Schlagwort-Archiv: Buchtipps

Unsere Freitagslieblinge am 20. Januar 2017

Hallo Ihr Lieben!

Auch diese Woche ist in schnellen Schritten vergangen. Wir zeigen Euch einen kleinen Einblick, was wir vergangene Woche so erlebt haben, denn endlich haben wir einmal wieder Zeit gefunden bei den Freitagslieblingen von Berlinmittemom mitzumachen.

Wenn Ihr unsere Freitagslieblinge lest, dann sind wir bereits auf der Fahrt nach Leogang in Österreich. Wir werden dort ein gemeinsames Freundinnen-Wochenende, ohne Kinder und Männer, verbringen. Wir haben das riesige Glück im Naturhotel Forsthofgut drei Tage sein zu dürfen.

 

Forsthofgut

 

Auf unserem Programm steht viel Erholung, Ruhe, Lesen, Reden, Prosecco trinken, Lachen, Skifahren, lecker Essen, Schlafen, Yoga, Fitness, Wellness, Massage… wir lassen es uns so richtig gut gehen! Ihr könnt auf Instagram schauen, was wir dort zu unternehmen und erleben. Es folgt natürlich auch noch ein ausführlicher Bericht von unserem Mama-Me-Wochenende!

Viel Entspannung, Zeit und Ruhe auch für Euch, lasst es Euch gut gehen.

rosa&limone

 

 

 

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Buchtipp

 

limone: Dieses Buch wurde mir von zwei Buchhändlerinnen wärmstens empfohlen: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker. Hätte ich mir wahrscheinlich nie selbst ausgesucht, aber hört sich sehr spannend an: Der Roman soll überaus spannend sein, es ist ein Buch im Buch, ein Krimi, eine Liebesgeschichte. Werde ich am Wochenende im Forsthofgut beginnen und freue mich schon jetzt darauf.

 

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Thunfisch-Mangotartar

 

limone: Ich liebe Thunfisch und diese Vorspeise ist wirklich gigantisch, kommt sehr gut bei den Gästen an und ist wirklich easy zu machen: Thunfisch Mango Tartar

 

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

 

Weltweihnachtszirkus

 

rosa: Besuch beim Weltweihnachtszirkus in Stuttgart mit allen Kindern. Ein entspannter, aufregender und kurzweiliger Abend für groß und klein.

 

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

 

40er-Party

 

limone: Ich war mit meinem Mann zu einer richtig coolen 40er Jahre Party eingeladen. Dresscode: WILD. Mein Mann hat seinen Hochzeitsanzug ausgepackt, der sogar zu groß geworden ist. Es hat einfach nur mega Spaß gemacht, endlich einmal wieder tanzen zu gehen.

 

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

 

Eselsmuehle

 

rosa: Ich habe mir nach einem spontanen Cafebesuch vorgenommen, einfach mehr Zeit in Zukunft mit dem einzelnen Kind zu verbringen! Wir haben diese Woche einen Kaffeeklatsch in einem hübschen Café unternommen. Während wir warteten, bis Finns Tennisstunde vorbei war, entspannten Lina und ich bei einem leckeren Stück Käsekuchen, heißer Schokolade und Cappuccino. Zeit nur für uns, um in Ruhe zu reden und zu spielen.

 

Unsere Kids Must haves im Oktober 2016

//Werbung// TA Trust Agent hat uns um die Integration eines Audible Produktes gebeten. Insofern handelt es sich um einen vergüteten, d.h. Sponsored Post in Kooperation mit TA Trust Agent, das Produkt haben wir uns aber selbst heraus gesucht und es ist daher unser persönlicher Geschmack.

 

Hallo Ihr Lieben!

Die Abende werden länger, so dass wir wieder mehr Zeit zum Vorlesen, Lesen oder Hörbuch hören haben. Wir verraten Euch heute in unseren Must haves das absolute Lieblingsbuch unserer Kleinen, das es nun auch als Hörbuch gibt. Noch eine Woche ist Schule und dann haben wir im Süden Herbstferien. Der Oktober ist bald vorbei und unsere Must haves beinhalten natürlich ein paar Halloween Accessoires, da Halloween bei den Kindern immer beliebter wird, zumindest bei unseren großen Kindern. Unser Ältester ist zu einer Halloween-Party eingeladen, die er aber nicht besuchen kann, da wir gemeinsam verreisen werden. Wohin es geht, verraten wir Euch nächste Woche, Ihr könnt gespannt sein, wir werden ausführlich darüber berichten. Also wird unsere Halloween Party nicht zuhause stattfinden, sondern in einem anderen Land (oder doch in anderen Ländern)?????

 

 

Oktober-Kids-Must-haves-2016

1 Ist dieser Cardigan von IMPS&ELFS nicht zuckersüß? Der würde uns auch für unsere größeren Mädels gefallen !

2 + 6 Bald ist Halloween und diese hübschen Muffinförmchen plus Halloween-Dekor von Meri Meri sind doch wirklich der Knaller! Weitere Dekoartikel findet Ihr bei Smallable.

3 Wir Mütter lieben Ponchos und unsere Mädels natürlich auch. Ist dieser Ninja Poncho von NUNUNU nicht perfekt, vor allem für Halloween. Und unsere wilden Mädchen sehen zum Anbeißen (und Erschrecken) aus.

4 Dieser Rock plus angenähter Leggings von NUNUNU ist einfach nur praktisch und dazu noch sehr stylisch.

MOMINO hat sooooooo schöne Schuhe und diese Sneaker würden uns für die Jungs mega gefallen! Leider nicht gerade preisgünstig.

7 Seid auf der Suche nach schönen Hörbüchern? Da werdet Ihr bestimmt bei audible fündig. Wie wäre es denn mit der Geschichte “W-W-Wer hat schon Angst im Dunkeln? Und andere Geschichten vom Mutigsein?” Mutig sein ist manchmal ganz schön schwer… Besonders nachts, wenn es überall knarrt und raschelt und man sich am liebsten unter die Decke verkriechen will. Auch Ente, das kleine Schweinchen und Tinchen, die Haselmaus, fürchten sich. Doch gemeinsam mit ihren Freunden gehen sie den Geheimnissen der Nacht auf den Grund – und entdecken so manch verblüffende Überraschung. Bald ist die Dunkelheit nur noch halb so unheimlich.

8 Fragen Euch Eure Kinder auch Löcher in den Bauch? Wie wäre es da mit dem Buch “Der kleine Warum Wolf” von Sylvia Englert, illustriert von Sylvia Englert? Finn geht gern zur Schule wenn nur der langweilige Schulweg nicht wäre. Wie toll ist es da, dass ihm ein kleiner Wolf zuläuft, der ihn jeden Tag begleitet und mit Fragen löchert, er ist nämlich ein Warumwolf! Und Finn ist der perfekte Geschichtenerfinder. So erklärt er seinem neugierigen Freund, wieso die Menschen nur zwei Arme haben, wo die leckersten Fleischbällchenbäume wachsen, und er hat natürlich auch eine Antwort auf die älteste aller Fragen: Warum ist die Banane krumm? Fantasievolle und urkomische Antworten auf alle Fragen von neugierigen Kindern zum Vorlesen, Einschlafen und laut Lachen!

 

 

Ein schönes Wochenende Euch allen, liebe Grüße
rosa&limone

 

 

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von audible
Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone