Schlagwort-Archiv: Parmesan

Yufka-Röllchen gefüllt mit grünem Spargel

Yufka Spargelrolle

 

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir alle lieben Spargel in jeglichen Variationen und in der Spargelzeit essen wir beinahe jeden zweiten Tag etwas mit Spargel. Daher sind wir immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen und Spargelvariationen. Am Vatertag hat mein Mann einmal wieder den Kochlöffel geschwungen und hat als Vorspeise Yufka-Röllchen gefüllt mit grünem Spargel, Schinken und Parmesan zubereitet. Die Röllchen waren super lecker und kamen selbst bei den Kids, die normalerweise keinen Spargel mögen, außerordentlich gut an. Hier für Euch nun das Rezept:

Ihr benötigt:

1 Packung Yufka-Teig (Dreiecke)
500g grüner Spargel
150g gekochter Schinken
100g Parmesan
1 Eigelb

 

Zubereitung:

Den grünen Spargel im Wasserbad oder im Dampfgarer bissfest kochen. Die Yufka-Dreiecke auslegen und die Ecken mit Eigelb bestreichen. Eine Scheibe Schinken auf den Teig legen, darüber Parmesan streuen und anschließend 2 Stangen Spargel darauf legen. Nun einfach den Spargel wie ein Päckchen mit dem Yufkateig einwickeln.

Jetzt müsst Ihr das Spargelpaket in einer Pfanne mit Butter ausbacken, so dass der Teig schön knusprig wird. Das dauert ca.3-5 Minuten.

 

 

fertige Yufkarollen mit Spargel 2

 

Dann noch schön anrichten und fertig sind die kleinen Knusperröllchen.

 

 

 

fertige Yufkarollen mit Spargel3

 

 

Die Röllchen lassen sich einfach und schnell zubereiten und sie schmecken wirklich himmlisch.

 

 

fertige Yufkarollen mit Spargel innen

 

fertige Yufkarollen mit Spargel angerichtet

 

 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und ein sonniges Wochenende.

 

Liebe Grüße

limone