Träuble- (ähm Johannisbeer-) Rahm Muffins

Hallo Ihr Lieben!

Heute fällt der Frage-Foto-Freitag aus, hitzefrei! Falls Ihr am Wochenende für’s Freibad, Picknick, Gäste oder einfach für Euch etwas Leckeres backen möchtet, haben wir für Euch wieder ein kleines, leckeres Muffin-Rezept gefunden. Für unsere Perlenpoolparty vor ein paar Wochen haben wir unter anderem diese Muffins gemacht, die sehr gut angekommen sind und die wirklich überaus lecker und auch saftig sind. Das Besondere an ihnen ist, dass sie ein Rahmtopping bekommen und daher etwas cremiger sind.

 

Hier also für Euch das Rezept:

 

Das Ergebnis sieht dann so aus

 

Gutes Gelingen und einen guten Appetit! Sonniges Wochenende und sonnige Grüsse

rosa & limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • anette.w sagte am 27. Juli 2012 um 14:15

    Die Muffins sehen super lecker aus könnt grad neibeisse (voll schwäbisch ha ha).Wünsche euch ein sonniges Wochenende grüßle anette

  • Steffi Flurer sagte am 27. Juli 2012 um 16:35

    Habt Ihr einen Lieferservice für Eure fertig gebackenen/gekochten Leckereien??? :-) Marktlücke in Plattenhardt!

  • Jules kleines Freudenhaus sagte am 27. Juli 2012 um 17:58

    Hhhmmm die sehen aber köstlich aus!!! Und nach einer leckeren, einfach Alternative für meine Sweet Paul Erdbeer-Muffins, die ich nun schon 3x gebacken habe… :) YEAH!

    Freu mich auch tierisch auf November…. Obwohl ich dann auf den 2. höchsten Kölner Feiertag verzichten muss und werde… *schnief*

    Allerbeste Grüße, ein tolles Wochenende und happy FREUday
    Jules

  • frrau nord sagte am 27. Juli 2012 um 20:53

    ha, perfekt, wo ich mich doch grad frage, was ich mit dem johannesbeeren aus meinem garten anstellen soll! danke & LG, frau nord

  • Marc sagte am 27. Juli 2012 um 23:22

    Das sieht sagenhaft aus, und klingt fruchtig-erfrischend. Jetzt nur noch jemanden finden, der’s mir bäckt ;-)

  • Frl_Emma sagte am 30. Juli 2012 um 11:11

    hmmm….köstlich! Habe ich direkt nachgebacken und bin absolut begeistert! Immer her mit weiteren Tipps :)

  • Magde sagte am 31. Juli 2012 um 18:05

    Alle eure Rezepte sind einfach toll. Ich habe sie alle nachgekocht und liebe alle. Das wird aber sicherlich eins meiner Lieblingsrezepte sein! Danke.
    LG Magde

  • Christa sagte am 14. August 2012 um 22:03

    Sehen delikat aus! Muss ich morgen gleich ausprobieren! Schöne Fotos! Christa

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone