Mango Tiramisu im Glas für die Festtage

IMG_5052

 

Ihr Lieben,

auf dem Weg zur Arbeit schicke ich Euch in den letzten Zügen, quasi zum Endspurt auf das Weihnachtsfest hin, ein Rezept für die Festtage. Ich muss heute am letzten Tag vor Heiligabend arbeiten, die Kinder haben schon Ferien und für Weihnachten steht auch noch nicht alles genau so, wie es sein sollte. Aber irgendwie ist es ja jedes Jahr dasselbe und dann bekommt man es doch irgendwie auch wieder hin. Nach der Arbeit werde ich noch schnell einkaufen und dann dieses Jahr gemeinsam mit den Kindern den Christbaum schmücken. Ich habe den Baum oft alleine als Überraschung für die Kinder dekoriert, aber möchte  es dieses Jahr gemeinsam mit ihnen tun. Die letzten Wochen hatte ich wenig Zeit und deshalb werden wir den Baum hoffentlich in aller Ruhe gemeinsam schmücken. Die Kinder freuen sich schon. Und auch ich wünsche mir spätestens heute Nachmittag etwas Ruhe und dass ein wenig Weihnachtsstimmung eingekehrt.

 

Denjenigen von euch, die genauso spät dran sind wie ich, hab ich noch ein schnelles, sehr leckeres Nachtischrezept für die Festtage zusammengestellt, das sehr gut ankommt und zwar ein Mango Tiramisu:

 

Mangotiramisu

 

Zutaten

250 g Cantuccini
2 Dosen Mango (Abtropfgewicht a 480g)
500 g Magerquark
250 G Mascarpone
50 g Zucker
30 g Vanillezucker
50 g Orangensaft
2-3 Esslöffel Mandellikör zum Beispiel Amaretto

 

Zubereitung

Cantuccini in den Mixer geben und verkleinern, anschließend in eine Schüssel füllen. Mango in den Mixer geben und pürieren, dann umfüllen.

Quark, Mascarpone, Zucker, Vanillezucker und 25 g Orangensaft in den Mixer geben und gut verrühren. Die Hälfte der zerkleinerten Cantuccini in eine Auflaufform füllen, mit 25 g Orangensaft und Mandellikör beträufeln. Die Hälfte der Mascarponecreme darauf geben, Mangopüree, bis auf circa vier Esslöffel darauf verteilen und die übrigen zerkleinerten Cantuccini bis auf zwei Esslöffel darüber streuen. Die restliche Mascarponecreme darauf verteilen, mit dem restlichen Mangopüree und den restlichen zerkleinerten Cantuccini verzieren und bis zum Servieren kaltstellen.

 

 

Ich habe übrigens keine Auflaufform wie im Rezept beschrieben benutzt, sondern das Dessert in kleine Gläschen gefüllt. Das finde ich hübscher und auch praktikabler.

 

IMG_5025(1)

 

IMG_5028

 

 

Wir melden uns morgen noch einmal mit ein paar Bildern von unserer Weihnachtsdekoration bei Euch, vielleicht ist ja auch ein geschmückter Baum dabei.

Wir wünschen uns für Euch einfach alles Gute für die Festtage, viel Ruhe, Liebe und Besinnlichkeit, weniger Stress und ein herzliches Miteinander.

Eure Rosa