Unsere 5 Freitagslieblinge am 14. Oktober 2016

Hallo Ihr Lieben!

Eine terminreiche Woche geht zu Ende mit diversen Elternabenden in Kindergarten und Schule, Wasenbesuchen, Saisonabschluss vom Tennis und diversen Stadtfesten. Gerade die Elternabende nehmen viel Zeit in Beschlag und man fühlt sich als Elternteil meist schnell zurück versetzt in seine eigene Schulzeit. Wir haben einen witzigen Text beim Blog Familienbetrieb gefunden über die Wahl des Elternvertreters. Beispiel gefällig?

„Erstklässler-Eltern haben möglicherweise eine naiv-romantische Vorstellung von Elternabenden und denken, man trifft sich dort in entspannter Atmosphäre, es werden Getränke und Knabbereien gereicht, man plaudert ein wenig über dieses und jenes und zum Abschluss geht es gemeinsam zum Griechen um die Ecke auf ein Glas Wein. Ich kann Ihnen versichern, solche Elternabende existieren nicht. Höchstens in einem Paralleluniversum, aber nicht in der Realität. Im echten Leben regieren auf Elternabenden Dumpf- und Wahnsinn in einer unheilvollen Koalition, durch eine Anomalie im Raum-Zeit-Kontinuum bewegt sich dort der Sekundenzeiger im Minutentakt und es gibt keine Nichtigkeit, die trivial genug ist, um nicht in aller Ausführlichkeit diskutiert zu werden. Dabei werden Fragen erörtert, bei denen man sich am liebsten in Embryonalstellung in eine Ecke legen möchte, um sich hospitalisierend wippend ins Koma zu wimmern.“…

Wie sehr mussten wir lachen und haben uns auch in diesem Text wiedergefunden. Wie viele Elternabende liegen hinter uns… Und rosa kann schon mal versichern, dass die Grundschul-Elternabende harmlos sind im Vergleich zur weiterführenden Schule. Die Wahl zum Elternbeirates zieht sich wie Kaugummi. Betroffene Stille, betretenes Schweigen, höfliches Ablehnen, tausend Ausreden und vieles mehr. Die Sehnsucht an diesen Abenden zum Griechen um die Ecke wird immer größer…

Heute machen wir einmal wieder bei der lieben Anna von Berlinmittemom bei den Freitagslieblingen mit, los geht’s:

 

 

 

.

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

The-detox-kitchen-bible

beide: Etwas Detox schadet uns beiden nicht und wir versuchen gerade regelmässig uns morgens einen gesunden, leckeren Smoothie zum Start in den Tag zu machen.

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Kaesekuchen

rosa: Das haben wir uns nach einem langen Arbeitstag verdient: Ein leckerer Käsekuchen und ein aufbauender Cappuccino. Für Süßes lassen wir gerne auch mal eine Hauptmahlzeit ausfallen…

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

 

kuscheln-auf-der-Couch

rosa: Einer der schönsten Momente des Tages: Alle sind müde von Schule, Kindergarten oder Arbeit und man trifft sich für einen kurzen Kushcelmoment auf dem Familiensofa, bevor das Leben weitergeht.

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

 

Fruehstueck-im-Bett

rosa: Sonntag morgen Frühstück im Bett, was will Frau da mehr?

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

 

Keramikwerkstatt

limone: Wir waren vergangenes Wochenende bei einem Stadtteilfest und sind zufällig in der Keramikwerkstatt gelandet. Dort kann man eine Keramik aussuchen, Farben auswählen und los geht’s. Es stehen zahlreiche Stempel, Schablonen oder auch Siebdruckvorlagen zur Verfügung – man muss kein Picasso sein, um sehr schöne Keramiken gestalten zu können und auch die Kleinsten waren Feuer und Flamme. Hier werde ich bestimmt mal wieder vorbei schauen…

 

Wir wünschen Euch allen ein schönes, sonnige Wochenende, bis bald!

rosa&limone

 

 

  • Kerstin sagte am 14. Oktober 2016 um 07:06 Uhr

    Tolle Tip mit dem Keramikstudio. Muss ich mir unbedingt merken