Schlagwort-Archiv: Designklassiker

Kennt Ihr schon Cairo?

Eames Elephant,  Design Charles & Ray Eames, 1945

 

 

Werbung / Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Cairo

 

Hallo Ihr Lieben!

Heute stellen wir Euch das Versandhandelsunternehmen Cairo für Kinder-, Büro- und Designermöbel sowie Leuchten und Accessoires vor. Wie Ihr wisst schlägt unser Herz für stilvolle Designklassiker, die es über Jahrzehnte schaffen, geschmackvoll jeden Einrichtungsstil aufzuwerten. Einige Produkte gibt es seit langer Zeit, sie verlieren niemals ihren Wert und werden von Generation zu Generation weitervererbt. Wir versuchen in unserem eigenen Einrichtungskonzept alltagstaugliche Gegenstände mit besonderen Designklassikern zu kombinieren. Und natürlich stehen auf unserer Wunschliste noch einige Lieblingsstücke von Top Designern wie Arne Jacobsen, Charles & Ray Eames, Konstantin Grcic oder Le Corbusier und wir lieben Hersteller wie Vitra, Artemide oder HAY…

Und auch für das Kinderzimmer haben wir beide den Anspruch, dass die Möbel gewisse ästhetische und qualitative Kriterien aufweisen sollten. Natürlich ist das manchmal mit Kindern nicht so leicht, aber wir merken beide, dass qualitativ hochwertige Möbel langlebiger sind und auch sehr gut weitervererbt werden können.

 

Was genau bietet Cairo?

Das Besondere von Cairo ist, dass bei einer Bestellung bis 16:30 Uhr schon am nächsten Werktag eine Lieferung ermöglichen wird, da alle Artikel direkt im eigenen Lager vorhanden sind. Dazu bietet Cairo einen 24 Stundenservice 7 Tage die Woche an. Ein schneller Service, der von Kunden sehr geschätzt wird und in seiner Art auch ziemlich einzigartig ist. Heute bestellt und morgen geliefert, was will man (Frau) da mehr? Es gibt zudem die Möglichkeit, Wunschtermine anzugeben, was in der heutigen Zeit bei den vielen Terminen natürlich ein klarer Wettbewerbsvorteil ist.

Cairo hat 20 Jahre Erfahrung im Handel mit Designermöbeln und dabei eine fundierte Marken- und Herstellererkenntnis erworben. Sie stellen ihren Kunden ein Sortiment zusammen, das zum einen die großen Klassiker berücksichtigt, schrecken aber auch vor neuen Einrichtungsexperimenten nicht zurück. Bei Cairo arbeiten über 50 Mitarbeiter in 10 Fachabteilungen daran, alle Kundenwünsche schnellstmöglich anzuliefern.

 

Barbecue

 

We love Vitra!

Beim Surfen auf der Website waren wir natürlich von sehr vielen Produkten absolut begeistert, aber da wir gerade auf der Suche nach Kinderklassikern zur Taufe und zur Einschulung sind, haben wir uns natürlich gleich in die Vitra Pantone Chairs verliebt. Kinder lieben den Panton Chair wegen seiner fröhlichen Farben und wegen seiner angenehm sanften Rundungen. Er ist als Sitzmöbel und als Spielzeug geeignet und ist nun ganz oben auf unserer Wunschliste. Welche Farbe gefällt Euch denn am besten?

 

Verner Panton

 

Verner Panton

 

Eames Elephant,  Design Charles & Ray Eames, 1945

 

Unsere Kinder besitzen bereits die Eames Elephant Kinderhocker, die sie sehr lieben und die auch schon einige Nachmittage im Garten oder auf der Terrasse mit uns verbracht haben. Der freundlich dreinblickende Dickhäuter mit seinen markanten großen Ohren ist nämlich auch für den Außenbereich geeignet.

 

Eames Elephant,  Design Charles & Ray Eames, 1945

 

Eames Elephant_85814_master

 

Eames Elephant,  Design Charles & Ray Eames, 1945

 

Und wir haben beide die Eames Plastic Chairs für unsere Esstische, die wir sehr mögen und die wir gerne noch mit dem Eames Schaukelstuhl ergänzen möchten. Je länger wir auf Cairo gestöbert haben, umso länger ist unsere Wunschliste!

Frohes Shopping und liebe Grüße

rosa&limone

 

Wir haben Zuwachs bekommen: Eames Chairs

Werbung // Produkttest

 

Vitra-Eames-Stühle-2-rosaundlimone

 

Hallo ihr Lieben,

die neuen Stühle sind da und ich springe in die Luft. Hurra hurra endlich. Ihr werdet es nicht glauben, aber meine alten Stühle haben so einiges auf dem Buckel. Sie sind uralt. Haben einige Wohnungen von innen gesehen, viele lange, schöne und gesellige Abende mitgemacht, wurden mit Babybrei und noch vielem mehr bekleckert. Es wurde darauf gegessen, der erste Kaffee am Morgen getrunken, die Kinder machten darauf Hausaufgaben (was man an den Ritzereien leider unschwer erkennen kann). Viel gelacht, auch geweint und noch mehr diskutiert.

Sie waren mir irgendwie ans Herz gewachsen, wie ein lieber Freund, der zwar mit den Jahren nicht mehr ganz so taufrisch aussah, aber sehr vertraut und immer noch schön.

Aber irgendwann muss man sich auch mal trauen und was Neues ausprobieren, sich von alten „Lasten“ befreien und neu beginnen. Von den Eames Plastic Side Chairs habe ich schon Ewigkeiten geträumt und nun habe ich mir diesen Traum endlich verwirklicht. Aber passen sie nicht toll zu mir/uns? Wir sind absolut happy…

 

Vitra-Eames-Stühle-rosaundlimone

 

Von welchen Designklassikern träumt Ihr denn?

Liebe Grüsse

rosa