Wir haben Zuwachs bekommen: Eames Chairs

Vitra-Eames-Stühle-2-rosaundlimone

 

Hallo ihr Lieben,

die neuen Stühle sind da und ich springe in die Luft. Hurra hurra endlich. Ihr werdet es nicht glauben, aber meine alten Stühle haben so einiges auf dem Buckel. Sie sind uralt. Haben einige Wohnungen von innen gesehen, viele lange, schöne und gesellige Abende mitgemacht, wurden mit Babybrei und noch vielem mehr bekleckert. Es wurde darauf gegessen, der erste Kaffee am Morgen getrunken, die Kinder machten darauf Hausaufgaben (was man an den Ritzereien leider unschwer erkennen kann). Viel gelacht, auch geweint und noch mehr diskutiert.

Sie waren mir irgendwie ans Herz gewachsen, wie ein lieber Freund, der zwar mit den Jahren nicht mehr ganz so taufrisch aussah, aber sehr vertraut und immer noch schön.

Aber irgendwann muss man sich auch mal trauen und was Neues ausprobieren, sich von alten “Lasten” befreien und neu beginnen. Von den Eames Plastic Side Chairs habe ich schon Ewigkeiten geträumt und nun habe ich mir diesen Traum endlich verwirklicht. Aber passen sie nicht toll zu mir/uns? Wir sind absolut happy…

 

Vitra-Eames-Stühle-rosaundlimone

 

Von welchen Designklassikern träumt Ihr denn?

Liebe Grüsse

rosa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Nainde sagte am 9. Oktober 2014 um 20:27

    Liebste Rosa und Limone,
    ich träume von den Eames Side Chairs DSW ebenfalls, aber leider sind sie so verdammt niedrig, dass ich den Tisch zum Essen nicht mehr erreichen könnte! Wir suchen eine ähnliche, aber höhere Alternative, vielleicht den “about a chair” von hay oder den HAL wood von vitra in weiß. Ist nicht so leicht, aber ein Klassiker wirds werden…
    Liebe Grüße,
    Nainde

  • rosa limone sagte am 14. Oktober 2014 um 11:24

    Liebe Nainde. Du hast recht, die Eames Chairs sind wirklich relativ niedrig, eine Freundin von uns hatte sich sogar überlegt ihren Tisch deswegen zu kürzen ;)
    Klassiker sind immer toll und zeitlos, da wirst Du bestimmt fündig, es gibt so viele tolle Stühle. Dann vielleicht noch den Eames Schaukelstuhl als Eyecatcher ins Eck, dann sieht es sicherlich wunderschön aus…
    Viel Erfolg bei Deiner Suche, ganz liebe Grüße
    rosa&limone

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone