Schlagwort-Archiv: Hot Dogs

Hot Dogs für den Kindergeburtstag oder Deluxe

Hot-Dogs-rosaundlimone

 

Hallo Ihr Lieben.

Was ist das Lieblingsessen der meisten Kinder? Bei den Essenswünschen ganz vorne mit dabei sind sicherlich Pizza, Pommes und Würstchen. Eigentlich ernähren wir uns immer recht gesund und abwechslungsreich, aber ab und zu darf dass es auch einmal etwas Fast food sein. Wie wäre es denn einmal mit einem Hot Dog, der beliebte Mix aus Würstchen im Brötchen mit leckeren Zutaten.

Wir haben auch schon Kindergeburtstage gefeiert, an denen wir für die Kinder Hot Dogs zubereitet haben und jedes Kind durfte sich selber seine Zutaten in das Brötchen füllen. Das kam bei allen Kindern sehr gut an und es war erstaunlich, wie viele Würstchen in einen Kindermagen passen. Hot Dogs sind einfach praktisch, man benötigt kein Besteck und Sie können eigentlich immer zu jeder Jahres- und auch Tageszeit gegessen werden. Und bei selbst zusammengestellten Hot Dogs gibt es kein Gemeckere, dass man beispielsweise keine Gurken oder keinen Käse möchte, da ja nur Zutaten im Hot Dog sind, die das Kind auch wirklich mag.

Also, ran an die Würstchen. Diese Zutaten werden benötigt:

Weiche Hotdog Brötchen (gibt es im Handeln) oder Baguette Brötchen
heißes Saitenwürstchen
Ketchup
Mayonnaise
Senf
Röstzwiebel oder Frühlingszwiebel
saure Gurken
Schmelzkäse

Denkt daran, die Brötchen nicht komplett aufzuschneiden, also sie nicht ganz zu teilen. Denn dann kann das Würstchen besser hinein gelegt werden mit den gewünschten Zutaten und alles kleckert nicht zu sehr.

 

Hot-Dogs-Zeitungspapier

 

Hot-Dogs-Kids-rosaundlimone

Deluxe Variante

Wir lieben ja Hot Dogs zwischen zwei selbst gebackenen Brötchenhälften mit einem knackigen Würstchen, etwas Käse, einer scharfen Chili Sauce mit fetten Zwiebeln. Eingewickelt in ein hübsches Papier, sieht so ein Hot Dog dann sogar recht hübsch aus!
Hot-Dogs-in-Zeitungspapier

 

Schönen Sonntag Euch allen, rosa muss sich erst einmal von ihrer Grippe auskurieren, hoffentlich ist sie bald wieder fit.
Viele liebe Grüße.

rosa&limone

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone