Schlagwort-Archiv: Weihnachtskarte

Ideen für Weihnachtsfotokarten

Hallo Ihr Lieben!

Jedes Jahr backen oder basteln wir eine Kleinigkeit mit unseren Kids und schenken diese unserer Familie und unseren Freunden. An diese Weihnachtsmitbringsel hängen wir meistens unsere jährlichen Weihnachtskarten, die wir auch gerne an entfernte Freunde mit der Post verschicken.

Wir haben Euch einmal eine kleine Aufstellung unserer Weihnachtskarten der letzten Jahr gemacht, die mit Hilfe von Foto-Apps easy gemacht werden können und immer recht hübsch aussehen, finden wir zumindest. Wir haben die letzten Jahre immer unterschiedliche Formate verwendet, schaut mal:

 

Idee 1:

Schönes Bild mit einem weihnachtlichen Gedicht versehen auf rotem Hintergrund, sehr weihnachtlich und durch das Gedicht wie wir finden auch sehr besinnlich.

 

Idee 2:

 

Weihnachtskarte3 Weihnachtskarte1

Wir haben den Kids Nikolausmützen aufgesetzt, die Grossen wollten keine Nikolausnase, die Kleinen konnten sich noch nicht wehren hihihi.

 

 

Idee 3:

 

Lina-als-Engel-merry-xmas  MERRY-XMAS-KARTE

Die Kids in einer netten Weihnachtspose ablichten, toll sind natürlich Engelsflügelchen als Accessoire, wobei man die winterlichen Temperaturen beachten sollte (bibber). Ein Nikolaus im Arm ist auch eine gute Idee. Dann vielleicht noch ein paar Sternchen eingefügt und fertig ist die Weihnachtskarte in Hochformat.

 

Idee 4:

 

Weihnachtskarte4

 

Wir haben „Bon Noël“  ausgewählt, weil das recht kurz ist. Da wird „Fröhliche Weihnachten“ als Buchstabenpuzzle schon etwas anspruchsvoll. Aber es kann natürlich jeder Text abgebildet werden. Dann einfach Buchstaben ausdrucken oder auf Papiere schreiben, die Kids damit fotografieren und in einer App (wir haben Photocollage genommen) die Bilder entsprechend anordnen. Dann noch ein weihnachtlicher Sternchenrahmen drum rum und fertig ist die Weihnachtskarte im Quadrat.

 

Zeigt Ihr uns Eure Weihnachtskarten auf Facebook?

Viele liebe Grüsse

rosa&limone

Wir wünschen Euch wunderschöne Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,

Wir wünschen Euch und Euren Lieben wunderschöne und besinnliche Weihnachten und ein paar erholsame Tage, bevor das neue Jahr startet. Wir möchten heute auch die Gelegenheit nutzen Euch von Herzen danke zu sagen für das tolle Jahr mit Euch. Wir blicken zurück auf viele schöne, berührende, lustige und erfolgreiche Erlebnisse und Momente sowie viele neue Begegnungen, Kooperationen und Inspirationen.

Schön, dass Ihr dabei ward!!!
Lina-als-Engel-merry-xmas-mit-SternenMERRY-XMAS-KARTE

Feiert schön, rosa&limone wünschen Euch allen ein frohes Fest und (falls wir den ein oder anderen nicht mehr hören sollten) ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!

Bis bald!

rosa&limone