DIY Ketten aus alten T-Shirts und Knöpfen

T-Shirt-und-SchereHallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen habe ich eines meiner Lieblings T-Shirts beim Waschen verfärbt. Kennt ihr das, ich konnte es einfach nicht wegwerfen. Räumte es einmal hierhin und dann wieder dahin… Überlegte ständig was ich daraus machen sollte. Es landete also irgendwann in meiner Sammelkiste. Darin befanden sich schöne Bänder, Perlen, Farben, Knöpfe, Stoffe…..
Als ich es da so liegen sah gemeinsam mit dem ganzen Krimskrams kam mir eine Idee. Wie wärs den mit einer Kette?

Bänder-auf-Tischr&lIch schnitt schmale Streifen und riss sie zu Ketten. An den schmaleren Ärmeln entstanden noch zusätzliche Armbänder

Kette-r&l

Noch schöner wurden die Ketten wenn man sie mit Knöpfen verzierte

Knöpfe-aufgefädelt-2-r&l

Oder als Armband?

armband-r&l

 

Diese Do It Yourself Idee ist natürlich auch toll mit Kindern umzusetzen. Jeder von uns hat doch auch Kinderklamotten, die zu eng sind. Warum nicht den Stoffen ein zweites Leben einhauchen…

Viel Spass beim Ausprobieren, liebe Grüsse

rosa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • FrauSchmitt sagte am 10. Juli 2013 um 10:03

    Eine tolle Idee. Die Armbänder sehen so süß aus, das machen wir bestimmt auch mal.
    LG, Steffi

  • Maria sagte am 15. Juli 2013 um 16:52

    Wenn das mal nicht eine zuckersüße Idee ist!!

    War richtig schön euch beide life kennen zu lernen, nachdem wir ja schon ein bisschen Kontakt per Mail hatten!

    Hoffentlich bis bald wieder..
    Ganz ganz lieben Gruß,
    Maria

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone