Schlagwort-Archiv: Schulrucksack

Neuer Lebensabschnitt mit neuem Schulrucksack

Werbung // Produkttest

Satch auf Ruecken
Hallo Ihr Lieben.

Unglaublich, aber wahr: die Grundschulzeit meiner großen Tochter neigt sich so langsam dem Ende zu. Die vier Jahre sind unglaublich schnell vergangen und nicht nur Louisa, sondern auch ich sind ein wenig melancholisch, dass diese schöne (und stressfreie) Zeit bald vorbei sein wird. Die Entscheidung für die weiterführende Schule haben wir uns nicht leicht gemacht, da wir nicht gerade große Fans des G8 Zuges sind. Aber nach dem Gespräch mit der Lehrerin war sehr schnell klar, dass Louisa ins Gymnasium gehen soll. Und da sie sich nun die Schule ausgesucht hat, auf die auch ich gegangen bin, freuen wir uns nun alle auf den neuen Lebensabschnitt. Und natürlich muss es dafür nun auch einen neuen Schulrucksack geben.

Die Wahl fiel sehr schnell auf einen Satch, den sie schon lange im Auge hatte und zwar das Modell Waikiki Blue Original im coolen Hawaii-Look. Den finde auch ich sehr stylisch, funktional, bequem zu tragen, ergonomisch und sehr praktisch für die Schule. Er bietet viele intelligente Fächer und Verstaumöglichkeiten und hat Platz für 30 Liter.

 

Satch Schulrucksack

 

Schulrucksack Satch oeffnen

 

Schulrucksack Satch geoeffnet

 

Satch auf dem Ruecken

 

Dazu besteht der Satch aus Textilien, die aus 25 PET Flaschen recycelt sind. Das Konzept von Satch finde ich wirklich super und ökologisch überaus wertvoll. Bei dem vielen Plastikmüll auf unserer Welt ist es wirklich genial, wenn dieser neue Verwendung findet und der Verbrauch von endlichen Ressourcen reduziert wird.

Was ich bei den Satch Rucksäcken auch richtig toll finde ist, dass sie standfest sind. Es gibt genügend andere Schulrucksäcke, die immer umfallen und das ist wirklich nervig, vor allem für die Schüler.

 

Satch mit Maeppchen

 

 

Wie gefällt euch Louisas neuer Schulrucksack?

Liebe Grüße
Limone