Schlagwort-Archiv: Knöpfe

DIY Ketten aus alten T-Shirts und Knöpfen

T-Shirt-und-SchereHallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen habe ich eines meiner Lieblings T-Shirts beim Waschen verfärbt. Kennt ihr das, ich konnte es einfach nicht wegwerfen. Räumte es einmal hierhin und dann wieder dahin… Überlegte ständig was ich daraus machen sollte. Es landete also irgendwann in meiner Sammelkiste. Darin befanden sich schöne Bänder, Perlen, Farben, Knöpfe, Stoffe…..
Als ich es da so liegen sah gemeinsam mit dem ganzen Krimskrams kam mir eine Idee. Wie wärs den mit einer Kette?

Bänder-auf-Tischr&lIch schnitt schmale Streifen und riss sie zu Ketten. An den schmaleren Ärmeln entstanden noch zusätzliche Armbänder

Kette-r&l

Noch schöner wurden die Ketten wenn man sie mit Knöpfen verzierte

Knöpfe-aufgefädelt-2-r&l

Oder als Armband?

armband-r&l

 

Diese Do It Yourself Idee ist natürlich auch toll mit Kindern umzusetzen. Jeder von uns hat doch auch Kinderklamotten, die zu eng sind. Warum nicht den Stoffen ein zweites Leben einhauchen…

Viel Spass beim Ausprobieren, liebe Grüsse

rosa

DIY Kids Kreativwochenende

Am Wochenende war das Wetter etwas durchwachsen und daher haben wir uns entschieden, mit unseren Kindern ein kleines Bastelwochenende zu machen. Dafür sind die Kleinen immer zu haben und natürlich gleich Feuer und Flamme. Da beim Basteln auch etwas trocknen musste, haben wir unsere Bastelei in zwei Etappen gemacht. Das war für alle etwas stressfreier, da unsere Kids immer auch ihren Auslauf benötigen und wir nach konzentriertem *Arbeiten* einen grossen Waldspaziergang gemacht haben, zur Belohnung für alle gab es natürlich noch einen leckeren Kuchen zum Cafe und Kakao.

 

Erratet Ihr, was wir gebastelt haben? Hier die Bastelutensilien

bunte Knöpfe

bunte Federn und Pappteller

bunte Bänder

dazu noch Pinsel und Farbe

konzentriert ging es ans Werk

 

Schön war’s auf jeden Fall und hat allen grossen Spass gemacht. Im nächsten Beitrag zeigen wir Euch dann das Endergebnis!!!

Liebe Grüsse und bis bald

rosa & limone

 

PS: Macht auch noch fleissig mit bei unserem aktuellen Gewinnspiel, ihr könnt einen wunderschönen Volker Lang Schlüsselanhänger gewinnen.