Schlagwort-Archiv: Kastanien

DIY im Herbst: Kastanienmobile

Hallo Ihr Lieben!

Wie jedes Jahr lieben unsere Kinder das Sammeln von Kastanien. Von den Kleinsten bis auch den Grösseren macht es wirklich allen Spass mit Stöcken die Kastanien zu “ernten” und sie einzusammeln. Sie sind stolz auf ihre reiche Ausbeute und auch wir lieben die Dekoration auf den Tischen sehr mit den stachligen Schalen. Wir haben mit unseren Kindern einen ausgiebigen Herbstspaziergang gemacht, bei dem wir  fleissig Herbstschätze sammeln konnten.

 

Kastanien-in-Wiese-rosaundlimone

 

Beim anschliessenden Kakao und Cafe waren wir alle im Glück, die Kinder haben sich ungelogen stundenlang mit den Kastanien beschäftigt. Es entstanden Kastanien-Mobile und eine Wurfschleuder, aber seht selbst.

 

Kastanien-ind-Hand-rosaundlimone  Mats-mit-Kastanien-rosaundlimone  Kastanien-rosaundlimone   Shiva-mit-Kastanien-rosaundlimone  Finn-mit-Kastanien-rosaundlimone  Lina-mit-Kastanien-rosaundlimone

 

Wer noch mehr Ideen mit Kastanien möchte, findet hier weitere Ideen von uns.

 

Wir wünschen Euch allen ein schönes, verlängertes Wochenende!

Sonnige Grüsse

rosa&limone

 

 

Do it yourself: Kastanien-Wurfgeschosse

Kastanien-Wurfgeschoss-rosa&limone

Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche brachte Finn ein selbstgebasteltes Kastanienwurfspiel aus der Schule mit.
Finn hat eine sehr kreative Lehrerin, die die Kinder immer wieder auf’s Neue mit ihren Ideen begeistert.

Die anderen Kinder fanden das Kastanienwurfgeschoß natürlich auch klasse und wollten mit ihren Freunden auch welche basteln. Jedes Kind dürfte sich eine große Kastanie aussuchen und mit dem Kastanienbohrer oder einem langen Nagel ein Loch bohren.

Kastanien-Wurfgeschoss-2-rosa&limoneKastanien-Wurfgeschoss-3-rosa&limoneDurch das gebohrte Loch eine dünne Schnur einfädeln und mit bunte Krepp-Papier Streifen verzieren.

Kastanien-Wurfgeschoss-4-rosa&limoneKastanien-Wurfgeschoss-5-rosa&limoneAuf die Plätze fertig los.
Alle Tassen in Deckung.
Wer wirft am weitesten?
Wer den anderen am schnellsten ab ;) (bitte aufpassen, die Kids haben manchmal ganz schöne Wurfpower, nicht dass das gute Geschirr zerdeppert wird oder ein Auge fehlt).

Viiiieeeeel Spaß
Eure ROSA&LIMONE

Ein Herbstspaziergang mit reicher Kastanienbeute

Hallo zusammen!

Am Wochenende haben wir einen langen Herbstspaziergang unternommen. Durch den stürmischen aber zum Glück sonnigen Tag fielen Unmengen von Kastanien von den Bäumen, mir sogar einige direkt auf den Kopf. Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen und konnten gar nicht mehr aufhören zu sammeln. Und auch mir hat es einen Riesen Spaß gemacht da wir ganz frische Kastanien, zum Teil noch mit Schalen sammeln konnten. Wir hatten also bald Unmengen dieser herrlichen Herbstfrüchte im Gepäck, so daß unser Abstieg etwas beschwerlich war. Aber der Stolz auf die reiche Beute überwog, so daß der Heimweg kein Problem war.

Daheim haben die Kinder gleichen unseren Holztisch mit Kastanien dekoriert und angefangen zu basteln.

Habt noch einen schönen Sonntag, macht fleissig bei unserem Fotogutschein Gewinnspiel mit und startet gut in die kommende Woche.

Liebe Grüsse

rosa

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone