Schlagwort-Archiv: 1. Advent

Jungs-Adventskalender & -weihnachtsweg

Hallo ihr Lieben!
Ja ich weiß Ihr kennt das auch!!! Oder etwa nicht ??? Wir hoffen schon.
Denn wir beide sind sooooo oft spät dran…
Mit Weihnachtsgeschenken, mit Geburtstagskarten schreiben…..
und leider auch mit ADVENTSKALENDER basteln, füllen, ausschmücken….
aber auch wir haben es geschafft. Uff auf den letzten Drücker wie so oft ;0)
Und ihr Lieben dürft mal spickeln:
LUCA&FINN bekommen dieses Jahr das erste mal einen gemeinsamen ADVENTSKALENDER mit großen Tüten für viel Platz. Und wisst ihr warum? Weil sie ständig streiten selbst wenn sie das selbe bekommen und es NUR ne andere Farbe hat!!!
Es gibt also identische Radiergummi’s, Süßigkeiten, kleine Spiele und jede Menge Gutscheine. Hoffen wir es wird alles ganz besinnlich;0)))

Adventskalender-Finn&Luca-rosa&limone10Adventskalender-Finn&Luca-rosa&limone2
Adventskalender-Finn&Luca-rosa&limone5 Adventskalender-Finn&Luca-rosa&limone3Und LINA bekommt einen ADVENTSKALENDERWEIHNACHTSWEG. Bei ihr werden 24 verzierte Teelichtgläschen gefüllt und anschliesend wird jeden Tag ein Teelicht mehr im Glas angezündet. Besonders für kleine Kinder ist es schön und anschaulich zu sehen wie lange es noch dauert bis das langersehnte Christkind kommt.

Adventskalender-Lina-rosa&limone Adventskalender-Lina-rosa&limone2 Adventskalender-Lina-rosa&limone3Adventskalender-6-rosa&limone

 

Natürlich bekommen nicht nur die Kinder einen Adventskalender sondern auch wir Erwachsenen freu

Adventskalender-für-Grosse-rosa&limone

 

Wir wünschen Euch von Herzen einen schönen 1.Advent mit nur glücklichen und zufriedenen Kinderaugen.
Eure ROSA&LIMONE

Eine neue Adventskranzidee für Euch

Adventskranz11-rosa&limone.jpgHallo Ihr Lieben!

Wir waren Donnerstag abend fleissig und haben gemeinsam Adventskränze gebastelt. Rosa ist seit Jahren in ihren traditionell gebundenen Adventskranz verliebt und hat dieses Jahr nun extra wegen Euch, da man ja als Bloggerin immer mal wieder etwas Neues bringen sollte, eine andere Adventskranzidee umgesetzt. Sie hat dieses Mal einen grossen Kerzenständer gekauft und es war nicht ganz so einfach, etwas Hübsches zu zaubern, vor allem wenn man genaue Vorstellung hat, wie es eigentlich aussehen sollte. Aber Ihr werdet auch bei diesem Kranz erkennen, dass er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem alten Kranz hat, da es uns sehr wichtig ist, vor allem für die Kinder, einen alljährlichen Wiedererkennungswert zu haben und dass die Kinder die Möglichkeit haben, liebgewonnene Weihnachtsaccessoires wiederzuentdecken.

Adventskranz2-rosa&limone.jpg Adventskranz6-rosa&limone.jpg Adventskranz7-rosa&limone.jpg Adventskranz8-rosa&limone.jpg Adventskranz1-rosa&limoneWir wünschen Euch einen schönen und besinnlichen ersten Advent mit Plätzchen, verschmierten Mündern und rotwangiger Vorfreude auf das bevorstehende Fest.

Liebe Grüsse

rosa&limone

PS: rosa’s erster Advent wird nicht so besinnlich sein mit zwei Fussball-Hallenturnieren beider Jungs ;)

Einen schönen, friedlichen 1. Advent

Hallo Ihr Lieben!

rosa hat dieses Jahr ihren Adventskranz gemeinsam mit den Kindern geschmückt, da sie darauf bestehen in der Adventszeit immer wieder den selben Kranz zu haben. Es müssen immer die selben Figürchen, Herzen und Anhänger sein, Kinder brauchen Rituale und immer wiederkehrende Werte. Es gibt ihnen Sicherheit und halt. Erinnert ihr euch auch an schöne  Dinge in der Kindheit die Euch wichtig waren???

 

 

limone war es dieses Jahr nach einem *puristischeren* Adventskranz, da der Rest der Wohnung bereits bereits voller Weihnachtsdeko ist. Daher hat sie das erste Mal weisse Kerzen verwendet.

 

 

Einen schönen, friedlichen 1.Advent Ihr Lieben

rosa & limone

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone