Schlagwort-Archiv: yippie hippie

Unsere Must Haves im Juli 2017

Hallo Ihr Lieben.

Auch wenn wir beide nicht gerade den grünsten Damen haben, verbringen wir momentan sehr gerne möglichst viel Zeit im Garten oder auf unserer Terrasse. Aber im Sommer ist es einfach am schönsten, die Zeit im Freien verbringen zu können. Wir haben Tomaten angepflanzt, es wachsen momentan Zucchini und die Kinder freuen sich natürlich an Beeren.

Und wollt Ihr wissen, was bei uns momentan so los ist?

Aktuell ist Limone ein wenig an das Haus gekettet, da der Sohnemann seit ein paar Tagen die Windpocken hat. Von daher ist aktuell Quarantäne angesagt und wir machen es uns daheim schön. Gar nicht so einfach, wenn dem Patienten stinkelangweilig ist. Zum Glück ist die Größe im Schullandheim und bekommt nichts mit vom Lazarett.

Bei Rosa ist so langsam etwas Entschleunigung angesagt. Die Ferien stehen vor der Tür und bei den Kindern passiert nicht wirklich viel mehr in der Schule. Die letzten Wochen waren mit vielen Arbeiten gespickt, so dass bei uns ab und zu auch der Haussegen schief hing. Da sich die Jungs zwar in Fächern, die Ihnen Spaß machen, gerne vorbereiten, aber bei den weniger beliebten Fächern (und die gibt es leider auch) in den letzten Wochen nicht wirklich mehr motivierbar waren. Ich war viel mit ermahnen und motivieren beschäftigt, was anstrengend und auch nicht immer schön ist. Die häufige Bitte, wenigstens ab und zu etwas Vokabeln zu lernen, konnte ich am Schluss selbst nicht mehr hören. Oh wie anstrengend und bei meinen Jungs in der Pubertät oft einfach unerträglich.

Aber jetzt schalten wir alle einen Gang zurück. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit vielen Dingen, die uns allen Spaß machen, uns bereichern und zeigen dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt die schön sind.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit unseren Juli Must Haves, die gespickt sind mit schönen Dingen rund um Sommer, Sonne und ganz viel Zeit im Freien!

Sonnige Grüße
rosa&limone

 

Juli-Must-haves-2017

 

1 Uns beiden gefällt aktuell der Hippie Look, es kann momentan nicht bunt genug sein. Wie wäre es da mit dem maximales Strand-Feeling dank diesem gerade geschnittenes Maxikleid von Ruby Yaya im Off-Shoulder-Look mit zu knotenden Enden. In Hippie-Optik mit Rautenmuster, buntem Paillettenbesatz sowie neonfarbenen Stickereien und Fransen verziert. Würde perfekt zu uns passen!

2 Rundet den angesagten Boho-Look charmant ab: die grüne Halskette von Blue Hippy mit Messing-Details in Gold und Quasten in leuchtendem Pink

3 Wir lieben die Mode und Accessoires von yippie Hippie und haben uns in die Strandtasche HAPPY verliebt! Aber das Motto passt einfach perfekt zu uns! Das Damenmodell punktet mit großem Format, das genug Platz für all Eure Beach-Essentials bietet. Das kunstvolle Webmuster, der Fransenbesatz sowie das Piece-Zeichen verleihen dem Modell angesagten Hippie-Flair. Der nächste Urlaub wartet schon!

4 Wir verbringe gerade die meiste Zeit im Freien und da müssen natürlich unsere Gartenmöbel auch gemütlich und stylisch sein. Wie wäre es denn mit dem Gartenmöbel-Set „Milano“ aus pulverbeschichtetem Aluminium grau meliert? Uns gefällt es sehr gut! Gesehen bei Baywa.

5 Flip Flops passen im Sommer einfach immer! Auf zum Beach: Bequeme Zehsandale im zarten Pastellton. Mit Logoprint, Riemen in Struktur-Optik und gewellter Sohle. Inklusive Beutel zum Verstauen.

6 Bunt, gepolstert (nach drei Kindern nötig) und  Triangel: Dieser Bikini von Chiemsee mit Nacken- und Rückenband sowie herausnehmbarer Polsterung gefällt uns super gut.

7 Wir mögen das Parfüm Ellie Saab Le Parfum sehr gerne und nun gibt es einen neuen, limitierten Duft, die Resort Collection 2017, die ebenfalls himmlisch duftet. Die Grundlage bildet nach wie vor Jasmin Sambac und Orangenblüte, diese wird hier jedoch von Granatapfel und roter Mandarine begleitet. Diesen Duft werden wir uns zulegen!

8 Den neuen Trend zu mehr Blumen und Pflanzen in den eigenen vier Wänden illustriert »Grünes Glück« von Sabrina Rothe, Anne Beckwilm und Simone Knauss mit viel Liebe zum Detail. Einfache, kreative Arrangements inspirieren und machen Lust, das eigene Zuhause nicht nur dekorativ, sondern auch floral zu verschönern. Das Buch zeigt unzählige Gestaltungsmöglichkeiten von einfachen Blütenzweigen über besondere Blumenkombinationen bis zu langlebigen Zimmerpflanzen. Inspirationsquelle, Ratgeber oder einfach ein wunderbares Geschenkbuch!

 

Unsere Must haves im Februar 2017

Hallo Ihr Lieben!

Gestern hatte es den ersten Tag draußen so richtig warme Frühlingstemperaturen. Die Sonne schien und wir konnten die Winterjacke endlich einmal zu Hause lassen. Wir freuen uns auf längere Tage, auf mehr Sonnenschein und den Frühling, der hoffentlich bald bei uns Einzug hält. Die Modemagazine, die Schaufenster und unsere Lieblingsboutiquen sind voll von der neuen Frühlings – und Sommermode. Es gibt wieder leuchtende Farben, luftige Kleider und wie schon im letzten Jahr  ganz viele Ringel T-Shirts, coole Sneaker und vieles mehr. Da hat man wieder so richtig Lust, shoppen zu gehen. Wir beide durchforsten gerade unsere Kleiderschränke und sortieren sie um. Die dicken Winterpullis wandern dann nach hinten und die dunklen Farben machen Platz für Luftiges und Leichtes. Wir freuen uns schon darauf wieder das Lieblingssommerkleid des letzten Jahres zu tragen, die coolen Shorts  hervor zu kramen und die leichte Tunika überzustreifen.
Für Euch haben wir nun heute die Must haves des Monats zusammengestellt mit frischen Farben, einer traumhaften Tunika, einem bunten Tuch und vielem mehr…
In der nächsten Woche sind bei uns zwar Faschingsferien und wir benötigen eher die Karnevalskostüme sowie nochmals unser Skioutfit, aber die Freude auf frische Frühlingsfarben lassen wir sicherlich auch jetzt schon hineinspielen.
Euch Lieben wünschen wir schöne Sonnentag und eine gute erholsame Ferienwoche und für all die, die keine Ferien haben Kopf hoch, gutes Durchhalten, macht es Euch einfach auch schön!

Eure Rosa und Limone

 

Februar-Must-haves-2017-new

 

1 Die Tunika-Bluse WOW von yippie hippie ist ein Blickfang für stilvolle Strand- und Freizeit-Looks! Der Tunika-Ausschnitt mit Kordel und Quaste, ein Pailletten-Besatz an Ausschnitt und Saum und der farbenfrohe Muster-Mix versprühen femininen Charme und sorgen für allerbeste Sommerlaune!

Style “Midi” im lässigen Look von Rich & Royal. Aus elastischem Denim für eine tolle Passform und einen angenehmen Tragekomfort. Mit weißem Knopf, cooler Waschung und Used-Effeken.

3 Wunderbar wandelbar – mit der klassischen Wendebettwäsche von Marc O’Polo kommt keine Langeweile im Schlafzimmer auf. Sie zeigt sich auf der einen Seite mit kontrastigen Blockstreifen und auf der anderen mit feinem, tonigem Streifendekor. Der edle Baumwollsatin liegt angenehm glatt und kühl auf der Haut

Overall aus Flame-Ware von Rich&Royal. Mit kleinem Stehkragen, Reißverschluss in der vorderen Mitte sowie überschnittener Schulter. Fixierte Ärmelumschläge, Gummizug zur Weitenregulierung, seitliche Eingrifftaschen und schmal zulaufendes Bein mit Gummizug.

5 Mit der Jacke ST TROPEZ NEON von BLONDE No.8 setzen Sie ausdrucksstarke Fashion-Statements! Ein ganz besonderer Clou ist der abnehmbare Reverskragen mit Tüll, Nieten und Schmucksteinbesatz. Die Mischung aus den verschiedene Elementen und kontrastierenden Tönen verleihen der Jacke einen lebhaften Look. Auch ohne Reverskragen lässt sich die Jacke grandios tragen: Ein puristisches Everday-Piece ist nämlich immer gern gesehen! Entscheiden Sie selbst wie Sie die Jacke tragen möchten!

6 Das Tuch VIBRANT von yippie hippie begeistert mit farbfrohen Mustermix. Gefertigt aus feinster Baumwolle mit Seiden-Anteilträgt es sich hervorragend leicht. Einen ausdrucksstarken Akzent setzen auch die Quasten.

7 Sneaker gehen immer und diese coolen Nikes würden uns super gut gefallen.

8 Die Marke the Hip Tee finden wir sehr cool und die knallige Clutch würde uns sehr gut gefallen.

9 Endlich – der dritte herzergreifende Roman von Weltbestsellerautorin Lori Nelson Spielmai ist da! Nach den Erfolgsromanen ›Morgen kommt ein neuer Himmel‹ und ›Nur einen Horizont entfernt‹, die wir beide gelesen haben, kommt mit ›Und nebenan warten die Sterne‹ ein neuer bewegender Roman für alle Mütter, Töchter und Schwestern. Für uns ein Muss!

 

Unsere Must haves im Juni 2014

Hallo ihr Lieben,

wir lieben den Sommer.

Jedes Jahr freuen wir uns wochenlang auf die für uns schönste Zeit des Jahres. Die langen Tage, herrlich warmer Sonnenschein, Tage am Wasser, laue Sommernächte, viel Zeit im Freien, Essen unterm Apfelbaum, grillen mit Freunden, luftige Kleidung, leichte Sommerschuhe, verschmierte Kirschenmünder der Kinder, Spiele im Freien…
Das Leben fühlt sich in solchen Momenten so einfach und unkompliziert an… (was es ja nicht unbedingt ist hmmmm). Man möchte es festhalten…

Für noch mehr Glücksgefühle haben wir für Euch die schönsten JUNI MUST HAVES ausgesucht. Und FREUDE FREUDE FREUDE, unendlich viel ist schon im SALE!

Viel Spaß,
macht es Euch schön
EURE ROSA&LIMONE

 

Juni-2014-Must-haves-step21 Hübsches, blumiges Sommerkleid von European Culture mit Claudinekragen ohne Ärmel.

2 Im Großstadttunnel sind Sie mit dem seidig-zarten Kleid von MAISON SCOTCH bestens ausgestattet. Durch den floralen Allover-Print und mit dem lässigen Schnitt mit Tunnelzug bereitet das coole Must-have eine stylische Optik.

3 Die hübschen Sommersandalen der Marke LATINAS Modell Sheila passen zu ganz vielen Sommeroutfits und sind dazu noch mega bequem. Gibt es bei Sarenza.

4 Für die Zeit im Freibad, am Pool oder am Meer benötigt man natürlich noch die passende Korbtasche: Diesen naturfarbene Korbtasche mit Schleife und Knopfverzierung ist niedlich gefüttert mit fröhlichem Millefleursmuster und hat braune Tragegriffe in Lederoptik.

5 Unsere Füße sind das wohl fleißigste Körperteil, das wir haben. Sie tragen uns Tag für Tag von A nach B und im Sommer zeigen wir sie natürlich gerne in offenen Sommer-Sandalen. Da wäre es doch einfach herrlich, sich einmal wieder eine ausgiebige Pediküre wie bei Mydays zu gönnen und die Füsse hoch zu legen.

6 Die Biotherm Sonnenpflege mit reinem Thermalplankton, Vitamin E und dem mythischen Duft der Lait Corporel, eine unserer Lieblingskörperlotionen. Dank der eigens entwickelten Lichtschutzfilter werden schädigende UVA- und UVB-Sonnenstrahlen auf der Haut reflektiert und freie Radikale neutralisiert. Die Haut ist optimal geschützt, wird beruhigt und fühlt sich herrlich glatt und gepflegt an. Die leichte Textur zieht schnell ein. Mit SPF 30, geeignet für Gesicht und Körper.

7 Wunderschönes Tuch der stylischen Marke yippie hippie aus dem Süden von Deutschland. Hier ist kein Tuch wie das andere! Jedes Stück ein cooles Unikat. Ein bisschen, Strick, ein wenig Seide und viel Liebe zum Detail machen dieses Masterpiece zu etwas ganz Besonderem!

8 Gerade werden die Folgen von Doctor’s Diary wiederholt und wir finden sie total klasse: Dr. Gretchen Haase – die zarteste Versuchung seit es Ärztinnen gibt! Doch wer ist ihr Seelendoktor – Marc, Medhi oder doch Alexis? Erlebt noch einmal von Anfang an Dr. Gretchen Haases Suche nach der großen Liebe und das Finden von Machos, Weicheiern und Idioten – oder ist da etwa doch der Richtige dabei?

9 Einmal angenommen, dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Und du bist zu arm, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher. Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern am Straßenrand – und genau der Mann, dem das Geld gehört, bietet an, euch mitzunehmen. Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst? Wir verschlingen aktuell “Weit weg und ganz nah” und finden es einfach nur toll, traurig, lustig, alles ist dabei!

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone