Schlagwort-Archiv: Sonnenlaterne

DIY Sonnenlaternen basteln Teil 2

Sonnenlaterne-rosaundlimone2

 

Hallo Ihr Lieben!

Am Sonntag hatten wir endlich Zeit unsere angefangenen Laternen fertig zu basteln. Gerade noch rechtzeitig vor dem morgigen Laternenumzug puuuuh. Für all diejenigen, die auch noch Sonnenlaternen basteln möchten hier noch eine kleine Anleitung:

Aus dem gelben Aquarellpapier schneiden wir einen Streifen in 38 cm Länge und 15 cm Breite ab. Aus dem restlichen Papier dürfen die Kinder ca. 16 dünne Sonnenstrahlen reissen, die ungefähr zwischen 15 und 18 cm lang sind. Nun die Sonnenstrahlen fächerförmig auf die beiden Käseschachteln kleben.

 

Laterne-basteln

 

Die fertig geklebten Sonnen mit dem Verbindungspapier zusammen kleben.

 

Verbindungspapier-rosaundlimone

 

Zum besseren Kleben können Büroklammern verwendet werden. Nach dem Trocknen wieder abnehmen.

 

Sonnenlaterne-rosaundlimone-Büroklammern-anbringen

 

Bügel anbringen, die auch gerne mit hübschen Perlen verziert werden können.

 

Bügel-anbringen-rosaundlimone

 

Teelicht in der Mitte der Sonnenlaterne befestigen (am Besten mit Heisskleber) und fertig sind unsere Sonnenlaternen, die soooooo schön leuchten im Dunkeln!

 

fertige-Sonnenlaterne2  fertige-Sonnenlaterne

 

Wir wünschen Euch morgen einen schönen, hoffentlich trockenen St. Martin und viel Spass beim Laternenlauf!

rosa&limone