Ideen für Weihnachtsfotokarten

Hallo Ihr Lieben!

Jedes Jahr backen oder basteln wir eine Kleinigkeit mit unseren Kids und schenken diese unserer Familie und unseren Freunden. An diese Weihnachtsmitbringsel hängen wir meistens unsere jährlichen Weihnachtskarten, die wir auch gerne an entfernte Freunde mit der Post verschicken.

Wir haben Euch einmal eine kleine Aufstellung unserer Weihnachtskarten der letzten Jahr gemacht, die mit Hilfe von Foto-Apps easy gemacht werden können und immer recht hübsch aussehen, finden wir zumindest. Wir haben die letzten Jahre immer unterschiedliche Formate verwendet, schaut mal:

 

Idee 1:

Schönes Bild mit einem weihnachtlichen Gedicht versehen auf rotem Hintergrund, sehr weihnachtlich und durch das Gedicht wie wir finden auch sehr besinnlich.

 

Idee 2:

 

Weihnachtskarte3 Weihnachtskarte1

Wir haben den Kids Nikolausmützen aufgesetzt, die Grossen wollten keine Nikolausnase, die Kleinen konnten sich noch nicht wehren hihihi.

 

 

Idee 3:

 

Lina-als-Engel-merry-xmas  MERRY-XMAS-KARTE

Die Kids in einer netten Weihnachtspose ablichten, toll sind natürlich Engelsflügelchen als Accessoire, wobei man die winterlichen Temperaturen beachten sollte (bibber). Ein Nikolaus im Arm ist auch eine gute Idee. Dann vielleicht noch ein paar Sternchen eingefügt und fertig ist die Weihnachtskarte in Hochformat.

 

Idee 4:

 

Weihnachtskarte4

 

Wir haben “Bon Noël”  ausgewählt, weil das recht kurz ist. Da wird “Fröhliche Weihnachten” als Buchstabenpuzzle schon etwas anspruchsvoll. Aber es kann natürlich jeder Text abgebildet werden. Dann einfach Buchstaben ausdrucken oder auf Papiere schreiben, die Kids damit fotografieren und in einer App (wir haben Photocollage genommen) die Bilder entsprechend anordnen. Dann noch ein weihnachtlicher Sternchenrahmen drum rum und fertig ist die Weihnachtskarte im Quadrat.

 

Zeigt Ihr uns Eure Weihnachtskarten auf Facebook?

Viele liebe Grüsse

rosa&limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Gisela sagte am 9. Dezember 2014 um 18:16

    Sehr schöne Ideen! Alle Karten sind wunderschön, das Engelsgedicht wunder-wunderschön!! Danke für die Ideen! Und noch eine besinnliche Adventszeit.

  • hedda mueller sagte am 9. Dezember 2014 um 19:50

    Da gefällt mir alles sehr gut.Und das Gedicht ist sehr schön-ich habe es für einen lieben Freund gleich aufgeschrieben.Sehr schön.Danke dafür.Ich wünsche Euch mit Euren Familien eine schöne und stressfreie Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr.Und fürs Neue Jahr wünsche ich Euch janz viele Ideen.Liebe Grüsse Hedda

  • Anja sagte am 10. Dezember 2014 um 10:06

    Tolle Ideen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Weihnachtskarte bei uns dieses Jahr… ;)

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone