Leckeres Wintermüsli mit vielen Vitaminen

gesundes Wintermuesli 4

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir ganz fest vorgenommen für uns alle etwas mehr Obst und Gemüse in unseren Alltag einzubauen. Das ist gar nicht so einfach mit Kindern, da sie ganz klare Prioritäten und Vorlieben haben, was sie mögen und noch mehr was nicht. In der Winterzeit schrumpfen ihre Vorlieben oftmals zusammen und man muss kreativ sein, um alle glücklich zu machen. Um den Start für die drei Schulkinder und auch für uns am Morgen optimal verlaufen zu lassen, gibt es bei uns in letzter Zeit sehr häufig ein Wintermüsli. Das ist sehr lecker und vor allem auch gesund. Wer uns kennt weiß, dass die frühen Morgenstunden oft hektisch und auch etwas stressig ablaufen. Trotz alledem ist es mir sehr wichtig, dass die Kinder nicht ohne Frühstück das Haus verlassen. Dies gelingt mir ganz gut, wenn ich ihr frisches Lieblingsmüsli vorbereite.

Unser Wintermüsli ist ein richtig cremiges und leckeres Müsli mit viel Vitaminen.Es ist eine sehr gute Grundlage für einen anstrengenden Schultag und auch für uns Erwachsene ein guter Start in einen langen Tag. Die Kinder dürfen sich aussuchen, welches Obst mit ins Müsli kommt. Bevorzugt werden jetzt in der Winterzeit Orangen, Äpfel, Mango und manches Mal Trauben…

Für einen Teil der Kinder geben wir noch gehackte Nüsse dazu. Finn bekommt sein Extraschälchen, da er noch nie Nüsse mochte. Luca ißt auch oft über den Tag verteilt noch aus unserer Müsli -Schüssel, was für ihn einfach gut und sättigend ist, da er ständig von Heißhungerattacken heimgesucht wird. Und Lina darf ab und zu ein Schälchen mit als Pausenvesper zur Schule nehmen.

Ihr seht, unser Wintermüsli wird sehr gerne gegessen und ich kann es Euch nur empfehlen. Es ist gut vorzubereiten und auch gut aufzuheben.

 

Zutaten

400 g feine Haferflocken
1/2 l Milch
2-3 Esslöffel Honig
100 g gehackte Nüsse
500 g Joghurt
verschiedene Früchte wie: Orange, Äpfel, Mango, Trauben, Banane…

 

 

Zubereitung

Die Haferflocken in eine große Schüssel geben, mit der Milch bedecken und etwas durchziehen lassen. Wenn die Milch fast vollständig aufgesaugt ist den Honig, den Joghurt und die Nüsse dazu geben und alles gut in der Schüssel verrühren. Das frische Obst klein schneiden.

 

 

gesundes Wintermuesli 3

 

Die Orangen am besten filetieren und im und auf dem Müsli verteilen. Ich bewahre gerne ein paar Früchte vor dem Verrühren auf, damit ich nachher das Müsli schön dekorieren kann.

 

gesundes Wintermuesli mit Rezept

 

Ich hoffe es schmeckt Euch genauso wie uns, aber ich gehe ganz fest davon aus. Unser Müsli ist allzeit beliebt auch bei Freunden und wir bereiten es auch gerne zum Brunch mit Freunden zu. Oder natürlich zum Frühstück mit dem Liebsten.

 

 

gesundes Wintermuesli mit Orangensaft

 

 

Seid lieb gegrüßt von eurer Rosa