Senfsoße & Ei von Samt und Sahne

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Reihe Lieblingsessen für Groß und Klein haben wir in den letzten Wochen ein wenig vernachlässigt, umso mehr freuen wir uns heute außerordentlich, dass die liebe, super sympathische Nancy von dem wunderschönen Blog Samt und Sahne Euch Ihr Lieblingsessen vorstellt, welches sie immer an ihre eigene Oma erinnert. Ach es ist doch herrlich, wenn man beim Genuss von Lieblingsspeisen in seine eigene Kindheit zurückversetzt wird oder? Ähnlich wie mit Musik kann man mit Essen unglaublich intensive Erinnerungen wach rufen, herrlich! Natürlich möchten wir noch erwähnen, dass Nancy´s Blog wirklich einzigartig ist, denn sie hat den gewissen Blick für das Schöne & Spezielle im Leben und erstellt beispielsweise auch wunderschöne Genußfilme zusammen, die wirklich ein Gedicht sind, also schaut unbedingt einmal bei Ihr vorbei. Jetzt möchten wir aber gerne das „Zepter“ an Nancy übergeben.

Lieblingsessen-für-GrossKlein-bei-rl

“Guten Tag!” …
So begrüßt man sich da, wo ich als Kind meine Sommer verbracht habe!
Da, wo meine Großeltern und meine Uromi herkommen…Also guten Tag, an Euch lieben Leser von RosaUndLimone! Freut mich sehr, dass Ich heute hier schreiben darf…
Sonst schreibe ich nun seit über einem Jahr auf meinem Blog samtundsahne.blogspot.deEingeladen wurde ich von “Rosa” & “Limone” schon vor einer gefühlten Ewigkeit… Aber mein Gastpost für diese beiden tollen Bloggerfrauen entstand erst vor Kurzem…Ich verrate Euch heute mein absolutes Soulfood!!!
Niemand konnte es so gut kochen, wie meine Omi oder meine Tick-Tack-Omi! Meine Mum meinte es immer sehr gut mit mir und mischte beim Nachkochversuch noch dieses oder jenes Gewürz zusätzlich mit in die Soße rein… “für den Geschmack”… aber der Geschmack sollte pur sein… Einfach nur pur – wie aus Großmutters Küche -  Ein absolut perfektes Kinderessen für so wählerische kleine Mädchen, wie ich es einst gewesen bin… Ich habe damals  – kaum zu glauben – fast nicht gegessen… außer: Senfsoße und Ei, halt…
2_samtundsahne.blogspot.de1_samtundsahne.blogspot.de
Rezept für Nancy´s “Senfsoße mit Ei”
Aus 50g Butter und ca. 3 EL Mehl eine helle Mehlschwitze zaubern.
Diese mit ca. 800 ml kaltem Wasser abbinden und mit 3 EL Senf, Salz, Zucker und ggf. etwas Essig abschmecken…
Dazu hartgekochte Eier und Salzkartoffeln reichen…Simple… Schnell… Gut…
Das ist Omi´s Küche…

Und auch heute noch schmeckt es einfach guuuuut nach glücklichen Kindheitserinnerungen wie u.a. Sandkastenspiele, Sommernächte im Garten und Freibadbesuche…

unterschrift_nb

wünscht Euch Nancy
vom Blog samtundsahne.blogspot.de

 

Liebe Nancy, vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Gastbeitrag, den wir und sicher auch unsere Leser genossen haben. Wir hoffen Dich bald einmal wieder in natura zu treffen!

Bis demnächst, viele liebe Grüße. Euch allen einen wunderschönen 3. Advent!

rosa&limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • nancy sagte am 15. Dezember 2013 um 12:14

    Hallo Ihr zwei…
    oh, das tut so gut… vielen Dank für Eure lieben Worte!!! Auch wenn es eine halbe Ewigkeit gedauert hat… Mir war es wichtig den Post samtundsahnig umzusetzen… Danke für Eure Geduld mit mir… :)

    Liebste Grüße
    Nancy

    PS:
    Seid bitte so gut und ergänzt noch, dass ich die Genussfilme mit Maria – marylicious.de zusammen produziere… :)
    Bis bald!

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone