Schlagwort-Archiv: vegan

Veganer Asia Salat mit Glasnudeln für heiße Tage

veganer_Asiasalat-Glasnudeln

Hallo Ihr Lieben.

Bei diesen heißen Temperaturen ist uns der Sinn nach leichter Kost, die schnell zuzubereiten ist. Unsere Freundin Anita, die uns ja erst vor Kurzem ihre hübschen Indianer-Fruchtspieße für die Indianer-Kindergeburtstagsparty gezeigt hat, ist ein kleines Multitalent in der Küche und verwöhnt sich und ihre Lieben regelmäßig mit außergewöhnlichen Rezeptideen. Eines ihrer aktuelle Lieblingsrezepte ist dieser vegan Asia Salat mit Glasnudeln, der schnell und einfach zuzubereiten ist und äußerst lecker ist. Wir haben den Salat ebenfalls ausprobiert und müssen sagen, dass er unglaublich gut schmeckt und eine tolle Abwechslung im Speiseplan darstellt. Probiert es aus, wir verraten Euch hier das Rezept:

Zutaten für 2 Personen

zum Klein schneiden:

Frühlingszwiebeln, 1 rote Spitzpaprika, 1 Karotte

zum abkochen:

1 Packung Glasnudeln

für das Dressing:

glutenfreie helle Sojasauce, Sesamöl, Reisessig, Agavendicksaft, Chili, Ingwer

zum Garnieren:

Koriander, Cashewnüsse, Sesamöl


Zubereitung

Frische Zutaten nach Belieben klein schneiden. Die Glasnudeln nach Anleitung kochen.

Alles in eine Schüssel geben und vermengen. 

Für das Dressing 4 EL Sojasauce, 1EL Sesamöl, 1 EL Reisessig mit 1 EL Agavendicksaft verrühren. Wer es etwas schärfer mag, nimmt ein wenig Chilli und reibt noch Ingwer hinein.

Mit Nüssen, ein wenig Sesam und Koriander garnieren. Fertig! … Weinchen aufmachen und genießen …

veganer Asia Salat mit Glasnudeln

veganer Asia Salat mit Glasnudeln

Wir wünschen einen guten Appetit.

Sonnige Grüße

rosa&limone