Der Frage-Foto-Freitag im Januar 2013

Hallo Ihr Lieben!

Man man man rast bei Euch auch die Zeit nur so dahin? Gerade mal Weihnachten gefeiert und ins neue Jahr gerutscht, schon ist der Januar beinahe wieder vorbei. Bevor wir das Wochenende einläuten, machen wir natürlich noch bei Steffi´s Fragen mit, welche sich dieses Mal erneut rund um das Thema Wohnen drehen. Los geht´s:

 

Dein liebstes Ritual Zuhause?

Nespresso

rosa: Der mehrmals tägliche Druck auf den Startknopf meiner geliebten Nespresso Kaffeemaschine

Decke

limone: Gemütlich auf dem Sofa, umwickelt mit der Lieblingsdecke, einem guten Buch oder einer tollen Zeitschrift und eine Wärmflasche auf dem Bauch, himmlisch.

 

Dein Lieblingsplatz?

Bank

rosa: Eine gemütliche Holzbank mit Polstern und Kissen. Zum Lesen, Vorlesen, Kuscheln, Schlafen ….. Auch der Lieblingsplatz vieler Gäste

Küchenstuhl

limone: In der Küche finden irgendwie die besten Partys statt und irgendwie ist sie einfach auch immer gemütlich, man kann die Türe zumachen und mit der besten Freundin quatschen und der Prosecco ist nur ein Handgriff entfernt ;)

 

Was soll eigentlich keiner sehen?

Dusche

rosa: Das Loch in der Decke über unserem wunderschönen Duschbrausekopf. Und das nun schon seit drei Jahren hilfe! Eines der vielen nächsten Projekten…

Lampe-verrissen

limone: Die eingerissene und bereits mit Masking Tapes reparierte Lampe, schon wieder von den Kindern verrupft. Da muss wohl bald die Flos Arco her ;)

 

Freust du dich immer wieder drüber?

Tisch

rosa: Über unseren 3m langen schlichten Eichenholztisch. Als geselliger Mensch schon sooooo lange ein Herzenswunsch. Ich freue mich immer noch täglich über ihn ♥

Fenster

limone: Unsere alten, denkmalgeschützten Fenster. Sind zwar leider ziemlich winddurchlässig aber einfach wunderschön.

 

Deine liebste Lampe?

Leuchter

rosa: Schon seit langen Jahren mein Begleiter. Wird mittlerweile auch von den Kindern geliebt vor allem wenn am Morgen die Sonne auf die Kristalle scheint und sich das Licht so herrlich bricht, daß kleine “Fische”an den Wänden schwimmen.

Designers-Guild-Lampe

limone: Unsere Lampen sind allesamt überarbeitungsbedürftig bzw. müssten dringend mal ausgetauscht werden. Da gefällt mir momentan die Designers Guild Kinderlampe am Besten.

 

Habt Ihr übrigens schon bei unserem aktuellen Gewinnspiel mitgemacht? Ihr könnt eine putzige Wendemütze von Stonz gewinnen!

Happy Weekend und liebe Grüsse

rosa & limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Jovila sagte am 25. Januar 2013 um 08:56

    Oh der Tisch!!!! Ich wünschte wir hätten so viel Platz…
    LG und ein schönes Wochenende, Jovila

  • Katrin sagte am 25. Januar 2013 um 09:27

    Wie immer gibts schöne Fotos und gute Laune bei Euch! Ein schönes Wochenende …

  • dotsandyarn sagte am 25. Januar 2013 um 10:23

    Hach, wieder schöne Bilder bei euch, da lässt man sich so gern von der Arbeit ablenken! Ein schönes Wochenende, M.

  • anette.w sagte am 25. Januar 2013 um 10:28

    Schöne Bilder.Sitze vorm PC die Grippewelle hat mich überrollt bin aber nicht der Mensch wo ins Bett liegt .Dann schau ich ein wennig was so tolles gibt und erhole mich dabei .Kommt ja glücklicher weisse das Wochenende machts gut lg anette

  • mamo.unikate sagte am 25. Januar 2013 um 11:30

    Hallo Limone, wann warst du denn bei mir in der Wohnung und hast meine kaputte Papier-Lampe geknipst? Wobei, wenn ich genauer hingucke; auf die Idee mit den Tapes wäre ich wohl nicht gekommen ;-) . Liebe Grüsse, mo(nika)

  • Viola sagte am 25. Januar 2013 um 11:36

    Eure Antworten sind wie immer sehr schön geworden. Kaffee und Kinderzimmerlampe gibt es bei mir heute auch. ;-) Liebe grüße und ein tolles wochenende, Viola

  • junifaden sagte am 25. Januar 2013 um 12:12

    tolle fotoantworten sind das wieder bei euch, so farbenfroh :) wünsch euch ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

  • kleine Schwester sagte am 25. Januar 2013 um 17:14

    Oh ja, diese Fenster sind ein Traum. Und der lange Esstisch, da sitzt Ihr doch bestimmt oft mit ganz vielen Freunden drumrum, oder ? Er lädt zumindest absolut dazu ein.
    Katinka

  • Maike von Kreativfieber sagte am 25. Januar 2013 um 17:18

    Hallo meine Lieben,

    Nespresso- und Fensterneid, sage ich mal. Nicht schlecht!! Ich wuensch euch ein wunderbares Wochenende!!!

    LG, Maike

  • Monika sagte am 25. Januar 2013 um 18:19

    Wunderschöne Fotos von schönen Flecken Eurer Wohnungen, besonders gefallen mir das traumschöne Fenster , der lange Tisch und die gemütliche Bank mit den schönen Kissen.
    Danke für’ s Zeigen,
    LG, Monika

  • Gisela sagte am 25. Januar 2013 um 20:10

    Ich liebe den Frage-Foto-Freitag. Es ist so herrlich schön bei Euch rein zu schauen…

  • gabsARTig sagte am 25. Januar 2013 um 20:55

    Wunderschön umgesetzt! Und der Tiiiisch…
    Happy Friday ♥
    Gabs

  • Anita sagte am 25. Januar 2013 um 23:15

    Sehr hübsch :-) Macht wrklich immer wieder Spass bei euch zu stöbern und sich neue tolle Ideen zu holen. Dankeschön für die Gute-Laune-Bilder, eine wahre Wohltat bei dem grauen Miesepeter-Wetter. Schönes WE in euren kuscheligen Wohnungen, Anita

  • Renaade sagte am 26. Januar 2013 um 07:53

    Ja Wahnsinn, wie die Zeit rennt, fast ist schon Februar – verrückt!
    So ein Loch in der Badezimmerdecke hatten wir auch – drei Jahre lang! *schäm* Aber man schafft es mit der Zeit sehr gut, darüber hinwegzusehen. Irgendwann haben Handwerker, die eigentlich wegen etwas völlig anderem da waren, das Loch geschlossen – sie hatten wohl Mitleid. :o )

    Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende,
    Renaade

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone