Schlagwort-Archiv: Kids Must haves

Unsere Kids Must haves im Juli 2016

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist der letzte Tag im Juli und wir sind in voller Vorfreude auf August, denn der Monat August bedeutet für uns Sommer, Sonne, Freibad, Urlaub, Strand und Meer. Der Juli war für uns beide recht stressig und auch anstrengend. Wir hoffen, dass der August etwas gemütlicher abläuft und dass wir nun endlich in den verdienten Ferienmodus schalten können. Wie Ihr in unseren Kids Must haves sehen könnt, sind wir natürlich in Vorfreude auf unseren Urlaub und natürlich im Urlaubsfeeling. Wie wäre es für den Urlaub mit einem coolen Schwimmreifen, natürlich das passende, luftige Outfit, eine schönen Reise-Buchreihe, Zauberstifte für die langweiligen Momente in den Ferien oder ein tolles Zeichenbuch,  mit dem Kinder Schritt für Schritt zeichnen lernen können?

Dann schaut hinein unsere Must haves, viel Spaß und natürlich einen tollen Start in den August. Liebe Grüße!

rosa und limone

 

 

Kids-Juli-Must-haves-2016

 

 

1 Sorgt dafür, dass das Outfit Eures Sohnes Früchte tragen wird: mit dem T-Shirt von SCOTCH & SODA. Das Allover-Design bringt absoluten Wiedererkennungswert mit sich, während der Front-Print durch rustikalen Used-Look überzeugt.

2 Ist das nicht ein tolles Kleidchen in rose von SCOTCH R’BELLE? Würde uns auch in groß gefallen…

3 & 4 Wir lieben diesen Sommer Espadrilles und können uns wirklich nicht entscheiden: Sind diese Espadrilles mit Ananas-Print von Gioseppo nicht zuckersüß? Oder doch lieber diese Espadrilles von La Maison d’Espadrilles? Am besten beide…

5 Ab ins Schwimmbad, den Pool oder Badesee: Mit dem lustigen Schwimmring im Look eines angebissenen Donuts wird das Badevergnügen um so schöner. Durch den großen Durchmesser von ca. 131 cm (im nicht aufgeblasenen Zustand) ist der Schwimmring sowohl für unsere Kinder als auch für uns geeignet.

6 Es ist wahnsinnig heiß in Italien, findet Millie. So heiß wie in der Hölle. Man schwitzt und schwitzt und bekommt einen fürchterlichen Hunger auf Eis, besonders auf Tuttifruttieis. Das Schönste in Italien wollen sie sich zum Schluss angucken, sagen Mama und Papa. Keine Feuer speiende Berge, keine schiefen Türme mehr, sondern eine Stadt, die Venedig heißt. Pah, denkt Millie, Weh-nee-dich – was soll da schon los sein?

7 Unsere Louisa möchte gerade am Liebsten immer Shorts tragen (zum Leidwesen der Mama), da ist doch ein hübscher Jumpsuit wie dieser von SCOTCH R’BELLE ein toller Kompromiss.

8 Das softe Jerseykleid von SCOTCH R’BELLE begeistert mit einem verspielten Design und einem sehr angenehmen Tragegefühl. Die kontrastierende Zierborte und der Fransenbesatz am Saum kreieren einen charmanten Ethno-Look, der durch den Aufnäher auf Brusthöhe und den schmalen, geflochtenen Gürtel mit dekorativen Glöckchen ergänzt wird. Mit Sandalen oder Zehentrennern und einem tollen Hut ist der Look für die warmen Tage perfekt.

9 Wer kreativ ist, braucht gutes Handwerkszeug. Dazu gehört auch für jeden Moment des Lebens der passende Stift, um beim Zeichnen, Schreiben und Gestalten alles im Griff zu haben. Und damit auch die Kleinen ihren Spaß haben, braucht man einen Stift, der zaubern kann – oder radierbar ist! Die neuen Frixion Colors von Pilot Pen schreiben und malen mit einer metamorphen Tinte – Fehler können ganz einfach mit dem Aufsatz auf der Kappe weggerieben werden. Legt man die unsichtbare Schrift oder Zeichnung bei -10°C ins Gefrierfach, erscheint die Tinte wie von Zauberhand wieder auf dem Papier. We like!

10 In dieser Zeichenbuchreihe von Nico Fauser lernen Kinder ab 4 Jahren Schritt-für-Schritt das Zeichnen. Dieses Buch erklärt auf verständliche Art und Weise, wie aus wenigen Grundelementen ein Bauer, ein Traktor, ein Mähdrescher, eine Scheune sowie Kühe und Hühner entstehen. Dank der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind dabei Erfolgserlebnisse garantiert.

Unsere Kids Must haves zur EM 2016

Hallo Ihr Lieben!

Morgen beginnt die Fußball-EM und die ganze Familie ist schon in voller Vorfreude darauf. Wir sind alle sehr fußballbegeistert und die nächsten Wochen werden daher vom runden Leder bestimmt. Die Kinder sammeln schon seit Wochen Fußballkarten und ohne das Sammelalbum und mit den vielen, zu tauschenden Fußballkarten gehen sie nicht in die Schule. Die Karten werden heiß gehandelt und am Mittagstisch werden die neuesten Errungenschaften stolz präsentiert. Und selbst die sonst zankenden Geschwister besorgen für den Bruder oder die Schwester die noch fehlenden Karten.

Egal ob Schweinsteiger, Hummels oder Neuer, die Kinder haben ihre Vorbilder, was wir auch recht gut finden und natürlich orientieren sie sich an ihnen. Fußball wird noch mehr gespielt als sonst, der Nationalstolz der Kinder ist grenzenlos und auch wir freuen uns schon auf fröhliche und hoffentlich torreiche Abende mit unserer Nationalmannschaft. Wir hoffen auf laue Sommernächte, in denen wir mit Freunden grillen können. Es ist schön gemeinsam seiner Mannschaft zuzujubeln und es verbindet die ganze Familie, da wir alle Spaß daran haben.

Hier nun unsere EM Must haves für Kids:

 

 

EM-Kids-Must-haves-2016

 

1 & 2 Absolutes Must haves während der EM sind natürlich die Deutschland Trikots. Unser persönlicher Favorit ist allerdings das Auswärtstrikot.

Play & Go: Tasche und Spieldecke in einem mit Band zum zusammenzurren! Alles was im Zimmer rumfliegt auf die Spieldecke, zusammenziehen und eins, zwei, drei ist alles aufgeräumt. Ideal auch für die Reise! Bei booboo bootique.

5 Die Kinder lieben es Memory zu spielen und bei den Lieblingsspielern ist die Konzentration noch größer.

6 Die Kinder im Sammelfieber mit dem Panini Sammelalbum.

4 & 7 Natürlich kickt man im Juni am Besten mit dem richtigen EM Spielball und tollen Fußballschuhen wie den “X 16.3 FG J” von adidas.

8 Etwas nervig ist die Vuvuzela, aber wir kommen wahrscheinlich nicht drum herum.

9& 10 Ein Schminkstift muss natürlich auch sein, aber aufpassen, damit lassen sich auch sehr gerne Möbel und Kleider anmalen. Dazu noch das passende Armband und die Kids sind im Glück.

 

Kids Wunschzettel im Dezember 2015

Hallo Ihr Lieben,

dieses Wochenende haben wir sehr viel mit Weihnachtsmarktbesuchen, Plätzchen backen, Frühstück mit Freunden und Familienplanungen verbracht. Denn manchmal ist es schwierig, so unterschiedlich alte Kinder unter einen Hut zu bringen.

Die Großen haben keine Lust auf einen Weihnachtsmarkt und wollen nur zu Hause bleiben oder sich mit Freunden treffen und die Kleinen möchten am allerliebsten auf den Weihnachtsmarkt, um ein Kindertheater zu besuchen. Das ist  für uns Eltern oftmals nicht so einfach, wenn man gemeinsam einen Ausflug mit allen Kindern plant. Es benötigt sehr häufig Überredungskunst und großes Engagement sowie Kreativität, um allen gerecht zu werden. Oft verbinden wir dabei Aktivitäten mit anderen Kindern und deren Eltern, so dass für jeden etwas dabei ist. Die Kinder sind motivierter und auch für uns Erwachsene ist es lustiger, gemeinsame Unternehmungen zu machen.

Da wir mit unseren Weihnachtsvorbereitungen, was die Geschenke anbelangt, oftmals etwas hinterher hängen, müssen wir die  nächsten Tage dazu nutzen, verstärkt Geschenke zu besorgen. Umso älter die Kinder werden, umso einfacher wird dies. Die Kinder wünschen sich mehr und mehr größere Geschenke, so dass es Gemeinschaftsgeschenke oder auch ein Geldgeschenk gibt. Die Kleine ist im Eisköniginnen Fieber und tanzt und singt den ganzen Tag die Elsa-Lieder. Es ist also klar, was sie sich wünscht.

Generell finden wir Bücher als Geschenk zu Weihnachten immer top und sie stehen jedes Jahr auch immer auf den Wunschzetteln der Kinder: So ist der dritte Band von Jonny Cowboy Finns größter Lesewunsch und Luca liest gerade den zehnten Band von Gregs Tagebuch. Lina bekommt ein neues Buch für Ihren Tipp Toi Stift. Wer sich überraschen lassen möchte kann sich aber beispielsweise auch tolle Bücherboxen von Librileo zusenden lassen, die als schönes Geschenk verpackt versendet werden.

Ansonsten schlägt Finns Herz seit Wochen für einen neuen Tennisschläger. Louisa wünscht sich ein Outdoorset mit Rucksack, Taschenlampe und Walkie Talkie. Und Mats möchte natürlich das gleich wie seine Schwester und dazu noch Schienbeinschoner für das Fussballtraining. Ihr seht, es gibt viele Wünsche zu erfüllen. Zudem wünschen sich alle Kinder natürlich noch DVDs. Für uns alle gibt es dann noch Honig im Kopf als Familienfilm von Til Schweiger.

Es fehlen aber noch jede Menge Kleinigkeiten und Überraschungen. Für das Patenkind, den lieben Nachbarn, die Tante… aber das kennt ihr ja sicherlich alle auch.

Was habt ihr denn so für Ideen? Könnt ihr uns noch ein paar Tipps geben?

 

Einen guten Start in die Woche

Eure rosa&limone.

 

Dezember-Kids-Must-haves-2015-neu

1 Ob Apfelkuchen, Kaiserschmarrn oder der Kartoffelauflauf: unsere kleinen Gourmets kochen, backen, garen und braten ab sofort selbst – mit dem entzückenden Kinderofen von Bloomingville. Liebevolle Details und die kindliche Farbe bringen frischen Wind ins Kinderzimmer und regen die Fantasie an. Was wird es wohl morgen zu Mittag geben?

2 Wunderschönes Kleid von Wolf & Rita mit langen Ärmeln. Der schwarze Teil ist wie ein dickes T-Shirt “inside-out” und der helle Teil ist aus dickem, festen Baumwollstoff. Ein tolles Kleid für viele Anlässe! Gibt es bei booboo bootique.

3 Keine Ausreden mehr Jungs! Hemden sind toll! Mit Reißverschluss noch toller so wie dieses. Gerade geschnittenes Denim Hemd mit Brusttasche von Gro Company. Kann in der Übergangszeit auch super als Jacke getragen werden. Cooler 60er Jahre Look.

Schöner Stiefel aus Glattleder von Angulus aus Dänemark in klassischem schwarz. Der Stiefel ist ungefüttert und ideal für Herbst, Winter und Frühjahr. Gesehen bei booboo bootique.

5 Bloomingville sorgt für Ordnung und gute Laune – mit der Aufbewahrungsbox “Nothing is lost” auf Rädern schafft Bloomingville einen Blickfang in jedem Kinderzimmer und die humorvolle Aufschrift “Nichts ist wirklich verloren, bis deine Mutter es nicht mehr finden kann” ist eine wunderbare Homage an uns liebe und fleißige Mamis Zuhause. Außerdem können unsere Hosenmatze ihr Lieblingspielzeug dank der praktischen Rollen auch ganz leicht vom Spielzimmer ins Wohnzimmer mit nehmen.

6 NUNUNU lancierte eine spezielle Kollektion für die Feiertage mit übergroßen Sternen – ein Merkmal der trendbewussten Marke. Neben Pyjamas gab NUNUNU kürzlich eine neue Zusammenarbeit mit Collégien (8) bekannt. Für die modische französische Marke entwarfen sie kniehohe Pantoffelsocken.

7 Bei Librileo gibt es aktuell zwei wundervolle Bücherboxen, die die Wartezeit auf den Weihnachtsmann für Groß und Klein verkürzen. Die Weihnachtsboxen sind für Kinder von 1-3 Jahren und von 4-6 Jahren. Librileo wühlt sich für Eltern durch den Dschungel aus Neuerscheinungen und Klassikern und finden monatlich die tollsten Kinderbücher – altersgerecht und abwechslungsreich. Schaut vorbei, es lohnt sich!

9 Wir lieben die Geschichten von Otfried Preussler und freuen uns nun umso mehr, dass das Hörspiel »Das Eselchen und der kleine Engel« von Otfried Preußler »CD des Monats Dezember« bei der Stiftung Zuhören geworden erzählt von einer Wanderung zur Grippe in der Weihnachtsnacht. Andächtig und gerührt erleben das Eselchen, der kleine Engel und alle Menschen und Tiere, die ihnen gefolgt sind, den Zauber der Weihnacht. Das Hörbuch ist ein Erlebnis, das nicht nur mit vielen Geräuschen, sondern auch durch die musikalische Untermalung überzeugt.

 

PS: Übrigens haben wir den Gewinner der Inch Blue Baby-Lammfellschühchen gezogen, gewonnen hat tadadadadaaaaaa URSULA. Liebe Ursula, viel Spaß mit dem Gewinn, wir haben Dir soeben auch eine Mail geschickt…

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone