Schlagwort-Archiv: Halloween

Schaumgeister-Muffins für Halloween

schaumgeistermuffins-halloween-4

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Halloween steht vor der Tür und wir sind bei Freunden zu einer Halloween Party eingeladen. Die Kids fiebern diesem für sie großen und natürlich äußerst spannenden Ereignis entgegen, wobei wir schon auch gespannt sind, ob es für sie nicht doch zu gruselig ist, wenn sie abends durch die stressen ziehen werden. Aber auf jeden Fall sind sie sehr gespannt und in großer Vorfreude. Natürlich wollten Sie als Mitbringsel etwas gruselig-leckeres beisteuern und daher haben wir gemeinsam Schaumgeister-Muffins gemacht, die total süß aussehen, lecker sind und alle bereits ratzeputz verspeist wurden. Dann müssen wir für morgen gleich noch einmal welche backen, zum Glück gehen sie so schnell.

Als Basis haben wir zuerst ganz normale Schokoladen Muffins gemacht. Da könnt ihr aber natürlich Muffins nach eurem Geschmack backen, dunkle sind natürlich passender und gruseliger. Oder ihr backt unsere Halloween-Spinnenmuffins als Grundrezept, die sind auch total lecker.

Für 12 Schaumgeister (passend für ein Muffinblech) benötigt man folgendes:

ZUTATEN

Vier Eiweiß, Salz, 250 g Puderzucker und ein Esslöffel Speisestärke

Zum Verzieren kann man nehmen, auf was man Lust hat. Beispielsweise Lakritzschnüre, Smarties und Puderzucker zum befestigen. Wir haben noch Zuckeraugen daheim gehabt und für den Mund Leibnitz black and white Kekse genommen. Die sind super, weil die Rillen der Kekse aussehen wie Zähne.

ZUBEREITUNG

Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Den Puderzucker mit der Speisestärke mischen und die Mischung nach und nach zu dem Eiweiß unterrühren. So lange quirlen, bis die Masse sehr steif ist. Dann den Eischnee in einen Gefrierbeutel füllen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Eine Ecke des Gefrierbeutels abschneiden und circa 25 kleine Geister spritzen. Den Backofen auf 100° vorheizen und circa 30 Minuten backen.

Für Baiser lässt man ja normalerweise den Schaum über 2 Stunden trocknen und klemmt einen Kochlöffel zwischen Ofen und Backofentür, damit die Feuchtigkeit gut entweichen kann. Wir finden es aber leckerer, wenn die Schaumgeister zwar aussen hart sind, im Inneren noch etwas Marshmellowkonsistenz besitzen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Die Schaumgeister abkühlen lassen und anschließend verzieren. Den Puderzucker mit ganz wenig Wasser verrühren und damit den Geistern Augen und Münder kleben. Für den Mund könnt ihr auch ein Messer zum Einschneiden verwenden.

 

schaumgeistermuffins-halloween-2
Wir wünschen euch auf jeden Fall ein spannendes, gruseliges aber dennoch lustiges Halloween mit ganz viel Spaß und Freude.

 

schaumgeistermuffins-halloween-3

 

schaumgeistermuffins-halloween-5

 

Happy Halloween.

limone

 

Auf zur Halloween-Party

WERBUNG

 

gothic-ghost-girl-kostuem--geisterbraut-maedchen-verkleidung--gothicbraut-halloween-kostuemkleid--28678

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn wir erst Ende September haben, flatterten schon die ersten Party-Einladungen mit dem Motto Halloween bei unseren Kindern ein. Unsere Kinder lieben Halloween und freuen sich auf die Chance, sich zu verkleiden und mit Freunden auf die Jagd nach Süßigkeiten zu gehen. Daher sind sie natürlich bereits jetzt schon in großer Vorfreude. Auch wenn die Kleineren sich natürlich ein wenig gruseln, aber das würden sie natürlich nie vor ihren Freunden zugeben.

Die Halloween-Party wird bereits am späten Nachmittag beginnen. Geplant ist ein Halloween-Buffet, bei dem es auch unsere gruseligen Spinnen-Muffins geben wird. Das größte Problem für uns war die Frage, was die Kinder zu dieser Halloween-Party anziehen werden. Und da bei uns beiden der Halloween-Fundus etwas mau ausfällt, sind wir auf die Suche nach passenden Kostümen gegangen. Besonders unseren Mädels, aber auch den Jungs ist es sehr wichtig, dass sie ein cooles, gruseliges und vor allem zu diesem Motto passendes Kostüm anziehen können. Denn bei Motto-Partys ist es ja immer sehr wichtig, dass die Kinder sich in ihrer Verkleidung wohl und unter den anderen verkleideten Kindern sicher fühlen können.

Beim Stöbern im Netz sind wir auf Horror-Shop (mit freundlicher Unterstützung von Horror-Shopgestoßen, die eine riesige Auswahl an Kostümen, Accessoires und Dekomaterialien verschiedenster Mottos anbieten.

Los ging es mit der Suche nach dem perfekten Outfit für unsere Mädels. Hexe und Vampir war beiden Mädchen zu langweilig und beim Stöbern suchten sie sich beide witzigerweise unabhängig voneinander dasselbe Halloween-Kostüm aus und zwar das Gothic Ghost Girl Kleid. HILFE!!!!!!! Wir hoffen, dass dies nicht ein Ausblick in die Zukunft ist. Aber auch uns gefällt das wunderschön gearbeitete Kleid. Es besticht durch seine feine schwarze Spitze, die zum Teil über dem weißen Rock und dem weißen Brustteil angebracht ist. Auch die gezackten Ränder an Rock und Ärmeln sind tolle Details, die das Kleid zum extravaganten Blickfang machen. Wir sind uns sicher, dass unseren entzückenden Geistermädchen in ihrem schicken Kleid kein Wunsch abgeschlagen und die Taschen an Halloween mit vielen Süßigkeiten gefüllt werden.

Und was haben sich unsere Jungs ausgesucht? Ihr werdet bibbern…

Unsere Jungs konnten sich einmal wieder nicht entscheiden. Aber die Auswahl war auch wirklich zu groß. Diese Kostüme fanden sie cool:

Was sagt Ihr zu dem bösen Clown Kostüm? Die eine Seite weist graue Längsstreifen auf, die andere Rauten in verschiedenen Orangetönen, teilweise zusätzlich mit Totenköpfen verziert. Die Saumenden laufen spitz zu und unterstreichen den Look des nach Opfern umherstreifenden Clowns. Am Hals befinden sich zwei spitze, an einen Kragen erinnernde Aufdrucke. Ganz schön scary…

evil_clown_kinder_shirt-boeser_clown_kinderkostuem-halloween_kinderverkleidung-killer_clown_kinder_t-shirt-26867

 

Oder doch lieber das Phantom der Dunkelheit mit einer langen schwarzen Kutte, die mit der schwarzer Haube mit durchsehbaren Frontbereich und der silbernen Kordel kombiniert wird?

phantom_der_dunkelheit_kostuem-schwarze_halloween_robe_fuer_kinder-24728

 

Ganz hoch im Kurs steht auch das Skelett Kinderkostüm in einer 3D Latexapplikation mit einer Stoffkapuze mit Totenschädel samt beweglichem Kiefer, einem Skelett-Overall und einem Paar Handschuhe mit Knochenfingern. Das komplette Skelett leuchtet im Dunklen, wie cool ist das denn?

Horrorskelett

 

Was sind Eure Favoriten? Wir beide haben beim Stöbern jetzt sogar selbst Lust bekommen, eine Halloween-Party zu veranstalten. So mit blutiger Bloody Mary, Puddinggehirn oder abgeschnittenen (Würstchen) Fingern… Seid gespannt, ob wir eine organisieren.

 

Liebe Grüße.

rosa&limone

 

Halloween-Spinnen Muffins

Halloween Spidermuffins

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Wir bereiten gerade die Halloween Party unserer Kids vor. Da wir an Halloween auf großer Reise sind (wir berichten natürlich noch darüber), dürfen die Kindern bereits im Vorfeld Halloween feiern. Als Überraschung für sie haben wir die gruseligen Spider-Muffins gebacken. Als zusätzliche Deko haben wir Glibberaugen und Plastikspinnen besorgt, zum Trinken gibt es ein grässliches Blutgetränk aus Johannesbeersaft und Kirschsirup. Was will das Gruselherz da mehr?

 

Halloween Spidermuffins

 

Die Muffins sehen wirklich ein wenig „eklig“ aus, aber irgendwie auch süß-sie schmecken sehr lecker und lassen das Kinderherz höher schlagen. Hier für Euch unser Rezept:

Zutaten für 12 Stück

  • 2 Eier
  • 300 g Buttermilch
  • 200 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 80 ml Öl
  • 3 TL Backpulver
  • 3 EL Kakaopulver
  • 0,5 Packung(en) Kuvertüre
  • Schokoladenlinsen
  • Schokoladenstreusel
  • Lakritzschnecken

 

Zubereitung

Eier, Zucker, Öl und Buttermilch verquirlen. Dann Mehl, Back- und Kakaopulver unterheben und zu einem glatten Teig verrühren. Teig in eine gefettete 12-er-Muffin-Backform geben und ca. 20 Minuten bei 160 °C backen. Kuvertüre schmelzen. Lakritzschnecken in je 8 „Spinnenbeinchen“ zerschneiden.
Ausgekühlte Muffins mit Kuvertüre glasieren. „Lakritzbeine“ und je 2 Schokolinsen (als Augen) in die feuchte Kuvertüre drücken. Alles mit Schokostreuseln garnieren.

 

 

Halloween-Spidermuffins-rosaundlimone-3

 

Halloween-Spidermuffins-rosaundlimone-2

 

Halloween-Spidermuffins-rosaundlimone-5

 

Happy Halloween

rosa&limone