Schlagwort-Archiv: Halloween

Auf zur Halloween-Party

 

gothic-ghost-girl-kostuem--geisterbraut-maedchen-verkleidung--gothicbraut-halloween-kostuemkleid--28678

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn wir erst Ende September haben, flatterten schon die ersten Party-Einladungen mit dem Motto Halloween bei unseren Kindern ein. Unsere Kinder lieben Halloween und freuen sich auf die Chance, sich zu verkleiden und mit Freunden auf die Jagd nach Süßigkeiten zu gehen. Daher sind sie natürlich bereits jetzt schon in großer Vorfreude. Auch wenn die Kleineren sich natürlich ein wenig gruseln, aber das würden sie natürlich nie vor ihren Freunden zugeben.

Die Halloween-Party wird bereits am späten Nachmittag beginnen. Geplant ist ein Halloween-Buffet, bei dem es auch unsere gruseligen Spinnen-Muffins geben wird. Das größte Problem für uns war die Frage, was die Kinder zu dieser Halloween-Party anziehen werden. Und da bei uns beiden der Halloween-Fundus etwas mau ausfällt, sind wir auf die Suche nach passenden Kostümen gegangen. Besonders unseren Mädels, aber auch den Jungs ist es sehr wichtig, dass sie ein cooles, gruseliges und vor allem zu diesem Motto passendes Kostüm anziehen können. Denn bei Motto-Partys ist es ja immer sehr wichtig, dass die Kinder sich in ihrer Verkleidung wohl und unter den anderen verkleideten Kindern sicher fühlen können.

Beim Stöbern im Netz sind wir auf Horror-Shop (mit freundlicher Unterstützung von Horror-Shopgestoßen, die eine riesige Auswahl an Kostümen, Accessoires und Dekomaterialien verschiedenster Mottos anbieten.

Los ging es mit der Suche nach dem perfekten Outfit für unsere Mädels. Hexe und Vampir war beiden Mädchen zu langweilig und beim Stöbern suchten sie sich beide witzigerweise unabhängig voneinander dasselbe Halloween-Kostüm aus und zwar das Gothic Ghost Girl Kleid. HILFE!!!!!!! Wir hoffen, dass dies nicht ein Ausblick in die Zukunft ist. Aber auch uns gefällt das wunderschön gearbeitete Kleid. Es besticht durch seine feine schwarze Spitze, die zum Teil über dem weißen Rock und dem weißen Brustteil angebracht ist. Auch die gezackten Ränder an Rock und Ärmeln sind tolle Details, die das Kleid zum extravaganten Blickfang machen. Wir sind uns sicher, dass unseren entzückenden Geistermädchen in ihrem schicken Kleid kein Wunsch abgeschlagen und die Taschen an Halloween mit vielen Süßigkeiten gefüllt werden.

Und was haben sich unsere Jungs ausgesucht? Ihr werdet bibbern…

Unsere Jungs konnten sich einmal wieder nicht entscheiden. Aber die Auswahl war auch wirklich zu groß. Diese Kostüme fanden sie cool:

Was sagt Ihr zu dem bösen Clown Kostüm? Die eine Seite weist graue Längsstreifen auf, die andere Rauten in verschiedenen Orangetönen, teilweise zusätzlich mit Totenköpfen verziert. Die Saumenden laufen spitz zu und unterstreichen den Look des nach Opfern umherstreifenden Clowns. Am Hals befinden sich zwei spitze, an einen Kragen erinnernde Aufdrucke. Ganz schön scary…

evil_clown_kinder_shirt-boeser_clown_kinderkostuem-halloween_kinderverkleidung-killer_clown_kinder_t-shirt-26867

 

Oder doch lieber das Phantom der Dunkelheit mit einer langen schwarzen Kutte, die mit der schwarzer Haube mit durchsehbaren Frontbereich und der silbernen Kordel kombiniert wird?

phantom_der_dunkelheit_kostuem-schwarze_halloween_robe_fuer_kinder-24728

 

Ganz hoch im Kurs steht auch das Skelett Kinderkostüm in einer 3D Latexapplikation mit einer Stoffkapuze mit Totenschädel samt beweglichem Kiefer, einem Skelett-Overall und einem Paar Handschuhe mit Knochenfingern. Das komplette Skelett leuchtet im Dunklen, wie cool ist das denn?

Horrorskelett

 

Was sind Eure Favoriten? Wir beide haben beim Stöbern jetzt sogar selbst Lust bekommen, eine Halloween-Party zu veranstalten. So mit blutiger Bloody Mary, Puddinggehirn oder abgeschnittenen (Würstchen) Fingern… Seid gespannt, ob wir eine organisieren.

 

Liebe Grüße.

rosa&limone

 

Halloween-Spinnen Muffins

Halloween Spidermuffins

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Wir bereiten gerade die Halloween Party unserer Kids vor. Da wir an Halloween auf großer Reise sind (wir berichten natürlich noch darüber), dürfen die Kindern bereits im Vorfeld Halloween feiern. Als Überraschung für sie haben wir die gruseligen Spider-Muffins gebacken. Als zusätzliche Deko haben wir Glibberaugen und Plastikspinnen besorgt, zum Trinken gibt es ein grässliches Blutgetränk aus Johannesbeersaft und Kirschsirup. Was will das Gruselherz da mehr?

 

Halloween Spidermuffins

 

Die Muffins sehen wirklich ein wenig “eklig” aus, aber irgendwie auch süß-sie schmecken sehr lecker und lassen das Kinderherz höher schlagen. Hier für Euch unser Rezept:

Zutaten für 12 Stück

  • 2 Eier
  • 300 g Buttermilch
  • 200 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 80 ml Öl
  • 3 TL Backpulver
  • 3 EL Kakaopulver
  • 0,5 Packung(en) Kuvertüre
  • Schokoladenlinsen
  • Schokoladenstreusel
  • Lakritzschnecken

 

Zubereitung

Eier, Zucker, Öl und Buttermilch verquirlen. Dann Mehl, Back- und Kakaopulver unterheben und zu einem glatten Teig verrühren. Teig in eine gefettete 12-er-Muffin-Backform geben und ca. 20 Minuten bei 160 °C backen. Kuvertüre schmelzen. Lakritzschnecken in je 8 “Spinnenbeinchen” zerschneiden.
Ausgekühlte Muffins mit Kuvertüre glasieren. “Lakritzbeine” und je 2 Schokolinsen (als Augen) in die feuchte Kuvertüre drücken. Alles mit Schokostreuseln garnieren.

 

 

Halloween-Spidermuffins-rosaundlimone-3

 

Halloween-Spidermuffins-rosaundlimone-2

 

Halloween-Spidermuffins-rosaundlimone-5

 

Happy Halloween

rosa&limone

 

 

Unsere Kids Must haves im Oktober 2016

//Werbung// TA Trust Agent hat uns um die Integration eines Audible Produktes gebeten. Insofern handelt es sich um einen vergüteten, d.h. Sponsored Post in Kooperation mit TA Trust Agent, das Produkt haben wir uns aber selbst heraus gesucht und es ist daher unser persönlicher Geschmack.

 

Hallo Ihr Lieben!

Die Abende werden länger, so dass wir wieder mehr Zeit zum Vorlesen, Lesen oder Hörbuch hören haben. Wir verraten Euch heute in unseren Must haves das absolute Lieblingsbuch unserer Kleinen, das es nun auch als Hörbuch gibt. Noch eine Woche ist Schule und dann haben wir im Süden Herbstferien. Der Oktober ist bald vorbei und unsere Must haves beinhalten natürlich ein paar Halloween Accessoires, da Halloween bei den Kindern immer beliebter wird, zumindest bei unseren großen Kindern. Unser Ältester ist zu einer Halloween-Party eingeladen, die er aber nicht besuchen kann, da wir gemeinsam verreisen werden. Wohin es geht, verraten wir Euch nächste Woche, Ihr könnt gespannt sein, wir werden ausführlich darüber berichten. Also wird unsere Halloween Party nicht zuhause stattfinden, sondern in einem anderen Land (oder doch in anderen Ländern)?????

 

 

Oktober-Kids-Must-haves-2016

1 Ist dieser Cardigan von IMPS&ELFS nicht zuckersüß? Der würde uns auch für unsere größeren Mädels gefallen !

2 + 6 Bald ist Halloween und diese hübschen Muffinförmchen plus Halloween-Dekor von Meri Meri sind doch wirklich der Knaller! Weitere Dekoartikel findet Ihr bei Smallable.

3 Wir Mütter lieben Ponchos und unsere Mädels natürlich auch. Ist dieser Ninja Poncho von NUNUNU nicht perfekt, vor allem für Halloween. Und unsere wilden Mädchen sehen zum Anbeißen (und Erschrecken) aus.

4 Dieser Rock plus angenähter Leggings von NUNUNU ist einfach nur praktisch und dazu noch sehr stylisch.

MOMINO hat sooooooo schöne Schuhe und diese Sneaker würden uns für die Jungs mega gefallen! Leider nicht gerade preisgünstig.

7 Seid auf der Suche nach schönen Hörbüchern? Da werdet Ihr bestimmt bei audible fündig. Wie wäre es denn mit der Geschichte “W-W-Wer hat schon Angst im Dunkeln? Und andere Geschichten vom Mutigsein?” Mutig sein ist manchmal ganz schön schwer… Besonders nachts, wenn es überall knarrt und raschelt und man sich am liebsten unter die Decke verkriechen will. Auch Ente, das kleine Schweinchen und Tinchen, die Haselmaus, fürchten sich. Doch gemeinsam mit ihren Freunden gehen sie den Geheimnissen der Nacht auf den Grund – und entdecken so manch verblüffende Überraschung. Bald ist die Dunkelheit nur noch halb so unheimlich.

8 Fragen Euch Eure Kinder auch Löcher in den Bauch? Wie wäre es da mit dem Buch “Der kleine Warum Wolf” von Sylvia Englert, illustriert von Sylvia Englert? Finn geht gern zur Schule wenn nur der langweilige Schulweg nicht wäre. Wie toll ist es da, dass ihm ein kleiner Wolf zuläuft, der ihn jeden Tag begleitet und mit Fragen löchert, er ist nämlich ein Warumwolf! Und Finn ist der perfekte Geschichtenerfinder. So erklärt er seinem neugierigen Freund, wieso die Menschen nur zwei Arme haben, wo die leckersten Fleischbällchenbäume wachsen, und er hat natürlich auch eine Antwort auf die älteste aller Fragen: Warum ist die Banane krumm? Fantasievolle und urkomische Antworten auf alle Fragen von neugierigen Kindern zum Vorlesen, Einschlafen und laut Lachen!

 

 

Ein schönes Wochenende Euch allen, liebe Grüße
rosa&limone

 

 

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von audible
Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone