Lerndetektive im Schnee und Pferdeschlittenfahrt

Hallo Ihr Lieben!

Nun folgt nun der dritte und letzte Teil unseres Südtirolwochenendes (Teil 1 “Traumhaftes Winterwochenende in Südtirol” findet Ihr hier und Teil 2 “Fackelwanderung und Skischnuppern” hier). Wir erzählen Euch heute von dem Programm Naturdetektive im Schnee sowie von einer wunderschönen Pferdeschlittenfahrt ins romantische Fischleintal.

 

Naturdetektive im Schnee

Im Anschluss an unseren Skiausflug und frisch gestärkt von unglaublich leckeren frisch zubereiteten Spaghetti Carbonara durften wir uns auf das spannende Mittagsprogramm freuen unter dem Motto: Naturdetektive im Schnee. Angeführt von einem erfahrenen Jäger machten sich unsere kleinen Naturexperten auf Spurensuche auf der knirschenden Schneedecke und begaben sich auf die Schliche von Fuchs, Fasan, Hirsch und Co. …Themen wie Wintervorrat, Kältestarre oder Winterschlaf wurden anschaulich erklärt, Krallen, Gebisse, Felle und Skelette wurden gezeigt und brachten unsere kleinen Naturdetektive ganz schön ins Staunen.

Gebannte-Lerndetektive-im-Schnee-4-rosa&limone Gebannte-Lerndetektive-im-Schnee-3-rosa&limone Gebannte-Lerndetektive-im-Schnee-2-rosa&limone Gebannte-Lerndetektive-im-Schnee-rosa&limoneGANZ SCHÖN SPANNEND: LERNDETEKTIVE IM EINSATZ

Motiviert machten sich unsere kleinen Lerndetektive auf die Suche nach all den vielen verschiedenen Abdrücken im Schnee.

Spuren-im-Schnee-rosa&limoneViel-Schnee-rosa&limoneUNGLAUBLICH WIE VIELE VERSCHIEDENE ABDRÜCKE ES GIBT

Großen Spass hatten sie vor allem mit einem Tarnanzug, den der Südtirolexperte Florian angezogen hatte. Florain hatte natürlich gleich seinen Spitznamen “Baum” weg und wurde gleich einmal mit Schneebällen beworfen. Schwups war eine lustige Schneeballschlacht in Gange mit einer anschliessenden Schlittenfahrt durch das Gelände.

Schlittenfahren-mit-Baum-rosa&limoneSchneeballschlacht-rosa&limoneSchneeballschlacht-2-rosa&limoneSchlittenfahren-rosa&limoneVIEL SPASS BEIM SCHLITTENFAHREN UND DER SCHNEEBALLSCHLACHT

 

Pferdeschlittenfahrt zur Talschlusshütte 

Am letzten Tag machten wir eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten durch die romantische und wunderschöne Winterlandschaft des Fischleintals.

 Kutschenfahrt-2-rosa&limone Kutschenfahrt-rosa&limone

GANZ SCHÖN ROMANTISCH SO EINE FISCHLEINTAL-KUTSCHENFAHRT

In der urigen Talschlusshütte machten wir einen kleinen Zwischenstop und wärmten uns an Cafe, heisser Schokolade oder Glühwein.

Talschlusshütte-rosa&limoneTalschlusshütte-2-rosa&limoneHARMONIE UND SPIELSPASS DAS GANZE WOCHENENDE

Leider war das Wetter nicht allzu gut, daher konnten wir die umliegende Bergwelt mit den beeindruckenden Kalktürmen der Rotwand, dem Gipfel der Sextner Sonnenuhr und der gewaltigen Dreischusterspitze nur erahnen, aber das hat unserer Stimmung keinen Abbruch getan.

Wir haben die Tage in Südtirol wirklich sehr genossen und haben uns fest vorgenommen, bald wieder vorbei zu schauen. Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch bei dem Orga-Team Daniela und Nicolaus von der PR-Agentur Articus&Stewens bedanken sowie bei Sarah und Sebastian von Südtirol Marketing bzw. den Familienhotels Südtirol und bei der Familie Rainer vom Familyresort Rainer.

Südtirol, wir kommen wieder keine Frage!!!!!
Liebe Grüße

rosa&limone und unsere 5 Kiddies

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone