Rote Beete Salat à la Tutti

Hallo ihr Lieben,

heute stellen wir Euch ein Rezept unseres Freundes Thorsten, von allen Tutti genannt, vor. Da wir Tutti’s Rote Beete Salat so lieben wünschen wir uns oft zu Festen und Feiern, dass er uns diesen fix und fertig mitbringt. Er ist jedes Mal ein Gedicht. Aber probiert ihn einfach selbst aus.

Hier also nun für Euch Rote Beete Salat à la Tutti

Zutaten für 4 Personen

500 g Rote Beete
50 g Joghurt
3 EL Pflanzenöl
1 EL Weinessig
1 Prise Pfeffer/Salz
5 Lauchzwiebel
1 Apfel

Zutaten-rote-Beete-Salat-rosa&limone

 

Zubereitung 

Für die Salatsosse füllt den Weinessig, das Pflanzenöl, den Joghurt, Salz und Pfeffer in eine Schüssel. Alles mit einem Mixstab verrühren. Es darf ruhig ein wenig nach Essig schmecken, die rote Beete ist süß genug.

Schneidet die Lauchzwiebel in kleine Scheiben. Wir verwenden nur das weiße. Gebt sie auch nicht in die Salatsoße sondern in eine andere Schüssel.

Zwiebel-rosa&limone

Nun schält man die Äpfel, schneidet sie zuerst in Achtel und anschliessend in kleine Scheiben.

Apfel-rosa&limoneNun die Apfelstücke mit den Zwiebelstücken vermischen.

Apfel-Zwiebel-Mischung-rosa&limone Mit einem Gemüsehobel die Rote Beete in dünne Scheiben hobeln.

Rote-Beete-rosa&limoneAnschließend in die Schüssel mit den Äpfeln und den Lauchzwiebeln dazugeben. Nach dem Mischen aller Zutaten den Salat einige Stunden durchziehen lassen.

Rote-Beete-Salat-rosa&limoneViel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit

Eure Rosa und Limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • anette.W sagte am 24. Januar 2014 um 14:08

    Der Rotebeete Salat sieht sehr lecker aus lg anette

  • anette.W sagte am 24. Januar 2014 um 15:42

    Hallo ihr zwei habe gerade meinen Gewinn bekommen, die Boots sind richtig klasse vielen Dank lg anette

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone