Unsere Einschulung-Must Haves in August 2017

Hallo Ihr Lieben!

Mitte September werden unsere zwei Kleinen eingeschult. Lina und Mats freuen sich schon sehr auf ihre Einschulungsfeier. Sie haben beide große Geschwister und kennen ein wenig den Schulalltag. Sie sind hochmotiviert, lesen und schreiben zu lernen. Wir beide sind schon sehr gespannt, wie es den Kleinen in der Schule gehen wird. Wir wünschen uns für sie eine verständnisvolle Lehrerin mit viel Einfühlungsvermögen. Einen Menschen, der die Kleinen begeistern kann, so dass sie gerne zur Schule gehen. Wir kennen den Schulalltag von unseren großen Kindern und wissen, dass bei jedem Kind der Schulstart ein anderer sein kann. Aber die Grundschulzeit ist eigentlich eine schöne Zeit, in der die Kinder noch Kinder sein dürfen. Für euch haben wir noch ein paar Einschulungs-Must haves  zusammengestellt. Nicht fehlen dürfen natürlich ein Schreibtisch, ein Schreibtischstuhl, verschiedene Hefte, Stifte und natürlich, ganz wichtig, der Schulranzen. Fündig geworden sind wir auch bei coolen Schuloutfits, die wir in einem zauberhaften Laden in Tübingen entdeckt haben. Die Kids und natürlich auch die shopping-verrückten Mütter waren total begeistert über die große Auswahl, die Esther in ihrer Villa Willi hat. Viele unserer Lieblingsmarken verkauft Sie in ihrem Shop und es macht großen Spaß bei ihr einzukaufen. Wir werden in nächster Zeit ihren Shop bei uns vorstellen.

Jetzt wünschen wir euch, wenn ihr habt, noch schöne Sommerferien und den anderen einen guten Start in Kindergarten und Schule.

Eure Rosa und Limone

 

 

Einschulungs-Must-haves-2017

 

 

 

1&6 Ist diese Schultüte von krima&isa nicht zuckersüß für alle Mädchen, die im Einhornfieber sind? Schön zum Dekorieren der Festtafel. Wir lieben auch die Ordner und Schreibutensilien von krima&isa.

2 Unsere großen Jungs hatten den Treppenhochstuhl Tripp Trapp von Stocke beide als ersten Schreibtischstuhl. Uns war es wichtig, dass die Kinder nicht die ganze Zeit mit einem Bürostuhl herum rutschen und dass der Stuhl ergonomisch ist. Der Stokke ist ein Klassiker und es gibt ihn nun in vielen tollen, neuen Farben, die wir bei Babywalz gesehen haben.
An dieser Stelle danke an Babywalz für die Zusammenarbeit.

3 Der Schreibtisch Lena von Pinolino kann Kinder mit seinem durchdachten Konzept durch die ganze Schulzeit begleiten. Mit der Höhenverstellung passt er sich individuell der Körpergröße an.

4 Wir waren mit unseren Vorschülern in der Villa Will’i und finden die modische Vielfalt der Produkte einfach umwerfend. Für die Einschulung haben wir uns für Outfits von AO76 (früher American Outfitters) entschieden. Die belgische Marke AO76 gibt es für Jungs und Mädchen zwischen 4 und 18 Jahren, weshalb wir für die beiden sehr schnell fündig wurden.

5 Wir lieben die wunderschönen Illustrationen von Frau Ottilie und unsere neuen Schulkinder bekommen zur Einschulung dieses wunderbar illustrierte Buch geschenkt – Platz für die Einschulung, neue Freunde, Gelerntes & mehr. Ein ganz tolles Geschenk zur Einschulung oder in die Schultüte.

7 Sehr hübsche Bleistifte in Pastellfarben von Studio Stationery-perfektes Geschenk zur Einschulung.

8 Unsere Kinder haben beide einen ergobag cube zur Einschulung bekommen. In der vielfältigen Kollektion konnte jeder der beiden seinen Ranzen aussuchen. Toll finden sie natürlich, dass sie mit den Kletties ihren Ranzen individualisieren können.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone