Unsere Schullandheim Kids Must Haves im Juni 2017

Hallo Ihr Lieben!

Die nächsten Tage ist bei uns das große Packen angesagt. Und wisst Ihr warum? Wir alle verreisen, aber nicht gemeinsam, sondern in unterschiedliche Himmelsrichtungen.

Unser Luca geht ins „Home Stay“, er startet bereits am Sonntag nach England, Abfahrt ist leider schon um 4:30. Die Vorfreude ist riesig, aber ein wenig getrübt durch den abgesagten London-Städtetrip aufgrund der vielen Terrorwarnungen. Die Jugendlichen sind natürlich traurig darüber und es ist wohl an dieser Schule auch das erste Mal, dass ein geplanter Londonausflug nicht durchgeführt wird. Wir Eltern sind alle hin und her gerissen, aber an oberster Stelle steht natürlich das Wohl unserer Kinder. Aber es wird sicherlich ein tolles Alternativprogramm stattfinden. Auf jeden Fall ist es die erste große Reise für Luca ganz ohne Eltern und wir wünschen ihm natürlich ein unvergessliches Erlebnis.

Heute Abend startet Linas Vorschulübernachtung. Sie besucht eine Falknerei und übernachtet im Kindergarten. Die Aufregung ist sehr groß, so dass wir heute nachmittag mit großer Vorfreude die Übernachtungsutensilien sowie den Wanderrucksack packen werden. Auch Mats hat seine Vorschulübernachtung in den nächsten Wochen und ist schon total gespannt auf die gruselige Nachtwanderung.

Am Wochenende starten wir beide mit unseren Vorschulkindern Mats und Lina ins schöne Ötztal nach Tirol. Wir sind vom Ötztal Tourismus und REIMA vier Tage eingeladen worden und freuen uns auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Über Instagram halten wir Euch auf jeden Fall erst einmal auf dem Laufenden.

Die Koffer werden natürlich auch noch bald für Louisa und Finn gepackt, denn die beiden werden in den nächsten Wochen ins Schullandheim gehen.

Da wir ja für uns und unsere Kinder mehrmals packen müssen, stehen unsere Kids Must Haves dieses Mal unter dem Motto Schullandheim. Viel Spaß damit!

 

Juni-Kids-Must-haves-2017

 

1+2 Cooles Vingino T-Shirt mit Pages plus Vingino Preston Shorts für coole Jungs.

3 Die wunderschöne Übergangsjacke für Kinder von Reima schützt zuverlässig vor Wind. Das atmungsaktive Material ist außerdem wasser- und schmutzabweisend. Perfekt für unsere beiden Vorschulkinder.

4 Perfekt ausgerüstet für jegliche Wanderungen: Die Kinder Speaker Fresh in Deinem blue von Reima.

5 Ein absolutes Muss bei jedem Schulausflug: Die Taschenlampe, wie diese von Windfire.

6 Absolutes Must Have: Ein wasserdichter Outdoor Schlafsack wie dieser von Naturehike.

7 Der Rucksack von Dewuseller ist natürlich eher was für den Großen, da er einen eigenen USB Anschluss besitzt. Wir leihen ihn uns auch mal aus für unser iPad.

8 Zuverlässiger Mückenschutz für zarte Kinderhaut dank Autan Family Care Junior.

9 Über 500 Ausflugsziele für die ganze Familie – das Taschenbuch Kindersommer von Michael Perl bietet tolle Infos und Tipps auf 292 Seiten! Deutschlands TOP-Ferienregion Allgäu-Bodensee mit Oberschwaben ist ein echtes Urlaubsparadies für die ganze Familie – bei Sonnenschein und bei Regen.

 

Euch allen eine schöne Restwoche und natürlich ein tolles Wochenende!

Wir melden uns bei Euch auf jeden Fall aus dem schönen Ötztal!

Liebe Grüße.

rosa&limone