Schlagwort-Archiv: Designers Guild

Toller Event: Buchpräsentation von Tricia Guild

Hallo Ihr Lieben!

Zurück aus München möchten wir Euch heute nun jemanden ganz besonderen vorstellen und zwar Tricia Guild. Einige von Euch fragen sich nun vielleicht, wer ist denn Tricia Guild? Wir werden Euch aufklären:

Schon bei unserer ersten Begegnung vor mindestens 20 Jahren mit Produkten von Tricia Guild haben wir uns spontan in ihre Marke Designers Guild verliebt. Designers Guild beinhaltet in erster Linie Stoffe, Farben, Kissen, Teppiche, Tapeten und Accessoires, die sehr bunt und lebensfroh sind und uns deshalb vom ersten Moment begeistert haben, da auch für uns das Leben nicht nur schwarz und weiss ist. Denn auch an tristen Tagen erfreuen wir uns an ihrer Farbenvielfalt, die uns immer wieder positiv stimmt. Tricia Guild ist ein Mensch, der Blumen sehr wichtig sind. Sie versteht es wie keine andere, aus einer einzigen Blüte einen Raum zu verändern.

Vorhänge-Designers-Guild-rosa&limone
Blume-Designers-Guild-rosa&limone.jpg Sofa-Designers-Guild-rosa&limone.jpgPaint-Designers-Guild-rosa&limonefarbe-Designers-Guild-rosa&limone

So begleiten uns schon seit Jahren die von ihre liebevoll gestaltete Bettwäsche, Vorhangstoffe und Kissen. Besonders schön finden wir als Mütter die zauberhafte Bettwäsche und Stoffe im Kinderdesign.

Designers-Guild-LampeBank

Es war für uns nun eine wirklich grosse Ehre und Freude, Trica Guild vergangenen Mittwoch persönlich kennenlernen zu dürfen. Sie kam nach München, um ihr neuestes Buch, Colour-FarbRäume, vorzustellen. Tricia Guild sprüht vor Lebensfreude und kreativer Energie und ist eine warmherzige und temperamentvolle Frau. Sie hat im Laufe der Jahre verschiedene Wohn- und Dekobücher heraus gegeben, die für uns vom ersten Moment an als Dekobibeln galten und auch unseren Stil mit geprägt haben. Auch ihr neuestes Buch, Colour FarbRäume, lässt mit ihren Inspirationen und Farbkompositionen die Herzen höher schlagen. Sie beantwortet Fragen wie, warum uns manche Muster und Farben geradezu magisch anziehen oder wie sich das Gespür für Stil entwickelt. Kurz: Wie und wo beginnen? Wenn wir darüber nachdenken, wie unser Zuhause wirken soll, wie es sich anfühlen soll und wie wir dies umsetzen können, müssen diese Fragen beantwortet werden. Sie entscheiden über Gelingen und Misserfolg jeder Umgestaltung.

In diesem Buch gibt Tricia Guild ihre Ideen preis, wie sie zu ihrem persönlichen Stil gefunden hat, und wie das auch ihren Lesern gelingen kann. »Colour« ist kein gewöhnlicher Farbratgeber, vielmehr präsentiert Tricia Guild in diesem Buch die vielen verschiedenen Elemente, die zusammenkommen müssen, um Räume zu schaffen, in denen wir voller Begeisterung und Harmonie leben können.

Tricia-Guild-Autogramm-Designers-Guild-rosa&limone.jpg Wir-Designers-Guild-rosa&limone Bücher-Designers-Guild-rosa&limone

Ein grosses Danke schön an die Organisatoren, Elle Decoration sowie der Deutschen Verlags-Anstalt, für diesen tollen Event, der uns grosse Freude bereitet hat.

Bis bald Ihr Lieben, ganz liebe Grüsse

rosa&limone

PS: Falls Ihr ein paar schöne Special-Tipps für München benötigt, schaut doch HIER vorbei. Hier noch weitere Tipps für Euch: Ein wunderschönes und überaus leckeres Cafe ist das Schneewittchen im Glockenbachviertel und der Kinderkleidershop Cosy Rebels, die geschmackvolle Kindermarken sowie eigene, coole Kleider verkaufen. Im Stadtviertel Neuhausen gibt es viele kleine, geschmackvolle Geschäfte, die wirklich einzigartig sind. Eine wunderschöne Kleiderauswahl bietet der Store Alpenraum, der wirklich geschmackvoll und dazu noch sehr gemütlich ist, da ein Cafe integriert ist. Der Spielzeugladen Brauseschwein bietet ausgefallene, farbenfrohe und künstlerisch gestaltete Spielsachen und Geschenke

München ist wirklich immer eine Reise wert, leider war unser kleiner Trip einfach viel zu kurz… Falls Ihr uns noch ein paar tolle Tipps in München habt freuen wir uns über Eure Anregungen!!!!

 

Der Frage-Foto-Freitag im Januar 2013

Hallo Ihr Lieben!

Man man man rast bei Euch auch die Zeit nur so dahin? Gerade mal Weihnachten gefeiert und ins neue Jahr gerutscht, schon ist der Januar beinahe wieder vorbei. Bevor wir das Wochenende einläuten, machen wir natürlich noch bei Steffi´s Fragen mit, welche sich dieses Mal erneut rund um das Thema Wohnen drehen. Los geht´s:

 

Dein liebstes Ritual Zuhause?

Nespresso

rosa: Der mehrmals tägliche Druck auf den Startknopf meiner geliebten Nespresso Kaffeemaschine

Decke

limone: Gemütlich auf dem Sofa, umwickelt mit der Lieblingsdecke, einem guten Buch oder einer tollen Zeitschrift und eine Wärmflasche auf dem Bauch, himmlisch.

 

Dein Lieblingsplatz?

Bank

rosa: Eine gemütliche Holzbank mit Polstern und Kissen. Zum Lesen, Vorlesen, Kuscheln, Schlafen ….. Auch der Lieblingsplatz vieler Gäste

Küchenstuhl

limone: In der Küche finden irgendwie die besten Partys statt und irgendwie ist sie einfach auch immer gemütlich, man kann die Türe zumachen und mit der besten Freundin quatschen und der Prosecco ist nur ein Handgriff entfernt 😉

 

Was soll eigentlich keiner sehen?

Dusche

rosa: Das Loch in der Decke über unserem wunderschönen Duschbrausekopf. Und das nun schon seit drei Jahren hilfe! Eines der vielen nächsten Projekten…

Lampe-verrissen

limone: Die eingerissene und bereits mit Masking Tapes reparierte Lampe, schon wieder von den Kindern verrupft. Da muss wohl bald die Flos Arco her 😉

 

Freust du dich immer wieder drüber?

Tisch

rosa: Über unseren 3m langen schlichten Eichenholztisch. Als geselliger Mensch schon sooooo lange ein Herzenswunsch. Ich freue mich immer noch täglich über ihn ♥

Fenster

limone: Unsere alten, denkmalgeschützten Fenster. Sind zwar leider ziemlich winddurchlässig aber einfach wunderschön.

 

Deine liebste Lampe?

Leuchter

rosa: Schon seit langen Jahren mein Begleiter. Wird mittlerweile auch von den Kindern geliebt vor allem wenn am Morgen die Sonne auf die Kristalle scheint und sich das Licht so herrlich bricht, daß kleine „Fische“an den Wänden schwimmen.

Designers-Guild-Lampe

limone: Unsere Lampen sind allesamt überarbeitungsbedürftig bzw. müssten dringend mal ausgetauscht werden. Da gefällt mir momentan die Designers Guild Kinderlampe am Besten.

 

Habt Ihr übrigens schon bei unserem aktuellen Gewinnspiel mitgemacht? Ihr könnt eine putzige Wendemütze von Stonz gewinnen!

Happy Weekend und liebe Grüsse

rosa & limone