Wie konnte das nur passieren?

Regentropfen-rosaundlimone

 

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Uns ist gerade absolut zum Heulen zumute und wir sind drauf und dran, unseren Blog, was ja auch unser gemeinsames Baby ist, aufzuhören. Wir haben vergangene Woche ein Anwaltsschreiben bekommen, weil wir vor längerer Zeit ein Gedicht ohne Autor veröffentlicht haben und fälschlicherweise dachten, dass das Gedicht von einem Freund von uns selbst verfasst wurde. Das war natürlich rückblickend betrachtet naiv und doof von uns, dass wir nicht selbst recherchiert haben. Aber wie es so oft bei uns ist, wir sind häufig in Hektik und Stress, lassen uns von schönen Dingen verführen, Gefühlen leiten und das war in diesem Fall absolut so. Wir sahen nur das sehr schöne und auch sehr aussagekräftige Gedicht, das uns sehr bewegt hat und wollten es einfach sehr gerne mit Euch, unseren Lesern, teilen. Jetzt haben wir die Quittung bekommen, müssen eine sehr hohe Strafe zahlen und  uns ist die Lust am Bloggen gerade gänzlich vergangen.  Natürlich befassen auch wir uns schon immer mit dem Urheberrecht und der korrekten Deklarierung von Werbung und es gibt einfach auch viele Grauzonen. Wir haben auch schon Konferenzen besucht, in denen wir uns mit dem Thema Internetrecht befasst haben. Viele bekannte Blogs kennzeichnen Sponsored Posts nicht, viele Firmen verlangen sogar, dass man nicht deutlich sieht, dass es sich um Werbung handelt. Dies ist gesetzlich nicht zulässig und wir haben schon einige Kooperationspartner verloren, da wir korrekt und sorgfältig kennzeichnen möchten. Wir haben uns immer guten Gewissens für eine legale Arbeitsweise entschieden und sind natürlich jetzt sehr traurig, dass gerade uns dieser Faux Pax, auch noch mit einem Gedicht, das wir sehr mögen, passiert ist. Es könnte sogar sein, dass uns jemand angeschwärzt hat. Dies macht uns fassungslos, machtlos und lähmt uns in unserer momentanen Arbeit.

 

Ihr versteht sicherlich, dass wir gerade andere Dinge bewältigen müssen. Drückt uns die Daumen, dass wir wenigstens mit einem blauen Auge davon kommen werden.

 

rosa&limone

  • Jules kleines Freudenhaus sagte am 9. März 2017 um 12:57 Uhr

    Oh nein wie schrecklich!! Das klingt richtig richtig mies und ich kann absolut verstehen, dass ihr nun erstmal andere Dinge regeln müsst… 🙁 Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und wünsche mir, Euch bald wieder lesen zu dürfen. Ihr seid online aber auch ganz analog so tolle Frauen! Kopf hoch! Daumen sind gedrückt, dass dieser schlimme Fall noch irgendwie gut ausgeht!

    Alles Liebe
    Jules

  • Jeanette Ott-bechtel sagte am 9. März 2017 um 14:25 Uhr

    Oh nein, bitte nicht!!! Ich lese eure Posts so gerne. Ich drücke euch fest die Daumen!!! Lg Jeannette

  • Alisia sagte am 12. März 2017 um 07:58 Uhr

    Hoffentlich geht alles glimpflich aus und ihr bleibt uns erhalten mit eurem Blog! Das wäre echt sehr schade!!