DIY Webrahmen als Sommerferienprogramm

Webrahmen-nahStartbild

 

Hallo ihr Lieben,

kennt Ihr den Spruch: “Mir ist sooooo langweilig”? Sicherlich genauso oft gehört wie wir.
Bei schlechtem Wetter (es regnet dieses Jahr schon sehr viel) in den Sommerferien versuchen wir immer ein Programm zu gestalten, das allen gefällt. Was bei unseren Kids zwischen 3 und fast 12 Jahren nicht immer einfach ist.
Vor allem den Großen ist bei Spielen und Bastelarbeiten für die Kleineren schnell langweilig.
Bei schönem Wetter hat man da natürlich jede Menge Spaß, ob es zum Barfußpark geht, zum Schwimmen, auf den Abenteuerspielplatz, zum Minigolf oder zum Hochseilgarten …..
Bei Regenwetter wird es da schon schwieriger, die Kids streiten zu gerne und toben ohne Unterlass, so dass schnell ein Ablenkungsprogramm her muß.

Da zum Glück alle Kids gerne Basteln, Werken und Malen muss man sich nur ab und zu was Neues einfallen lassen. Heute zeigen wir Euch unsere Webbilder. Die Kinder hatten einen groben Stoffrest gefunden, Stoffe in Streifen gerissen und hübsche Stoffbänder oder Wollereste eingewebt. Aber seht selbst.

Stoffe-Webrahmen
einfädelnmitHand Lina-einfädeln Webrahmen-6Luca-einfädeln

Webrahmen3new

 

Euch noch viel Spaß mit Euren Kids in den Ferien. Ob am Strand, in den Bergen, in der Stadt oder auf dem Land. Lasst Euch nicht unterkriegen, macht es Euch schön.
Und für diejenigen, für die der Alltag schon wieder begonnen hat denkt daran: “Die nächsten Ferien kommen bestimmt”

Eure Rosa
bei der im Moment mal wieder der Regen an die Fensterscheiben prasselt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • hedda mueller sagte am 17. August 2014 um 12:47

    Vielen Dank für den tollen Tipp .Ich fahre nächste Woche mit meinen Enkeltöchtern Mia und Emma in das schöne Montafon zu meiner Freundin.Und wenns dann regnet haben wir schon was für drinnen.Euch auch noch schöne Ferien.Grüssle Hedda

  • Jutta von Kreativfieber sagte am 22. August 2014 um 12:22

    Coole Idee…da hätte ich sogar auch noch Spass dran :) Habt ein schönes Wochenende!

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone