Disc Golf auf der Schwäbischen Alb

Werbung (da Produkttest)

 

LittleLife Kraxe 3

 

Hallo Ihr Lieben.

In den Pfingstferien haben wir ja mehrere Ausflüge gemacht und waren unter anderem auf der Schwäbischen Alb wandern bzw. haben einen Ausflug zum Disc Golf gemacht. Wie, Ihr wisst nicht was Disc Golf ist? Ich wusste es ehrlich gesagt auch nicht, aber mein Mann ist großer Fan und hat mich ein wenig infiziert.

Disc Golf wird nach ähnlichen Regeln wie Golf gespielt. Von einer festgelegten Abwurfzone aus wirft der Spieler eine Scheibe (bzw. Frisbee) in Richtung eines Fangkorbs aus Metall. Ziel ist es, einen Kurs von meist 18 Bahnen mit möglichst wenigen Wür­­fen zu absolvieren.

Disc Golf ist ein Sport für Kinder und Erwachsene und macht total Spaß. Allerdings waren wir ein wenig gehandicapt aufgrund einiger Allergieattacken wegen des hohen Grases an den ersten Disk Golf Stationen.

Da unsere Jüngste bei unserer Disc Gold Tour nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr hatte zu laufen, konnten wir sie in unsere neue Kraxe von LittleLife setzen, was super geschickt war.

 

LittleLife Produkttest 2

 

LittleLife bietet eine umfangreiche Kinderkraxen-Kollektion und hat ein breites Sortiment an modernen, durchdachten Kindertragen für jeden Anlass. Da wir ja nicht so die Outdoorfamilie sind, haben wir uns für die „urbane“ Kraxe von LittelLife entschieden, die auch super geeignet für die Stadt ist: Die Kraxe „Ranger S2“ ist sehr leicht mit nur 1,7kg (also perfekt auch für den Mamarücken) und kann beim Shopping, auf dem Weg in den Kindergarten oder beim Ausflug in den Park getragen werden. Sie ist also perfekt für spontane Ausflüge oder Besorgungstouren in der Stadt oder natürlich auch für kleine Wandertouren.

 

LittleLife Produkttest

 

 

Trotz des minimalistischen Gewichts muss man nicht auf den Komfort verzichten: Der Aluminiumrahmen ist leicht und doch robust, das voll verstellbare Rückensystem macht das Tragen zum Kinderspiel und der anatomisch geformte Sitz sorgt für ausreichend Komfort unseres kleinen Passagiers.

 

LittleLife Produkttest 4

 

 

Unserer Carlotta hat unser Ausflug auf jeden Fall gefallen, was man deutlich sieht.

 

 

Wir haben Euch noch ein paar Do’s und Don’ts beim Tragen von Babies und Kleinkindern zusammengestellt:

 

DO:

Stellt die Trage richtig ein. Optimal angepasst ist die Sitzfläche, wenn das Kinn des Kindes in etwa auf Höhe der Oberkante Ihres Rückenteils ist. So kann das Kind über die Schulter blicken, sitzt aber noch tief genug, um optimal gestützt zu werden.

Schnallt Euer Kind an und stellt sicher, dass alle Gurte so festgezurrt wurden, dass das Kind nicht herausfallen kann.

Achtet darauf, dass der Kopf Eures Kindes gut gestützt ist. Das Wiegen in der Trage ermüdet – ein gut gestützter Kopf (durch Kissen, Stofftier oder notfalls einen Pulli)erleichtert das Ein- und Durchschlafen.

Bietet Eurem Kind regelmäßig etwas zu trinken an.

Die Extremitäten der Kinder werden schlechter durchblutet als die von Erwachsenen. Daran muss man vor allem bei niedrigen Außentemperaturen denken und die Kinder besonders warm kleiden und die Tragezeiten kurz halten.

Kinder sollten erst ab dem Sitzalter (ab ca. 6 – 8 Monaten) in der Trage mitgenommen werden. Außerdem sollte man auf die empfohlenen Sitzzeiten achten.

 

DON’T:

Keine lange Tour, kein ehrgeiziges Ziel: Gönnen Sie Ihrem Kind ausreichend Pausen, in denen es sich frei bewegen kann. Je kleiner das Kind, desto kürzer sollte die Tour – und desto zahlreicher die Pausen – sein.

Vergesst den Sonnenschutz nicht. Gerade im Sommer kann die Sonne erbarmungslos auf den Kopf knallen; aber auch Arme, Beine und Füße sind in der Kraxe stark exponiert.

Kindertragen stehen zwar mittels heraus klappbarem Standfuß von selbst. Trotzdem darf man sie nie unbeobachtet lassen, wenn ein Kind darin sitzt. Zu leicht kann das Kind durch seine Bewegungen die Trage zum Umfallen bringen. Daher: am Boden das Kind sofort aus der Trage heben.

Längeres Sitzen kann in den Kinderbeinen zur Verringerung der Blutzirkulation führen. Daher häufig Pausen machen. Faustregel: Kinder nie länger als 60 Minuten am Stück tragen.

 

 

Jetzt steht Eurem nächsten Wanderausflug bzw. Eurer Disc Golf Tour nichts mehr im Weg. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!!!!

 

LittleLife Produkttest 3

 

 

Happy Weekend und liebe Grüsse.

limone