Schlagwort-Archiv: Blumendeko

Schnelle und blumige Ostertischdeko

 

Hallo Ihr Lieben. 

Letzte Woche haben wir endlich einmal wieder unsere Reihe Cooking for Friends fortgesetzt. In regelmässigen Abständen treffen wir uns ja mit drei weiteren Paaren und die jeweiligen Gastgeber müssen kochen. Dabei haben sich bisher wirklich alle ins Zeug gelegt, was teilweise aber auch ein wenig in Stress ausgeartet ist. Nach der ersten Kochrunde haben wir festgestellt, dass für uns alle das wichtigste ist, dass wir uns regelmässig sehen und die gemeinsame Zeit geniessen. Natürlich ist das kulinarische Vergnügen wichtig, aber die Vorbereitungen sollten nicht den gesamten Tag dominieren. Und die Gastgeber sollten auch den Abend geniessen können, ohne die ganze Zeit in der Küche stehen zu müssen…  

Detox Menüwahl

Bei der Menü Wahl wurde beachtet, dass zwei der vier Ladys aktuell detoxen  und auf Süssigkeiten, Alkohol und Fleisch verzichten (über unsere aktuelle Detox-Erfahrung werden wir euch auch noch in unserem nächsten Beitrag berichten). 
So gab es zum Start gebackene Tomaten mit Büffel Mozzarella, Feigen und Ruccola (Rezept findet Ihr hier), Spinat Lasagne und als Nachtisch einen Rhabarber Crumble. Alles recht einfach und nicht so aufwändig, aber dafür lecker und sehr gut zum Vorbereiten.

 

Pimp up your flowers / unsere Ostertischblumendeko

Ich habe als Geschenk von den Gästen einen wunderschönen Strauß bekommen, über den ich mich wirklich riesig gefreut habe. Nach einiger Zeit aber fielen bereits die ersten Blüten ab und der Strauss sah einfach nicht mehr so schön aus wie am Anfang. Da ich immer noch auf der Suche nach einer hübschen und einfachen Ostertischdeko war, kam mir die Idee, aus Packpapiertüten kleine Vasen zu basteln. Die einzelnen Tüten beschriftete ich mit Hilfe eines Eddings, den oberen Rand knickte ich einmal um und fertig waren die Ostervasen.    

 

Gesagt, getan, sehr schnell war die Tischdeko fertig und dem Blumenstrauss wurde ein zweites Leben eingehaucht. Mir persönlich gefällt die Ostertischdeko richtig gut und ich hoffe, dass sie bis Ostern halten wird. Wenn nicht, werden die Blumen einfach durch frische ausgetauscht. 

 


Habt eine schöne Restwoche, viele liebe Grüsse. 
Limone

DIY Selbst gemachte Blumentöpfe

DIY-Blumentoepfe-4

 

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Freundin Silke war mal wieder kreativ und hat zu einem Mädelsabend eingeladen. Als Tischdeko verkleidete sie Blumentöpfe mit Zeitungspapier und umwickelte diese mit verschieden farbigen Papierkordeln aus Draht. Sehr hübsch sehen im Moment Töpfe mit verschiedenen Frühlingsblühern darin aus. Hier wurden Stiefmütterchen genommen, schön finden wir auch Bellis, Rapunzeln oder Hortensien. Ihr könnt aber auch anstatt Topfpflanzen eine Vase mit Zeitungspapier umwickeln und einfach nur Tulpen, Mohn, Rosen oder ähnliches in eine Vase stellen.

 

 

DIY-Blumentoepfe-2

 

DIY-Blumentopefe-3

 

 

Das Ergebnis sah so hübsch aus und die Idee dahinter ist so einfach wie auch schnell umzusetzen, was wir immer sehr mögen. Daher wollten wir Euch diese Idee zeigen, sie wäre doch bestimmt etwas für Euren Osterbrunch, das feine Osteressen oder den Osterkaffee! Natürlich könnt Ihr auch Geschenke mit Zeitungspapier und diesen hübschen Kordeln umwickeln oder sogar das Osternestchen daraus basteln.

 

DIY-Blumentoepfe

 

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln und Dekorieren.

rosa&limone