Schlagwort-Archiv: Salami

ITALIENISCHE PASTETE

Pastete-fertig

 

Hallo ihr Lieben,

gerade steht wohl bei den Meisten von Euch, genauso wie bei uns, das Grillen auf dem Speiseplan. Im momentanen WM Fieber einfach auch beliebt und geschickt. Solltet Ihr allerdings einmal keine Lust zum Grillen haben, hier eines unserer aller-, allerliebsten Lieblingsrezepte, das unser Freundeskreis schon seit Jahren kennt und sich immer wieder wünscht.
Man kann es super vorbereiten (was wir lieben;0)), da es ja, wenn alle Gäste da sind, Kinder dazwischen wuseln und alle gleichzeitig etwas von einem möchten, immer noch genug zu erledigen gibt…
Mmmmm es schmeckt einfach zu gut, probiert es aus. Hier nun für Euch unser Lieblingsrezept:

ITALIENISCHE PASTETE

Für 6 Personen

1 Paket Tiefkühl-Blätterteig
Mehl zum Ausrollen
300g Schinken in Scheiben
1 großer Apfel
300g Holländer Gouda
50g Salami in Scheiben
6 Tomaten
1 Bund Schnittlauch
1 Messerspitze zerriebenen Oregano
1 Eigelb

Tiefkühl Blätterteig auftauen, auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck (45×35 cm) ausrollen. Vom Rand einen 3 cm langen Streifen für die Verzierung abschneiden.

Mittleres Teigdrittel mit der Hälfte der Schinkenscheiben belegen.

KäseKäsescheiben würfeln.

Äpfel

Äpfel schälen,vierteln, entkernen und in dünne Würfel schneiden. Abwechselnd mit den Apfelwürfeln auf dem Schinken verteilen.

TomatenscheibenDarauf kommen die Salamischeiben und darüber die in Scheiben geschnittenen Tomaten.

SchnittlauchSchnittlauch waschen trockentupfen und kleinschneiden.

BelagAuf der Pastete verteilen und mit den restlichen Schinkenscheiben belegen

NahtfinalRänder des Blätterteigs mit Wasser bestreichen. Mit der Naht auf ein Backblech legen. Aus den Teigstreifen kleine Formen ausstechen, wir nehmen dafür gerne Streifen. Mit den Teigstreifen verzieren.

EigelbMit Eigelb bestreichen. In den vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene schieben.

30 Minuten
Umluft 180C
Elektroherd 220C backen

In Scheiben schneiden und sofort servieren!

Pastete-fertig

Buon appetito!

Alles Liebe
Rosa und Limone

PS: Ja dann hoffen wir nun alle mal, dass es noch viele schöne spannende WM Abende gibt…