Zucchini Frittata von Tiny Spoon

Zucchini-Frittata Tiny Spoon fertig nahHallo Ihr Lieben!

Heute möchten wir Euch einen Blog vorstellen, den wir neu entdeckt haben und der wirklich der absolute Knaller ist: Er heißt Tiny Spoon und wurde von der Architektin Julia gegründet. Julia lebt in Berlin und ist Mama von Flynn. Auf Tiny Spoon verbindet sie ihre Leidenschaft für die Fotografie mit einer weiteren Passion: dem Kochen!

Tiny Spoon liefert jeden Wochentag ein neues Rezept, für Babys, Kleinkinder und die gesamte Familie. Das Motto lautet: frische, einfache und schnelle Rezepte, die auch vielbeschäftigte Eltern für ihre Familie zubereiten können. Denn was gibt es Schöneres als die Gewissheit, seine Kinder mit natürlichen Zutaten, gesund und dazu noch lecker zu ernähren?

 

Julia_TinySpoon

 

Daher freuen wir uns heute wirklich RIESIG darüber, dass Julia bei unserer Kolumne „Lieblingsessen für Groß und Klein“ mitgemacht und uns ein super leckeres Rezept zur Verfügung gestellt hat. Und da wir aktuell im Garten wahnsinnig viele Zucchinis haben, kommt das Rezept ganz bestimmt umgehend zum Einsatz!

 

Zucchini Frittata

Vorbereitungszeit:  10 min
Kochzeit:  30 min
Insgesamt:  40 min
Menge: 4-6 Portionen

 

Zucchini-Frittata (1 von 49)

 

Zutaten

  • 2 Zucchini
  • 15 Kirschtomaten
  • 5 Eier
  • 70 ml Milch
  • 25 g Parmesan, gerieben
  • 2 EL Schnittlauch, fein gehackt
  • 3 gehäufte EL Ricotta
  • 2 EL Olivenöl
  • ½ TL Salz

 

Zubereitung

1. Den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen.

2. Die Zucchini waschen, die Enden entfernen und die Zucchini in feine Scheiben      schneiden.

 

Zucchini-Frittata Zutaten

 

3. Die Kirschtomaten ebenfalls waschen und halbieren.

4. Die Eier aufschlagen und zusammen mit der Milch, den Parmesan, Salz und Pfeffer in einer Schüssel verrühren.

Zucchini-Frittata Ei mit Käse

 

5. Eine mittelgroße und ofenfeste (kein Plastikgriff!) Pfanne erhitzen. Erst das      Olivenöl hineingeben, anschließend die Zucchinischeiben. Bei mittlerer Hitze ca. 7 Minuten anbraten.

6. Nun die Eiermischung über die Zucchini geben. Die Kirschtomaten, den Schnittlauch und den Ricottakäse gleichmäßig auf der Frittata verteilen. Für 5 min garen lassen.

7. Nun die Pfanne für 15 min in den Ofen stellen und die Eier stocken lassen.

8. Die Pfanne aus dem Backofen entfernen und die Frittata für weitere 3 min ziehen lassen.

 

Zucchini-Frittata Tiny Spoon fertig

 

9. Anschließend servieren.

Zucchini-Frittata Stück

 

 

Sieht die Zucchini Frittata nicht himmlisch aus? Liebe Julia, wir danken Dir recht herzlich für Dein tolles Rezept und wünschen Dir weiterhin für Deinen wunderschönen Blog viel Erfolg! Schaut bei Tiny Spoon vorbei, absolut empfehlenswert!

 

Ganz liebe Grüße

rosa&limone

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone