Themen-Wanderwege für Kinder im Eisacktal

sommer_rodeneckeralm_tvbeisacktal_alexfilz

Hallo Ihr Lieben!

Wie wir Euch ja Anfang des Jahres berichtet haben, waren wir gemeinsam mit unseren Kindern im wunderschönen Südtirol im Winterwonderland. Es gibt nun im Südtiroler Eisacktal neue Themen-Wanderwege für Kinder und Kinderwagen, die schönste Wanderungen für Gross und Klein im Tal der Wege bieten. Da würden wir uns am Liebsten gleich wieder mit Rucksack und Wanderstiefeln nach Südtirol aufmachen!

„Mama…. wann sind wir endlich da?“ Weil Wandern mit Kindern auch Spaß machen soll, bietet das Südtiroler Eisacktal jetzt eine Sammlung der schönsten kinder- und kinderwagentauglichen Wanderwege, die mit Wanderführern und Experten erarbeitet wurde und auf denen mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt.

villnöss_smg_alexfilz_4  villnöss_smg_alexfilz_3


villnöss_smg_alexfilz_5

 

Bei den pfiffigen Kinderwanderungen wird Wandern schnell zur Nebensache und der Weg zum Ziel. Die neuen Themenwege führen zu erfrischenden Wasserfällen und Wasserspielen, zu Erlebnis – und Genuss-Almen, auf Spuren von Elfen oder auf dem Barfußweg der Natur auf der Spur. Selbstverständlich gibt es am Wegesrand und am Ziel ausreichend Einkehrmöglichkeiten.

villnöss_smg_alexfilz villnöss_smg_alexfilz_2
villnöss_smg_alexfilz_4

 

Unter der Rubrik „Wandern mit Kinderwagen“ sind Wege zusammengefasst, die für Kinderwagen geeignet sind – von Alm zu Alm, durch Apfelwiesen, auf Panoramawegen oder auf den Spuren eines alten Erzbergwerkes.

Weitere Informationen findet Ihr hier! Die Bilder sind übrigens von © Alex Filz / Tourismusverband Eisacktal.

 

Wir haben uns auf jeden Fall in Südtirol verliebt und möchten UNBEDINGT dort auch einmal mit unseren Kindern wandern gehen!

Viele liebe Grüsse

rosa&limone

 

PS: Bis Sonntag könnt Ihr übrigens noch bei unserem aktuellen bello&elsa Gewinnspiel mitmachen und einen 50 Euro Gutschein gewinnen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone