Schlagwort-Archiv: Zitronenlimonade

Carlos amerikanische Zitronenlimo

Zitronenlimonade-rosaundlimone

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen steht uns der Sinn nach kühlen Erfrischungsgetränken. Unser momentaner Favourite ist diese amerikanische Zitronenlimonade, die wir bereits vor Jahren von Carlo nach einem Amerika-Trip probiert haben. Und seit dem gehört diese erfrischende Zitronenlimonade in jeden Sommer und bei diesen aktuellen Temperaturen umso mehr. Hier für Euch nun das Rezept:

 

 

Zutaten

Bio-Zitronen
100g Zucker
1 kleine Prise Salz
100g Eiswürfel
1l kaltes Wasser
Zitronenscheiben oder Rosmarinzweige zum Dekorieren

 

Zubereitung

Den Saft der Zitronen auspressen und in einen Mixer geben. Den Zucker, Eiswürfel und Wasser dazu geben und gut durchmixen. Wir mögen bei diesen heißen Temperaturen die Limonade nicht so süß, wir finden sie so erfrischender, aber man kann ohne Probleme bis zu 150g Zucker hinzu geben.

In schöne Gläser füllen, hübsch mit Zitronenscheiben oder einem Rosmarinzweig dekorieren (gibt auch noch einen leckeres Aroma).

Die Zitronenlimonade schmeckt übrigens auch sehr lecker mit einem Schuss Prosecco.

 

Zitronenlimonade-rosaundlimone-2

 

 

CHEERS!

rosa&limone