Schlagwort-Archiv: Laternenumzug

Weckmänner für den Laternenumzug

 

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Die Herbstferien und auch mein Urlaub sind leider zu Ende und wir haben in der Herbstferienwoche einiges unternommen und konnten zwar nicht alles, aber doch so manches, was wir uns vorgenommen hatten, umsetzen. Schön war, dass ich mit den Kindern „Exklusivzeit“ mit jedem Einzelnen verbringen konnte, was leider im Alltag oft zu kurz kommt.

 

Laternenumzug im Kindergarten

Der November liegt nun vor uns mit sehr, sehr vielen Terminen und einigen Geburtstagen. Diese Woche ist im Kindergarten von Carlotta Laternenumzug und wie jedes Jahr gibt es die überaus leckeren Weckmänner als kleine Belohnung im Anschluss an den Laternenumzug. Die Laterne ist bereits gebastelt, auch wenn wir eigentlich mit den grösseren Geschwistern noch eine weitere Laternen Idee umsetzen wollten. Was leider in den Herbstferien nicht mehr geklappt hat. Hoffentlich schaffen wir es noch in der kommenden Woche, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

 

Wir backen Weckmänner und Weckfrauen

Bei einem unserer Lieblingsblogs, dem Klitzekleinblog von der wundervollen und hübschen Dani, bin ich am Wochenende von ihren Weckmännern so inspiriert worden, dass ich sie unbedingt mit den Kindern nachbacken wollte. Gesagt, getan, der Eifer und Fleiss war bei jedem sehr gross. Das Rezept und auch die Anleitung ist wirklich überaus einfach erklärt, schaut doch gerne mal direkt dort vorbei, hier ist das Rezept.

 

 

 

 

Lustig finde ich, dass beide Mädels unbedingt Weckfrauen backen wollten. Carlottas kleines Backwerk musste nämlich unbedingt Zöpfe bekommen und Louisas Weckfrau trägt ganz Fashionista einen glitzernden Pulli.

 

 

 

 

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust Weckmänner oder -Frauen zu backen. Wir waren alle ganz glücklich mit dem Ergebnis und vor allem Dingen richtig stolz.

 

 

 

 

 

Bei uns werden auf jeden Fall schon fleissig Martinslieder geträllert und die Vorfreude auf den kommenden Laternenlauf ist schon sehr gross, vor allem bei der Kleinsten. Hoffen wir auf schönes, trockenes Wetter.

Habt einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüsse
limone