Coole Schuhmarke für Kids (und uns): Feiyue

Hallo Ihr Lieben!

Da wir nach unseren Kids November Must haves von einigen von Euch gefragt worden sind, was das denn für coole Schuhe sind, möchten wir Euch heute die Marke Feiyue vorstellen, die in Deutschland noch nicht allzu bekannt ist.

Geschichte

Feiyue ist ein chinesischer Name, der “Fei-ue” ausgesprochen wird und “Flying Forward” oder vorwärts fliegen bedeutet. In China spricht man von „feiyue“, wenn man ausdrücken will, dass sich sowohl Körper als auch Geist in die Lüfte erheben. Im Jahr 1920 entstand in Shanghai der erste Turnschuh von Feiyue. Bekannt wurde er in ganz China zehn Jahre später. Diese robusten und überaus weichen Sneakers sind in China bei allen Gesellschaftsschichten beliebt. Auch die großen Meister der Kampfkunst schätzen ihn. Und genau diese Fähigkeit, die unterschiedlichsten Millieus anzusprechen, hat den passionierten Weltenbummler Patrice Bastian in seinen Bann gezogen. Er entschied sich, die Marke Feiyue, die schon vom Markt zu verschwinden drohte, weiterzuentwickeln und neu zu positionieren. Für die Einführung der neuen Kollektion Feiyue im Februar 2006 unter Mitarbeit einer Gruppe junger Franzosen, die zwischen China und Frankreich pendelten, konnten die ursprünglichen Fertigungsverfahren unverändert übernommen werden. So werden die vulkanisierten Sohlen in einzigartigen Öfen geformt. Zu selben Zeit erlebte die Modewelt eine Renaissance der Stoffturnschuhe. Traditionelles Know-how, eine eindrucksvolle Geschichte und simples Retro-Design verbanden sich zu den modischen Turnschuhen von Feiyue, an denen kein Weg vorbeiführt …

Mit dem Akzent auf neuen Farben und Materialien, inspiriert von urbaner Kunst, Musik und Reisen lässt das sich Team von Tag zu Tag von seinen Leidenschaften leiten und entwickelt das Sortiment Feiyue intuitiv weiter. Erinnerungen, Bilder, Eindrücke, Stimmungen, die auf den Reisen gesammelt werden, bereichern das Universum der Marke unablässig. Feiyue Schuhe sind für Erwachsene und Kinder erhältlich.

Unsere Kids lieben Feiyue

Unsere grossen Jungs haben die Klettschuh-Modelle Kid Delta Scratch in Navy Red White sowie Black White und ziehen sie eigentlich täglich in die Schule an. Die Mädels haben die gefütterten Delta Sneaker camel (aktuell sogar reduziert!), welche gerade in der kalten Jahreszeit die Füsse perfekt warm halten und durch den Klettverschluss schnell (und allein) angezogen werden können (nicht ganz unwichtig für grosse Kindergartenkinder ;) ). Für kleine Jungs gibt es die Schuhe ausserdem noch in coolem blau. Weitere tolle Feiyue Schuhmodelle findet Ihr auch in unserem Shop.

Hier für Euch nun ein paar Bilder, die Schuhe sind auch wirklich toll, um mit ihnen Sport zu machen!

Euch allen einen schönen Tag, macht doch noch mit und zeigt uns auf unserer Facebookseite Eure Adventskränze, der schönste bekommt eine Dose der neuen, leckere Løv Teesorte!!!!
Liebe Grüsse
rosa & limone

  • Anna sagte am 5. Dezember 2012 um 10:14

    Sehr sehr schöne Schuhe, aber ganz schön happig vom Preis her!!! Wenn man bedenkt, wie lange die immer nur passen…

  • dani sagte am 5. Dezember 2012 um 13:27

    Oh ja! Die sind super, haben wir hier auch. Meine sind fast wie die eures Sohnes (blau-rot), nur mit Schnürsenkeln. Ich liebe diese Dinger! Fast (aber nur fast) noch mehr als meine Asics (von denen besitze ich eine ganze Sammlung…).

  • Greta sagte am 5. Dezember 2012 um 21:32

    wie hip! und wie goldig die süßen Models sind!
    Sehr stylishe Schuhe ganz toill präsentiert! Die müssen wir auch haben!

  • Gisela sagte am 5. Dezember 2012 um 22:05

    Coole Schuhe – tolle Models

  • anette.w sagte am 6. Dezember 2012 um 15:34

    Eure Schuhe sind cool.Finn schaut aber böse und Luca schmunzelt .Machts gut .lg anette

  • rosaundlimone sagte am 6. Dezember 2012 um 17:11

    Warum wohl liebe Anette;o))
    Da ärgert wohl Einer mal wieder den Andern.
    Oh je wie so oft.