Schlagwort-Archiv: Lachsröllchen

Leichte Frühlings-Lachsröllchen

Lachsroellchen-2-rosaundlimone

 

 

Hallo Ihr Lieben,

die Sonne lacht und lacht und unser Herz hüpft vor Glück ☀️☀️☀️
Das Leben fühlt sich so leicht an, wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen. Die Luft wird wärmer und heute sind, haltet euch fest 24C angesagt.

Juhuuuu wie schön FRÜHLING

Und wenn die Temperaturen steigen haben wir spontan Lust auf leichte Küche. Nach der langen Winterzeit, in dem auch wir viel zu oft Lust auf Süsses und Herzhaftes verspürt und auch nachgegeben haben, sind wir von unserer Idealvorstellung einer knackigen Bikinifigur noch weit entfernt 🙂

Da hilft nur etwas mehr Konsequenz, weniger Süsses, mehr Sport, weniger Alkohol und leichte Küche mit mehr Fisch, Obst und Gemüse…

Daher haben wir heute für Euch leichte Lachsröllchen ausgesucht. Sie lassen sich sehr gut und sehr schnell vorbereiten. Und sind allzeit beliebt bei jedem Buffet. Ok, vielleicht sind sie nicht unbedingt für eine Frühjahrsdiät geeignet, aber wir sind noch ganz am Anfang und lassen das Baguette auf jeden Fall mal weg 🙂

 

 

Leichte Frühlings-Lachsröllchen

ZUTATEN

6  große Scheibe Räucherlachs
100 g Doppelrahm Frischkäse
50 g weiche Butter
1 EL Crème Double
Salz und Pfeffer
1 EL Dill fein gehackt und ein paar Dillstängeln zum Verzieren
Zitrone

ZUBEREITUNG

Räucherlachsscheiben auf Pergamentpapier auslegen. Frischkäse mit Butter, Crème Double, Salz, Pfeffer und klein gehacktem Dill vermischen.

Auf den Räucherlachs streichen und diesen mit Hilfe des Pergamentpapiers zu einer Roulade aufrollen.

Zugedeckt 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Zum Servieren die Lachsroulade in Scheiben schneiden. Mit Zitronenscheiben und etwas Dill garnieren. Dazu schmeckt Baguette.

 

Lachsroellchen-3-rosaundlimone

 

Sehr lecker und mega einfach! Lasst es Euch schmecken…

Eure ROSA&LIMONE