Wir stellen vor: kid-à-porter mit dem Outfit of the day

Hallo Ihr Lieben

Wir haben in Hamburg beim Joolz Bloggertreffen Greta und Eve kennen gelernt, welche das Fashion & Lifestyle Blog kid-à-porter for modern mums and minis mit dem Motto Fashion – Friendship – Passion gemeinsam gegründet haben. Und da uns die beiden sofort sympathisch waren und uns ihr Blog überaus gut gefällt, freuen wir uns sehr darüber dass die beiden ein *Outfit of the day* für uns zusammengestellt haben und uns ein bisschen über sich erzählen.

Wie lange kennt ihr euch schon und was hat euch zu eurem Blog kid-à-porter bewegt?

Greta: Wir kennen uns tatsächlich schon aus eigenen Kindertagen, nämlich seit wir uns mit 2 Jahren mit unseren Eltern auf dem Spielplatz begegnet sind. Und seitdem teilen wir unseren Lebensweg durch Kindergarten- und Schulzeit und sind auch nach 28 Jahren noch wie Schwestern im Geiste. Die Idee zu kid-à-porter kam uns eigentlich aufgrund unserer eigenen Leidenschaft für Mode.

Eve: Freche Zungen behaupten auch, wir seien der Mode und schönen Design-Labels verfallen Aber ganz im Ernst haben wir einfach einen riesen Spaß am Aufbrezeln, schöner Designermode und einfach ein gutes Händchen und Gespür für neue Trends. Nachdem wir immer wieder Komplimente für unseren Style bekamen und ständig um Mode- & Styling-Rat auch bei Kids gefragt wurden, kam die Idee zu unserem Fashionblog für Kids zustande.

Was sind denn eure Themen? Ausschließlich rund ums Kind?

Greta: Nein, nicht ausschließlich. Natürlich sind Babies und Kinder der Fokus unserer Themen. Denn wir waren ehrlich gesagt genervt von der immer “quadratisch, praktisch, guten” – Kindermode, über die so oft gesprochen wird, die aber in erster Linie spielplatztauglich aber nicht stylish ist.

Also drehen sich unsere Themen in erster Linie rund Mode und Lifestylethemen für moderne Mini-Fashionists und Fashionistas aber auch um Erfahrungsberichte aus dem Leben einer „working Mum“ mit Mode- und Beautytrends, vielen Spiel- & Freizeitideen bis hin zu lustigen Geschichten aus dem alltäglichen Familienchaos.

Eve: Wir haben aber auch den Mommy Monday, da steht bei uns aber allein die Mama im Mittelpunkt und es geht ums Wohlbehagen der oft zu kurz kommenden Mamis.

Insgesamt ist kid-à-porter quasi unser Outing denn wir sind eben ehrlich und stehen dazu: Wir lieben den gleichen Style für unsere Minis wie für uns!

 

Schaut doch einmal bei kid-à-porter vorbei, es lohnt sich! Übrigens haben wir ja unseren regelmässigen Beitrag Linchen’s Kleiderschrank die letzten Monate ein wenig vernachlässigt und wir wollten Euch fragen, ob es Euch denn interessiert, wenn wir ab und an die Styles unserer 5 Kids zeigen?!? Was meint Ihr?

Viele liebe Grüsse

rosa & limone

  • Greta sagte am 4. Dezember 2012 um 15:33 Uhr

    oh ja, Linchen’s Kleiderschrank Themen würden uns sehr interessieren!

    Lieben Dank für den schönen Beitrag!

  • Paula sagte am 4. Dezember 2012 um 16:26 Uhr

    Sehr gerne.Hab immer gerne bei euch in den Kleiderschrank geschaut.Mehr mehr mehr…….

  • Gisela sagte am 4. Dezember 2012 um 22:52 Uhr

    Es ist immer schön Eure neuesten Modetrends zu bestaunen: Also bitte viele schöne Fotos….

  • Mone und Moritz sagte am 5. Dezember 2012 um 09:29 Uhr

    Ja her damit,,,,aber nicht nur Linchen´s Kleiderschrank bitte…ich wurde für Moritz gerne Limone´s Bubi Kleiderschrank sehen wollen;-))…lt. rosa müsste der ja nur ein Tick älter sein…