Schlagwort-Archiv: Trauer

Wie konnte das nur passieren?

Regentropfen-rosaundlimone

 

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Uns ist gerade absolut zum Heulen zumute und wir sind drauf und dran, unseren Blog, was ja auch unser gemeinsames Baby ist, aufzuhören. Wir haben vergangene Woche ein Anwaltsschreiben bekommen, weil wir vor längerer Zeit ein Gedicht ohne Autor veröffentlicht haben und fälschlicherweise dachten, dass das Gedicht von einem Freund von uns selbst verfasst wurde. Das war natürlich rückblickend betrachtet naiv und doof von uns, dass wir nicht selbst recherchiert haben. Aber wie es so oft bei uns ist, wir sind häufig in Hektik und Stress, lassen uns von schönen Dingen verführen, Gefühlen leiten und das war in diesem Fall absolut so. Wir sahen nur das sehr schöne und auch sehr aussagekräftige Gedicht, das uns sehr bewegt hat und wollten es einfach sehr gerne mit Euch, unseren Lesern, teilen. Jetzt haben wir die Quittung bekommen, müssen eine sehr hohe Strafe zahlen und  uns ist die Lust am Bloggen gerade gänzlich vergangen.  Natürlich befassen auch wir uns schon immer mit dem Urheberrecht und der korrekten Deklarierung von Werbung und es gibt einfach auch viele Grauzonen. Wir haben auch schon Konferenzen besucht, in denen wir uns mit dem Thema Internetrecht befasst haben. Viele bekannte Blogs kennzeichnen Sponsored Posts nicht, viele Firmen verlangen sogar, dass man nicht deutlich sieht, dass es sich um Werbung handelt. Dies ist gesetzlich nicht zulässig und wir haben schon einige Kooperationspartner verloren, da wir korrekt und sorgfältig kennzeichnen möchten. Wir haben uns immer guten Gewissens für eine legale Arbeitsweise entschieden und sind natürlich jetzt sehr traurig, dass gerade uns dieser Faux Pax, auch noch mit einem Gedicht, das wir sehr mögen, passiert ist. Es könnte sogar sein, dass uns jemand angeschwärzt hat. Dies macht uns fassungslos, machtlos und lähmt uns in unserer momentanen Arbeit.

 

Ihr versteht sicherlich, dass wir gerade andere Dinge bewältigen müssen. Drückt uns die Daumen, dass wir wenigstens mit einem blauen Auge davon kommen werden.

 

rosa&limone

Flowers for Inga

flowersforinga

 

Hallo Ihr Lieben!

Heute haben wir ein sehr trauriges und ernstes Thema, das uns die Tage sehr berührt und bewegt hat. Wir haben Euch letzten Sommer von unserer lieben Bloggerfreundin Inga von glomerylane erzählt, die wir persönlich kennenlernen durften und die schwer an Leukämie erkrankt war. Wir haben über rosaundlimone dazu aufgerufen, sich bei der DKMS registrieren zu lassen, damit man für sie einen passenden Spender findet. Viele Bloggerkollegen haben ebenfalls bei dieser Aktion mitgemacht, initiiert von Steffi von ohhhmhhh…

Leider haben wir nun erfahren, dass Inga letzte Woche ihrer schweren Krankheit erlegen ist. Das macht uns wirklich sehr wütend, traurig und bestürzt, es ist eine absolute Ungerechtigkeit, so früh von uns gehen zu müssen. Das Leben kann wirklich viel zu schnell vorbei sein und uns wird erneut deutlich bewusst. dass man wirklich versuchen sollte, jeden Tag in vollen Zügen zu geniessen, auch wenn das im Alltagsstress und den alltäglichen Turbulenzen manchmal schwierig erscheint. Aber gesund zu sein ist nicht selbstverständlich und es ist das höchste Gut.

 

flowersforinga3

 

Inga war eine von den #2flowergirls und die Bezeichnung Blumenmädchen trifft absolut auf sie zu. Sie hat Blumen geliebt und ihr Blog war wunderschön und sehr stilvoll.  Madame Love, das zweite “flowergirl” hat für Inga ein letztes Mal eine Blumenaktion initiiert und viele Blogger sind bereits gefolgt, um an Inga zu gedenken und für sie Blumen zu posten. Darüber hätte sie sich ganz bestimmt gefreut.

 

flowersforinga2

 

Wir möchten unsere Blumengrüsse natürlich dem Blumenmädchen Inga widmen, aber auch Ihrer Familie und Ihren Freunden, die in diesen Tagen sehr viel Kraft benötigen. Wir möchten diese Aktion auch noch einmal dazu nutzen, auf diese fiese Krankheit aufmerksam zu machen und wir bitten Euch, Euch bei der DKMS registrieren zu lassen. Vielleicht bist gerade Du derjenige, der ein Menschenleben retten kann!

 

Liebe Grüsse

rosa&limone

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone