Von Abschieden & Neuanfängen: Kindergartenstart

Hallo ihr Lieben,

nun ist es also soweit, unsere kleine Lina ist jetzt auch ein Kindergartenkind. Nachdem Mats seit September schon in den Kindi darf ist jetzt Lina an der Reihe. Lina freut sich seit Wochen auf ihren ersten Kindergartentag. Sie will ein großes Mädchen sein, das morgens auch wie ihre Brüder das Haus verlässt und mit ihren Freunden spielen, basteln, turnen, singen.…kann.
Als unsere großen Kinder in den Kindergarten kamen waren wir als Mütter etwas wehmütig, die kleinen Mäuse loszulassen. Auf der anderen Seite haben wir immer versucht die Kinder zu Selbständigkeit und Selbstbewußtsein zu erziehen. Ihnen viel zuzutrauen und sie im nötigen Moment loszulassen. Und die Kinder waren mutige kleine Menschlein, die neugierig und wissbegierig waren (und das noch immer sind)und große Lust auf Neues haben.

Und so liegt es also mal wieder an uns Großen die uns so sehr ans Herz gewachsenen überalles geliebten Kinderlein loszulassen. Ihnen etwas zuzutrauen, sie zu ermutigen und ihnen wieder aufzuhelfen, wenn ihnen mal etwas nicht auf Anhieb gelingt. Und wenn uns dann doch mal wieder das Herz schwer wird, dann denken wir oft an den Spruch

*GIB DEN KINDERN WURZELN
SOLANGE SIE KLEIN SIND,
SIND SIE GRÖSSER GEWORDEN,
DANN GIB IHNEN FLÜGEL*

Lina-als-Kindergartenkind_rosa&limoneAls Mütter freuen wir uns jetzt aber auch etwas mehr Zeit für uns und neue Projekte zu haben. Und ein kleines Stück Zeit für uns wieder zurückgewonnen zu haben.

So ihr Lieben erzählt Ihr uns auch ein wenig von Euch?
Habt Ihr auch neue Kindergartenkinder oder sonstige kleinen Abschiede mit den Kindern….???

Alles Liebe Eure Rosa und Limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • anette.W sagte am 16. Januar 2014 um 15:50

    Liebe Lina wünsche dir viel spass im Kindergarten und viele neue Freunde lg anette

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone