mit ihnen unser neues Spiel auszuprobieren.
Nach langem hin und her lies ich mich aber doch noch überreden.
Und was soll ich sagen wir hatten alle zusammen einen riesigen Spaß.

Beim Spiel PANIK TOWER geht es darum auf einem Spielfeld verschiedengroße Holztürme höher und höher zu stapeln oder quer über das Spielfeld zu balancieren ohne dass sie umfallen. Das hört sich einfach an ist aber sehr kniffelig. Die PANIC TOWER Karten machen alles noch komplizierter. Holzklotz auf Holzklotz wird gesetzt, die Türme werden höher und höher – das ist eine ganz schön wacklige Angelegenheit! Meine beiden Jungs  brauchten ziemlich gute Nerven und ein ruhiges Händchen! Panic Tower garantiert Spannung bis zur letzten Sekunde und war deshalb auch für das „Kinderspiel des Jahres“ 2010 nominiert.

 

Panic-Tower-5-quer-rosa&limone

Panic-Tower-rosa&limone Panic-Tower-2-rosa&limone Panic-Tower-3-rosa&limone
Panic-Tower-6-quer-rosa&limone

Es ist ein witziges Familienspiel  für Kinder ab 6 Jahren. Wir hatten jede Menge Spaß und schlagartig gute Laune, da jedes Kind mit Geschicklichkeit punkten kann. Und wenn die Türme doch mal umfielen war es für wirklich alle ein riesiger Spaß. Der Abend war also wesentlich fröhlicher als der arbeitsreiche Nachmittag ;) Und da ja für Sonntag so richtiges Mistwetter mit Dauerregen angesagt ist, werden wir sicherlich wieder fleissig spielen. Was macht Ihr denn so bei Regenwetter? Habt Ihr Tipps?

Liebste Grüße Eure ROSA

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone