Schlagwort-Archiv: Faschings-Lollis

Schnelle Faschingsquarkbällchen und Faschingslollis

Da meine beiden Söhne gestern nachmittag zu Faschingspartys eingeladen waren und die Bananenmuffins bereits reissenden Absatz gefunden hatten (was bedeutete dass alle ratzeputz weg gefuttert waren), ich ehrlich gesagt keine grosse Lust auf Backen hatte, kam mir spontan DIE Idee für schnelle, kreative Mamis.

 

Wie funktioniert’s?

Quarkbällchen ohne schlechtes Gewissen (ganz wichtig!!!) kaufen, dann auf Holzspiesse aufspiessen und mit Schokoglasur verzieren. Auf die nasse Glasur dann Deko Konfetti streuen und trocknen lassen. Dank der Spiesse können die Bällchen nicht nur toll verziert werden, sondern die Glasur kann auch super trocknen.
Die Schoko-Faschingsbällchen sehen so schön nach Fasching aus, dazu natürlich wie selbst gebacken und irgendwie sind sie das ja auch, zumindest selbst verziert.

 

 

Wie ist es bei Euch denn so, kennt Ihr das auch, dass man manchmal als Mutter dermassen unter *Erfolgsdruck* steht, was man denn Tolles, Selbst gebackenes zum Schulfest oder Fussballturnier oder was auch immer mitbringen soll? Ich backe wirklich total gerne, es macht mir eigentlich immer grossen Spass, da ich auch gerne nasche (leider ;)) und einfach eine Süsse bin (das Dessert ist mir immer das Wichtigste am ganzen Menü). Aber manchmal hat Frau einfach KEINE ZEIT (die Wäscheberge türmen sich, die Hausaufgaben müssen kontrolliert werden, das alltägliche Chaos, das Familientaxi Mama etc.)  und auch KEINE LUST auf Backen und dann ist das auch in Ordnung oder? Da kann man ruhig etwas schummeln wie ich finde…

Also, viel Spass beim Fasching, ein schönes Wochenende Euch allen und ganz liebe Grüsse

rosa