Unsere Must Haves im Juli 2017

Hallo Ihr Lieben.

Auch wenn wir beide nicht gerade den grünsten Damen haben, verbringen wir momentan sehr gerne möglichst viel Zeit im Garten oder auf unserer Terrasse. Aber im Sommer ist es einfach am schönsten, die Zeit im Freien verbringen zu können. Wir haben Tomaten angepflanzt, es wachsen momentan Zucchini und die Kinder freuen sich natürlich an Beeren.

Und wollt Ihr wissen, was bei uns momentan so los ist?

Aktuell ist Limone ein wenig an das Haus gekettet, da der Sohnemann seit ein paar Tagen die Windpocken hat. Von daher ist aktuell Quarantäne angesagt und wir machen es uns daheim schön. Gar nicht so einfach, wenn dem Patienten stinkelangweilig ist. Zum Glück ist die Größe im Schullandheim und bekommt nichts mit vom Lazarett.

Bei Rosa ist so langsam etwas Entschleunigung angesagt. Die Ferien stehen vor der Tür und bei den Kindern passiert nicht wirklich viel mehr in der Schule. Die letzten Wochen waren mit vielen Arbeiten gespickt, so dass bei uns ab und zu auch der Haussegen schief hing. Da sich die Jungs zwar in Fächern, die Ihnen Spaß machen, gerne vorbereiten, aber bei den weniger beliebten Fächern (und die gibt es leider auch) in den letzten Wochen nicht wirklich mehr motivierbar waren. Ich war viel mit ermahnen und motivieren beschäftigt, was anstrengend und auch nicht immer schön ist. Die häufige Bitte, wenigstens ab und zu etwas Vokabeln zu lernen, konnte ich am Schluss selbst nicht mehr hören. Oh wie anstrengend und bei meinen Jungs in der Pubertät oft einfach unerträglich.

Aber jetzt schalten wir alle einen Gang zurück. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit vielen Dingen, die uns allen Spaß machen, uns bereichern und zeigen dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt die schön sind.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit unseren Juli Must Haves, die gespickt sind mit schönen Dingen rund um Sommer, Sonne und ganz viel Zeit im Freien!

Sonnige Grüße
rosa&limone

 

Juli-Must-haves-2017

 

1 Uns beiden gefällt aktuell der Hippie Look, es kann momentan nicht bunt genug sein. Wie wäre es da mit dem maximales Strand-Feeling dank diesem gerade geschnittenes Maxikleid von Ruby Yaya im Off-Shoulder-Look mit zu knotenden Enden. In Hippie-Optik mit Rautenmuster, buntem Paillettenbesatz sowie neonfarbenen Stickereien und Fransen verziert. Würde perfekt zu uns passen!

2 Rundet den angesagten Boho-Look charmant ab: die grüne Halskette von Blue Hippy mit Messing-Details in Gold und Quasten in leuchtendem Pink

3 Wir lieben die Mode und Accessoires von yippie Hippie und haben uns in die Strandtasche HAPPY verliebt! Aber das Motto passt einfach perfekt zu uns! Das Damenmodell punktet mit großem Format, das genug Platz für all Eure Beach-Essentials bietet. Das kunstvolle Webmuster, der Fransenbesatz sowie das Piece-Zeichen verleihen dem Modell angesagten Hippie-Flair. Der nächste Urlaub wartet schon!

4 Wir verbringe gerade die meiste Zeit im Freien und da müssen natürlich unsere Gartenmöbel auch gemütlich und stylisch sein. Wie wäre es denn mit dem Gartenmöbel-Set „Milano“ aus pulverbeschichtetem Aluminium grau meliert? Uns gefällt es sehr gut! Gesehen bei Baywa.

5 Flip Flops passen im Sommer einfach immer! Auf zum Beach: Bequeme Zehsandale im zarten Pastellton. Mit Logoprint, Riemen in Struktur-Optik und gewellter Sohle. Inklusive Beutel zum Verstauen.

6 Bunt, gepolstert (nach drei Kindern nötig) und  Triangel: Dieser Bikini von Chiemsee mit Nacken- und Rückenband sowie herausnehmbarer Polsterung gefällt uns super gut.

7 Wir mögen das Parfüm Ellie Saab Le Parfum sehr gerne und nun gibt es einen neuen, limitierten Duft, die Resort Collection 2017, die ebenfalls himmlisch duftet. Die Grundlage bildet nach wie vor Jasmin Sambac und Orangenblüte, diese wird hier jedoch von Granatapfel und roter Mandarine begleitet. Diesen Duft werden wir uns zulegen!

8 Den neuen Trend zu mehr Blumen und Pflanzen in den eigenen vier Wänden illustriert »Grünes Glück« von Sabrina Rothe, Anne Beckwilm und Simone Knauss mit viel Liebe zum Detail. Einfache, kreative Arrangements inspirieren und machen Lust, das eigene Zuhause nicht nur dekorativ, sondern auch floral zu verschönern. Das Buch zeigt unzählige Gestaltungsmöglichkeiten von einfachen Blütenzweigen über besondere Blumenkombinationen bis zu langlebigen Zimmerpflanzen. Inspirationsquelle, Ratgeber oder einfach ein wunderbares Geschenkbuch!