Schlagwort-Archiv: Green Cotton

Mats 4. Geburtstag

Hallo Ihr Lieben!

Gestern haben wir den Geburtstag unseres kleinen, “grossen” Mannes Mats gefeiert. Schon Tage vorher fieberte er seinem grossen Tag entgegen und ist nun soooooo stolz vier Jahre alt zu sein (wie man sich noch freuen kann älter zu werden hihi).

Natürlich wurde das Geburtstagskind früher als normal wach und durfte gleich seine vier Kerzen ausblasen und sich etwas wünschen.

 

Kerzen-auspusten

 

Auch im Kindi wurde total süss gefeiert mit einem eigenen Geburtstagstisch, Geburtstagsspielen und -wünschen: Mats seine Freunde haben ihm 2x ein Feuerwehrauto gewünscht, Luftballons, einen echten Hasen und natürlich einen Schokokuchen. Wirklich niedlich was in den kleinen Köpfen manchmal so vor sich geht. Dort durfte er dann gleich noch einmal vier Kerzen anzünden.

 

Kindergarten-rosaundlimone

 

Mittags durfte dann der Ritterburgskuchen endlich angeschnitten werden.

 

Ritterburg-Kindergeburtstagskuchen-2-rosaundlimone Ritterburg-Kindergeburtstagskuchen-rosaundlimone

 

Wir haben mit Familie und Paten gefeiert, was wirklich sehr gemütlich war. Das Geburtstagskind war im absoluten Glück und durfte wahnsinnig viele schöne Geschenke auspacken wie Fussballschuhe mit Stollen (die heute natürlich gleich in den Kindi angezogen werden mussten), coole Nike Turnschuhe, eine Ritterburg, ein Müllauto, ein Green Cotton Shirt, das natürlich gleich angezogen werden musste, ein Fussballbuch und viele weitere schöne Dinge, die jetzt erst einmal bespielt werden.

 

Tischdeko-Kindergeburtstag-rosaundlimone

 

Natürlich gab es viel Kuchen zu essen und auf Wunsch der Kinder auch einen kalten Hund.

 

Kalter-Hund-rosaundlimone

 

Am Wochenende wird weiter gefeiert, der November ist der absolute Geburtstagsmonat bei uns.

 

Euch allen eine schöne Restwoche, ganz liebe Grüsse

rosa&limone

 

Unsere Kids Must haves im September 2014

Hallo Ihr Lieben!

Der Alltag hat uns wieder mit Schule, Kindergarten, Freizeitveranstaltungen und jede Menge Elternabenden, Geburtstagsfeiern und und und, wir sind voll zugange. Braucht Ihr auch wieder etwas Zeit, bis Ihr alles wieder neu sortiert und organisiert habt? Wann sind die Kids in der Betreuung, wie sieht der Stundenplan aus? Oh Gott, das erste Kind kommt ja schon um 12.10 Uhr heim? Alles nicht so einfach zu koordinieren, vor allem auch mit dem Job. Leider ist es jetzt morgens schon relativ kalt, wenn die ersten Kids schon vor sieben das Haus verlassen müssen. Da müssen sie gut und warm ausgerüstet sein, unser Motto heisst in diesem Fall Zwiebellook, da es nachmittags auf dem Heimweg noch recht warm werden kann. Aktuell haben wir tägliche Diskussionen, was die Kinder morgens anziehen wollen und sollen, da sie immer noch gedanklich im Sommer stecken und keine Lust auf Mützen, Strumpfhosen und Co haben (wir ehrlich gesagt auch nicht). Die Schuhe sind auch alle zu klein und irgendwie passt so gar nichts mehr. Da hilft nur eine kleine Shoppingtour zum Aufrüsten des Herbst-/Winterkleiderschranks.

Hier also unsere Auswahl für den September 2014:

 

September-Must-haves-2014-Kids

 

1 Langarm T-Shirt von Soft Gallery in army-grün und ausgefallenen Nähten , die etwas ausgefranst sind. Auf der Vorderseite der coole und dezente Print eines Hirsches mit Helm und Geweih. ROAR! Gibt es bei bei booboobootique.

2 Braungrüne Wende-Daunenweste vom holländischen Trendlabel Scotch R´Belle, Obermaterial windabweisend und atmungsaktiv, Füllung warme Daunen, seitliche Reißverschlußtaschen, Kapuze, Wendeseite in cremefarbenem Kunstfell.3 Karierter Minirock vom holländischen Trendlabel Scotch R´Belle. Feiner weicher Tüll, darunter Futterstoff aus dunkelblauer elastischer Viskose, breiter hochelastischer Taillenbund mit Schriftzug “R´Belle”, kurz und schwingend.

4 Sportliches Jungsoutfit von Fred’s Federation by Green Cotton. Tolle Qualität, tragen unsere Jungs besonders gern.

5 Stylische Bisgaard Stiefelette für Jungs und auch Mädels, gesehen bei Sarenza.

6 Tolle Sneaker mit Sternchen von Bisgaard, perfekt für den Herbst. Gibt es bei Sarenza.

8 Unsere Kids lieben ihre Roller von Micro, dieses Modell ist der Maxi in schwarz.

7 Passend dazu natürlich ein Helm in Knallorange, dieser ist von Globe.

 

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende mit schönem Alltweiberwetter.

Liebe Grüsse

rosa&limone

Jung’s Kleiderschrank + Gewinner

Hallo ihr Lieben,

unsere Jungs machen, wie Ihr wisst, sehr gerne Sport und sind ständig in Bewegung. Das ist nicht immer sehr einfach da das tägliche Gerangel, Kräftemessen, Vergleichen…..oft sehr laut zugeht. Da werden schon mal Kaffeetassen in der Wohnung abgeschossen. Die kleine Schwester steht unnötig im Weg und wird umgerannt……
Eine gute Lösung für alle: Ein Trampolin im Garten, denn es entspannt die Lage im Haus. Diese Anschaffung hat sich wirklich gelohnt, weenn man von einem Armbruch einmal absieht. Es verschafft Jung und Alt sehr viel Spaß. Die Kinder sind ununterbrochen in Bewegung, lachen, kaspern und denken sich neue Spiele aus. Da können wir nur auf die guten Nerven der Nachbarn hoffen ;0)

Bei so viel Bewegung ist natürlich auch die passende Kleidung wichtig.
Style2
 
Schuhe-rosa&limone Jungs-Style-3-rosa&limone Style  Style3-rosa&limone
Jungs-Style-rosa&limone
Jungs-Style-2-rosa&limone  

Unsere beiden Größen schwören auf Sweatshirt und Hose von FRED’S FEDERATION by GREEN COTTON, Kinder-Sneaker CONVERSE und NEW BALANCE bei Sarenza.

 

 TATATATATAAAAAAAAAAAAAAAAA

Übrigens haben wir auch den bzw. die glückliche Gewinnerin der tollen bello&elsa Verlosung gezogen: Gewonnen hat folgendes Kommentar

 

Bildschirmfoto 2014-05-21 um 21.28.28Liebe Lina, wir leiten Deine Mailadresse an bello&elsa weiter. Viel Spass mit dem 50 Euro Gutschein und frohes Shoppen!!!!

 

Wir wünschen Euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein
Und viel Bewegung in der schönen Natur

Eure ROSA UND LIMONE

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone