Schlagwort-Archiv: satch

Neuer Lebensabschnitt mit neuem Schulrucksack

Werbung // Produkttest

Satch auf Ruecken
Hallo Ihr Lieben.

Unglaublich, aber wahr: die Grundschulzeit meiner großen Tochter neigt sich so langsam dem Ende zu. Die vier Jahre sind unglaublich schnell vergangen und nicht nur Louisa, sondern auch ich sind ein wenig melancholisch, dass diese schöne (und stressfreie) Zeit bald vorbei sein wird. Die Entscheidung für die weiterführende Schule haben wir uns nicht leicht gemacht, da wir nicht gerade große Fans des G8 Zuges sind. Aber nach dem Gespräch mit der Lehrerin war sehr schnell klar, dass Louisa ins Gymnasium gehen soll. Und da sie sich nun die Schule ausgesucht hat, auf die auch ich gegangen bin, freuen wir uns nun alle auf den neuen Lebensabschnitt. Und natürlich muss es dafür nun auch einen neuen Schulrucksack geben.

Die Wahl fiel sehr schnell auf einen Satch, den sie schon lange im Auge hatte und zwar das Modell Waikiki Blue Original im coolen Hawaii-Look. Den finde auch ich sehr stylisch, funktional, bequem zu tragen, ergonomisch und sehr praktisch für die Schule. Er bietet viele intelligente Fächer und Verstaumöglichkeiten und hat Platz für 30 Liter.

 

Satch Schulrucksack

 

Schulrucksack Satch oeffnen

 

Schulrucksack Satch geoeffnet

 

Satch auf dem Ruecken

 

Dazu besteht der Satch aus Textilien, die aus 25 PET Flaschen recycelt sind. Das Konzept von Satch finde ich wirklich super und ökologisch überaus wertvoll. Bei dem vielen Plastikmüll auf unserer Welt ist es wirklich genial, wenn dieser neue Verwendung findet und der Verbrauch von endlichen Ressourcen reduziert wird.

Was ich bei den Satch Rucksäcken auch richtig toll finde ist, dass sie standfest sind. Es gibt genügend andere Schulrucksäcke, die immer umfallen und das ist wirklich nervig, vor allem für die Schüler.

 

Satch mit Maeppchen

 

 

Wie gefällt euch Louisas neuer Schulrucksack?

Liebe Grüße
Limone

Ganz neu für Euch getestet: Der Satch move

Werbung // Produkttest

STARTBILD-satch-move

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

meine beiden Jungs sind oft mit dem Roller oder Fahrrad am Nachmittag Richtung Fußballplatz oder Tennishalle unterwegs. Dies erleichtert mir, die Fahrdienste ab und zu ausfallen lassen zu können. Welch Glück, sie werden größer und selbständiger.
Es war aber immer ein Problem, wie sie sicher die vielen Sportartikel, Trinkflasche und Ähnliches transportieren sollten, so dass sie noch die Hände zum Lenken frei hatten. Es gab im ganzen Haus keinen Rucksack oder eine Tasche, mit denen sie den Tennisschläger, die Trinkflache, die Hallenturnschuhe und eventuell noch eine Regenjacke (und was das Jungsherz noch so dabei haben wollte) gut und sicher transportieren konnten. Und ihr geliebter Lederball passte sowieso in keinen unserer Rucksäcke.

So machten wir uns auf die Suche und wurden auf die Marke Satch aufmerksam. Satch ist eine wachsende Lifestyle-Rucksackmarke für Kids im Alter von 10-14 Jahren und kombiniert das Ergonomiekonzept innovativer Trekking-Rucksäcke mit all dem, was eine Schultasche in der weiterführenden Schule leisten muss. Ganz neu gibt es von Satch nun den Satch move, einen sportlicher Freizeitrucksack, der all das kann, was meine Jungs sich wünschen. Er kombiniert Outdoorsport-Funktionen mit technisch hochwertigem Material. Und er ist ein wahres Platzwunder. Hat ein DIN A 4 Heftfach und bietet mit einer großen Fronttasche ausreichend Platz für Schuhe, den Fußball oder Tennisschläger und sogar den Fahrradhelm.

 

satch-move-mit-Tennisschlaeger

 

satch-move-mit-Tennisschlaeger-3

 

 

Was ich sehr wichtig finde ist, dass die besondere Perforierung der Außenreflektoren eine optimale Luftzirkulation im Inneren der Fronttasche bietet.
In der seitlich ausklappbaren Flaschentasche findet eine 1 Literflasche Platz, die so beim Sport sehr schnell zur Hand ist. Das Rückenteil mit luftiger Mesh -Bespannung und die atmungsaktiven längenverstellbaren Schulterträger aus ausgestanzten Schaum sorgen für eine anschmiegsame Passform. Diese schafft optimale Bewegungsfreiheit im sportlichen Alltag.
Wir alle finden das Design des Rucksackes sehr hübsch, was uns auch immer sehr wichtig ist. Die verschiedenen Modelle sehen sehr geschmackvoll aus und die Farbkombinationen sind sehr cool und sportlich.

 

 

Satch-move-mit-Fussball

 

Satch-move-mit-Fussball-2

 

 

Es gibt auch noch einen sehr hübschen pinkfarbenen Satch Move, den sich unsere Prinzessin schon auf den Wunschzettel gesetzt hat.

Als kleines Highlight verfügt der Rucksack über einen Satchbelt, der sich ohne Probleme vom großen Rucksack abtrennen lässt. Optimal wenn man mal nur das Smartphone, Kleingeld oder einen Schlüssel benötigt. Den leihe ich mir besonders gerne zum Joggen aus.

Die Satch move Rucksäcke sind also nun unsere täglichen Begleiter und wir alle im Glück.

Nun hoffen wir, dass das Wetter am Wochenende schön bleibt, so dass wir unsere neueste Errungenschaft beim Wandern ausführen können.

Habt es gut und sonnig

Eure Rosa

 

Vielen lieben Dank für die Satch move Testmodelle